Cerazette und Stillen

Huhu, meine FÄ hat mir jetzt während der Stillzeit die Cerazette verschrieben. Man sagt ja, Nebenwirkungen wie Wassereinlagerungen seien unter Gestagen nicht so ausgeprägt. Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht? Ich hatte in der Teenie- und Twen-Zeit unter verschiedenen Präparaten eigentlich immer auch ein deutliches Brustwachstum. Jetzt in der Stillzeit fände ich das etwas sehr doof.

Bearbeitet von Katha14

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das Verhütungsstäbchen mit Gestagen (Implanon) hat bei mir auch nach zwei Stillzeiten die (etwas hängende und flacheren) Brüste deutlich vergrößert. Sieht nicht aus wie mit 20, aber ist halt jetzt so 🤣 Freundinnen die Mütter sind und zB die Dreimonatsspritze kriegen, berichten ähnliches. Toi toi toi