Pille - unzufrieden mit Frauenarzt

Hey,

ich habe folgendes „Problem“. Ich würde mir gerne die Pille verschreiben lassen, aber meine Frauenärztin weigert sich, mir eine andere Pille als die Minipille, mit der ich garnicht zurecht kam, zu verschreiben. Angeblich wegen meinem Übergewicht (1,61m groß & 80 kg). In meiner Umgebung ist es Sau schwer einen neuen Frauenarzt zu finden. Habt Ihr eine Idee, was ich tun könnte?

1

Es gibt im Internet Webseiten, auf denen man die Pille bestellen kann. Du füllst einen Fragebogen aus, gibst ein welche Pille du willst und bekommst dann entweder das Rezept oder direkt deine gewünschte Pille.
Habe ich schon auf zwei Webseiten ausprobiert und bin sehr zufrieden.

3

Habe ich auch immer so gemacht

2

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald einen anderen Arzt oder eine andere Ärztin findet!

Ich kann mir vorstellen, dass die Ärztin keine andere Pille als die Minipille verschreiben möchte, weil bei "normaler" Pille in Östrogenen in Kombination mit Übergewicht das Risiko für Thrombosen höher liegt. Hast Du denn vielleicht noch andere Risikofaktoren? (Bei mir ist es z.B. Migräne mit Aura, aber auch Gerinnungsstörungen kommen in Frage - bei einer Freundin kam nach einer Thrombose während der Pilleneinnahme heraus, dass sie die Faktor V Leiden-Mutation hat.)

Bearbeitet von malguckenhier