Spirale Kylenna Andauernde Blutung

Hey ihr Lieben!
Ich habe vor fast 6 Monaten mein Kind zur Welt gebracht, da wir erstmal kein weiteres möchten, entschied ich mich für die Spirale Kyleena ( Da ich die Pille nicht vertragen hatte). Sie wurde mir am 20.02.24 eingesetzt während der Periode. Nun ist es ja auch normal das man einige Tage danach noch etwas mit dem Prozess zutun hat.
- und nun kommt mein Gedankenchaos!
Ich blute seit dem 18.02.24 durch bis heute! Auch ab und an Unterleibsschmerzen oder ziehen. Hatte das auch jemand? Morgen ist der Kontrolltermin, dennoch wollte ich hier eimmal nachfragen, was andere zu meinem Problemchen zu sagen haben, die auch einmal eine Kylenna hatten oder noch haben.

Ich danke euch im Vorraus schon mal für ,,helfende“ Worte.

1

Hallo, echt schade, dass niemand antwortet. Habe gerade ein ähnliches Problem und mich würde interessieren, was bei dir herausgekommen ist.

Wie geht es dir jetzt?

2

Hallo,

wahrscheinlich hat sich die Frage inzwischen erledigt, aber ich wollte trotzdem noch kurz meine Erfahung schildern.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, welche Spirale ich hatte, aber letztendlich hab ich sie mir nach 9 Monaten wieder entfernen lassen, da ich absolut nicht damit klar kam. Ich hatte meine Periode 10-14 Tage lang und einmal sogar 18 Tage lang. Zyklus war komplett durcheinander, ich hatte nach dem Sex leichte Blutungen. Es war einfach nur schlimm. Sie wäre perfekt gelegen, also daran konnte es nicht liegen. Mein Frauenarzt wollte sie mir eigentlich sogar gar nicht entfernen, weil sie eben so perfekt lag. Aber ich konnte und wollte nicht mehr, also kam sie wieder raus. Eigentlich sollte sich der Körper nach spätestens 6 Monaten daran gewöhnt haben. Bei mir war es nicht so. Kaum war sie draußen, war alles wieder normal und regelmäßig.

Ich bin wahrschenlich eher die Ausnahme, aber da du wegen langer Blutungen gefragt hast, dachte ich, ich antworte Dir mal.

Ach ja, ich hatte auch andauernd ein unangenehmes Ziehen im Unterleib, insbesondere die ersten 4-5 Monate.

Im Nachhinein weiß ich gar nicht, warum ich mir das soooo lange angetan habe. Aber jeden Monat habe ich gehofft, dass es doch jetzte vielleicht endlich besser wird.

Alles Gute

3

Guten morgen.
Hier das gleiche Probleme. Nur dass ich die Kupferspirale hatte. Habe sie mir gestern im Notdienst ziehen lassen, nach 4 Jahren Liegedauer.
Immer schon extrem starke Blutungen. Aber dieses Mal blutungen seit dem 20.02, bei mir fing es an, seitdem ich Kortisonspritzen für meinen Rücken bekommen habe.
Arzt hatte mir chlormadinon verschrieben, gestern war der 4. Tag der Einnahme und es wurde gefühlt immer schlimmer.

Man ist total ausgelaugt durch das wochenlange bluten.

Hast du schon deinen Eisenwert checken lassen ?
Eigentlich wollte ich mir jetzt die Hormonspirale legen lassen, aber wenn man das alles so liest.

Sorry, ist ja doch so lang geworden.