Schmierblutung ? Pille ? Kupferspirale HILE (Achtung Bild )

Hallo Ihr ,

Ich hatte vom 11.-15.03 mein Periode . War alles super. Sie kam zu spät aber das liegt wahrscheinlich daran dass ich die Pille abgesetzt habe im nov 23 und mir die Kupferspirale einsetzen lassen habe.
Nun ja seit Sonntag habe ich jetzt irgendwie Blutungen richtig hell rosa , es fühlt sich wie Ausfluss an. Heute dachte ich wäre es vorbei aber als Ich Eben spazieren war (30 min) und danach auf Klo war , fing es wieder an. Ich habe keine Schmerzen.

Aber ich mache mir große Sorgen. Stimmt was nicht mit mir oder was mit der Kupferspirale ?
Sind es die Hormone oder WAS IST DAS … 😭😭

1

Guten Morgen

Es kann schon mit der Spirale zusammen hängen. Hatte sie 4 Jahre und hab sie gestern nach 4 Jahren ziehen lassen, habe seitdem 20.02 Dauerblutungen.

Bei mlr war es so, dass ich immer um den Eisprung herum Zwischenblutungen hatte, jeden Monat. Mach doch mal einen Ovulationstest um zu schauen.

Alles Gute Dir

2

Hallo,

Ich habe die Kupferspirale seit Juli 2023, habe bis November 23 aber noch gestillt und erst seit kurzer Zeit wieder einen Zyklus.

Zwischenblutungen hab ich auch immer wieder mal, auch gerade in den letzten 2 Tagen trotz dass ich erst vor 1 Woche meine Periode hatte.

Es kann mit der Spirale zusammenhängen, muss aber nicht. Gerade um den ES herum hatte ich schon Blutungen. Aber auch nach dem Abstillen hat es etwas gedauert bis sich die Hormone wieder normalisiert haben und ich hatte bis Januar irgendwie alle 2-3 Wochen Blutungen über mehrere Tage.

Ich würde also erst mal abwarten und weiter beobachten. Bedenklich finde ich das aktuell noch nicht.