Bringt wechsel der Minipille bei Blutungen?

Hallo in die Runde
Ich nehme die Minipille „Mini 28“.
Ich hatte mich für diese Pille entschieden, weil man mit dieser Pille trotzdem einen Eisprung hat.
Ansich vertrage ich die Pille gut. Habe keine Stimmungsschwankungen und Libidoverlust wie immer bei der Mikropille.
Allesdings habe ich sehr lange Blutungen.
Ich habe immer zwischen 2 und 3 Wochen Blutungen. Aktuell bin ich an Tag 23 mit Blutungen.
Dann sind ca. 20 Tage Pause und dann beginnt es wieder von vorne.
Das nervt echt total.
Nehme die Pille jetzt schon 1 Jahr.
Bringt es etwas die Minipille zu wechseln? Oder ist es dann bei jeder Minipille so?
Habt ihr da zufällig Erfahrungen?
Danke und liebe Grüße

1

Hallo Sabrina,

ich hatte zum Schluss mit der Mini28 noch längere Blutungstage, auch viel Schmierblutunten. Mit dem Wirkstoff Desogestrel war es nicht viel besser. Hinzu kamen Stimmungsschwankungen.
Bei mir half also ein Wechsel nicht. Mir war es dann zu stressig mit den langen Blutungen und ich sie dann ganz abgesetzt.

Aber soll ja bei allen immer unterschiedlich sein.
Meine Ärtzin wollte mir noch die Slinda verschreiben, das habe ich mich aber nicht mehr getraut: da waren die wenigen Erfahrungsberichte 50:50 Super oder Katastrophe. Dazwischen gab es nichts.

LG shealove