Dauerblutung und Schmerzen Gynefix

Hallo zusammen,

Am 18.2.2024 habe ich mir die Kupferkette legen lassen. Ich hatte starke Schmerzen beim Einsetzen und seitdem hören die Blutungen nicht auf.

Nach der Periode letzte Woche war nach der einnahme von cyclokapron(gegen starke Periodenblutungen) für 5 tage Blutungsfrei. Nun fing es gestern wieder an. Kopfschmerzen, stärker werdende Blutungen und schmerzen, blähbauch. Sex hatte ich seit einlage keinen.
Der Frauenarzt sagte, das legt sich....

Es ist meine zweite Kupferkette und ich hatte diese Probleme bei der ersten nicht. Hormone habe ich nie genommen und bisher war mein Zyklus ein verlässliches Uhrwerk.

Ich bin verzweifelt, mein Körper ist komplett erschöpft und ich kann kaum klar denken.
Ich kann es mir einfach nicht erklären, was los ist. Die Kupferkette sitzt korrekt. Einstichstelle blutet nicht. Ärztin meinte lediglich es ist eine reaktion auf das Kupfer und hört bald auf. Ich habe keine Entzündung, abstrich war negativ auf alle gv krankheiten.

Kennt das jemand? Scheinbar gibt es keinen Grund für die Blutung und ich kann mir nicht mehr helfen.
Und nein, ich werde die Pille sicher nicht nehmen, nur um auszuprobieren ob es dann aufhört. War ein vorschlag der zweitmeinenden Ärztin.

Kennt das jemand? Ich fürchte ich schmeiß das Teil bald in die Tonne.

Vielen Dank fürs Lesen. Ich finde es echt schade, wenn die raus muss, aber mein Körper macht gerade nicht mit

Bearbeitet von Svenia
1

Hallo zusammen,

Für diejenigen, die es interessiert wie es weitergegangen ist...
Der letze Monat hatte auch bessere Tage, leider habe ich immer leicht geblutet. Die Schmerzen waren dann für zwei Wochen weg.

Dann kam meine Periode. 3 Tage Schmierblutungen und dann 7 Tage am Stück volle Lotte wie sonst am ersten Tag und es wollte nicht aufhören.
Ich ging wieder zum Arzt und bekam wieder Cyclokapron. Dann hörte es auf. Durchfall und stechende Schmerzen gab es stattdessen. Mir wurde ständig übel. Als ich wieder etwas zu Kräften kam, fing ich wieder an Sport zu machen, und wer hätte es gedacht? Wieder stärkere Blutungen und Schmerzen wie nach dem Einsetzen. Sex hatte ich in der Zeit keinen. Libido macht bei sowas nicht mit, obwohl ich normalerweise ein sehr fröhlicher Mensch bin, was das angeht...;-)

Das habe ich jetzt zwei Wochen ausgehalten. Blutungen und Schmerzen wurden so schlimm, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Psychisch würde ich sagen, die beste Folter, wer darauf steht...

Heute habe ich die Kupferkette ziehen lassen.
Aus Neugier und weil ich 400€ nicht in den Eimer werfen wollte, habe ich höflich gefragt, ob ich das Folterwerkzeug mitnehmen kann.
Durfte ich.

Zuhause habe ich mir das kleine Ding mal genauer angeschaut und ehrlich, mich wundert GARNICHTS mehr. Das teil hat so spitze Kanten und Ränder, das ich meinen Körper dafür bewundere überhaupt mit sowas klarzukommen.
Das sich die Spitzen in die Schleimhaut bohren und dort Reizungen und Blutungen verursachen, vor allem wenn man Sport macht, oder den Bereich anderweitig "Trainiert" finde ich nachvollziehbar.

Ich habe jetzt immernoch eine Schmierblutung, aber keine Kopf und Unterleibschmerzen mehr.

P.S. Ziehen hat nicht wehgetan. Wenigstens etwas