Mit was verhütet ihr ?

Hallo wollte mal so wissen wie ihr verhütet und mit was? Und wie ihr das verkraftet ?
Schreibt mal

1

Nur mit Kondomen.

Hormone wollte ich nicht mehr und eine Spirale wollte ich mir auch nicht einsetzen lassen, um dann eventuell festzustellen das ich es nicht vertrage.

2

Hab jahrelang mit NFP nach Sensiplan (+ Kondome in der fruchtbaren Zeit) verhütet. Jetzt haben wir Kinderwunsch und nutzen es dazu :)

Bearbeitet von Flinky1234
3

Nach der 1. SS 5 Jahre Kupferspirale, diese wg. Kinderwunsch ziehen lassen, nach der 2. SS nun wieder Kupferspirale. Seither schon die zweite (Wechsel nach 5 Jahren) - Nie Probleme, ich spüre die nicht, Regel ist nicht länger/stärker...ich bin sehr zufrieden!

4

kupferspirale. ich finde es super :-) Obwohl ich die periode seitdem doch was stärker habe- aber die vorteile überwiegen für mich. das setzen fande ich aber trotz 4 Kinder wirklich unangenehm und das ziehen soll ja tatsächlich noch schlimmer sein. Darüber kann ich aber noch nicht berichten.

5

Ok danke für deine Antwort.
Ich überlege mit sterilisation

6

Das finde ich in sehr wenigen Fällen sinnvoll. In einer festen Partnerschaft macht eine Vasektomie so viel mehr Sinn weil viel geringeres Risiko.
Bei wechselnden Partnern muss man ja eh noch ein Kondom zusätzlich verwenden zum Schutz vor Krankheiten.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich verhüte seit 14 Jahren (mit 2-jähriger Unterbrechung) mit der Pille. Bin zufrieden. Sie ist zuverlässig und bisher hat sie mich nicht im Stich gelassen :-D

Während der 2-jährigen Unterbrechung hab ich keinen Unterschied gemerkt. Die Kondome nervten, also wieder die Pille (andere Marke als vorher).

Wieder kein Unterschied. Haut, Haare usw alles wie immer. Stimmung auch unverändert. Gewicht unverändert. Ich kann diese ganzen Diskussionen um die Pille tatsächlich nicht nachvollziehen :-D Heißt nicht, dass ich nicht glaube, was mit manchen Frauen passiert, ich kann nur nichts davon bestätigen.

LG

10

Ich habe die Pille auch paar Jahre genommen. Aber leider immer Kopfschmerzen und stimmungs Schwankungen. Hab die jetzt weg.
Lg

15

Geht mir genau so!
Habe 16 Jahre mit Microgynon 21 Pille verhütet, nie Nebenwirkungen gehabt!
Eher positiv da keine Kopfschmerzen während der Periode, weniger Bauchweh und punkt genaue Regelblutung!

Dann abgesetzt, 1. Kind bekommen!
Dann erneut 1,5 Jahre mit Pille verhütet, wegen Kinderwunsch 2017 abgesetzt!
Na ja- erst Juni 2023 mit Kind 2 schwanger geworden und ab heute wieder mit Minipille!

Für mich am sichersten!
Kondome stehen meine Ehemann und Ich nicht so drauf und da wir uns seit 13 Jahren treu sind auch
wegen Krankheiten für uns nicht relevant!

Vasektomie kostet leider einiges, mein Mann überlegt noch ob er es dennoch machen lässt!

9

Haben immer mit Kondomen oder "aufgepasst", aber dass es zu riskant ist, und wollen definitiv keine Kinder mehr, mein Mann hat letzte Woche Vasektomie gemacht. Er sagte es war für ihn kein Problem, da ich durch 2 Geburten gegangen bin., er macht das 🤣 ich wollte auch keine Spiralle oder Pillen. Und er wolltenicht dass ich mich sterilisiere, da es komplizierter ist als Vasektomie.

11

Ok ja wir überlegen es auch. Mein Mann möchte es machen und ich auch. Weil kinderwunsch ist schon weg.

13

Verstehe es voll. Ich habe uberlegt dass ich mich sterilisiere beim zweitem Kaiserschnitt, aber wir waren noch nicht sicher ob wir in paar Monaten/Jahren doch noch ein Kind wollen und haben es gelassen. Jetzt aber definitiv "nur" 2 und haben lange überlegt was wäre beste Wahl. Obwohl mein Mann wollte es von Anfang an machen, ich wollte irgendwie nicht dass er unten Messer geht. Wegen Schmerzen und so, aber er sagt es tut nicht viel weh. 🤣

Da sind auch viele mit "Aber was falls ihr euch trennen und er will mit andere Frau Kinder haben?". Tja, wenn es zu das kommt sollte er mehr an Kinder die er schon hat denken. Plus, Vasektomie kann man rückgangig machen.