Goldnetz Methode und Wechseljahre

Hallo zusammen,
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Methode gemacht?
Ich überlege mir tatsächlich das zu machen, da ich schon 3 Kinder habe und eigentlich damit auch abgeschlossen habe. Aber ausschlaggebend ist meine Eisenanemie wegen zu starker Monatsblutung. Ich habe aber Angst mit 38 durch diese Methode in die Wechseljahre zu kommen.

Wäre lieb hier einige Erfahrung von euch zu lesen

1

Wieso solltest du damit in die Wechseljahre kommen? Das hat keinerlei Auswirkungen auf deine Hormone, du verödest doch nur von innen die Gebärmutter.

2

Hallooooo! Lustig, dein Post könnte meiner sein😂. Allerdings suche ich Erfahrungen über die „ Blutung“ nach Verödung ..

Also, in die Wechseljahre kommst du damit auf keinen Fall. Was aber ZWINGEND erforderlich ist wäre ein abgeschlossener Kinderwunsch. Du kannst rein theoretisch in seltenen Fällen noch schwanger werden aber darfst das Kind nicht austragen da Gefahr für dich und das Kind bestünde..

Meine FÄ hat mir wegen meiner Eisenanämie ebenfalls zur Gebärmutterverödung geraten…

3

Ich kann es nur empfehlen :-D

4

Ihr verhütet auch zusätzlich? Meine FÄ meinte ich müsste dann ggf keine weiteren Verhütungsmittel nehmen . Vielleicht weil ich schon 44 bin!?…