Minipille Desogestrel abgesetzt - wann kommt die Periode?

Hey an alle!

Ich habe ein Problem bezüglich der Pille und meinen Zyklus. Und zwar habe ich genau vor einem Monat meine Pille abgesetzt,(wurde auch mit meinem Frauenarzt besprochen), aufgrund von vielen Nebenwirkungen, unter anderem psychische Probleme (ich habe eine angststörung entwickelt). Nach dem absetzen habe ich 1 Tag danach eine schmerzhafte Blutung bekommen, welche sich wie eine Periode anfühlte. Handelte es sich dabei aber womöglich nur um eine Abbruchblutung? Bin gerade auf der Suche nach einer alternative für die Pille, verhüte aber derzeit mit Kondomen. Dies auch sehr sicher, ich und mein Partner kontrollieren jedes Mal, dass sie nach dem Sex nicht gerissen sind, in dem wir sie zum Beispiel aufpusten oder mit Wasser auffüllen (ich weiß, ist komisch, aber ich bin ein Angsthase). Das bedeutet auch, dass ich in dieser Zeit geschützten Geschlechtsverkehr hatte. Jetzt ist meine Periode nun verspätet. Da ich wie oben bereits erwähnt, ein Angsthase bin und unglücklicherweise mich vor 2 Tagen übergeben musste (aufgrund einer Magenschleimhautentzündung, laut meinem Arzt) habe ich natürlich ein Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war negativ. Heute habe ich ebenfalls einen gemacht, dieser war auch negativ. Es ist mein 31. Zyklustag heute, und eigentlich waren es vor der Pille immer 28 Tage bei mir. Ich frage mich, wann die Blutung endlich auftreten wird? Wie lange hat es bei euch gedauert?