Pille Absetzen ja? nein?

Hey ihr Lieben
Ich nehme die Pille aktuell seit 5 jahren
Brauche sie aber aktuell nichtmehr was Verhütung angeht und bin daher am überlegen sie abzusetzen

Ich habe allerdings riesige Angst vor möglichen Folgen wie Gewichtszunahme, etc

hat jemand eventuell Erfahrung und kann von eigenen Nebenwirkungen berichten

Liebe Grüße

1

Hallöchen,

Also ich habe meine Pille am 15.01.24 abgesetzt und ich muss sagen das ich schon Angst hatte was auf mich zu kommen wird. Tatsächlich geht es mir richtig gut ich bekomme nur am Tag wo meine Regel kommen soll krasse Kopfschmerzen die ich vorher nicht hatte die aber auch dann wieder verschwinden.
Gewichtszunahme kann ich jetzt nicht bestätigen also im Moment halte ich mein Gewicht. Meine Regel kommt pünktlich und Unterleib schmerzen habe ich auch nicht wirklich.
Bin da ganz froh drüber wie es ist im Moment.

Liebe Grüße