Ausbleibende Periode nach Pille danach (hilfeee!!)

Heyy, wie man schon im Titel lesen kann hab ich ein kleines Problem.
Ich hab am 14.3 die Pille danach genommen und seitdem bleiben meine Tage einfach komplett aus!

Ich hab allgemein ein sehr unregelmäßigen Zyklus weil ich die Pille abgesetzt habe , ich weiß nicht wann/wie und wo ich meinen Eisprung und Tage habe obwohl ich dass per App tracke. Es hat sich jetzt ganz viel verschoben , ich bin 18 Tage Überfall aber habe auch schon 2 sst's gemacht , beide negativ. Heute war ich bei meiner Frauenärztin um mal nachzufragen ob das normal ist weil ich deswegen auch super nervös und gestresst bin. Sie meinte nur dass die Pille danach die Periode auch komplett ausfallen lassen kann. Ich hatte trotzdem die letzten 3 Wochen ungeschützten GV weil ich dachte es kann nichts mehr passieren da sowieso die Tage verschoben werden....ich weiß nicht ob sich meine Tage einfach verspäten (was ich sehr hoffe) oder ob ich gerade mitten in einem Eisprung drin bin ohne es zu wissen....hat da jemand Erfahrungen gemacht oder Tipps wie ich das jetzt herausfinden kann was los ist?
Ich brauche wirklich ganz ganz dringend Hilfe!! LG.

1

Hallo Maxime,
ich habe dir in deinem Thread im Forum ungeplant geschrieben. Da warst du ganz happy, als der Test negativ war. Super erleichtert!
Aber nun läuft es trotzdem (immer noch) nicht, wie du erhofft hast.

Nach der Pille muss ich der Zyklus erstmal erholen.
Es hängt auch bisschen davon ab, wie alt du warst, als du begonnen hast, die Pille zu nehmen. Evlt. war der Zyklus noch nicht wirklich ausgereift. Dann setzt die Zyklusreifung an dieser Stelle wieder an.
Und auch wie lange du die Pille genommen hast.
Dann kam noch die Irritation wegen der Pille danach hinzu.
Am wichtigsten ist jetzt, dass du Zervixschleim erkennst und dann gezielt beobachtest. So kommst du in die Zyklusbeobachtung rein. Damit bekommst du einen Bezug zu dir selbst und weißt, wann alles wieder normal läuft.
Der Zyklus ist gesund, wenn er biphasich ist, sprich die zwei Phasen erkennbar. Und erkennbar sind sie durch die Temperaturtieflage und -hochlage.
Zyklusbeobachtung ist der Weg, wie du immer wissen kannst, was mit dir ist, ob du fruchtbar oder unfruchtbar bist.
Jetzt würde ich dir ein Mönchspfefferpräparat empfehlen zur Unterstützung.
Zyklusbeobachtung mach dich sicher und unabhängig. Das Beste, was eine Frau für sich tun kann. Für die eigene Gesundheit und die Selbstbestimmung. Und für eine respektvolle Partnerschaft.
Schreib mir, wenn es dich interessiert.

2

Du hattest ungeschützten GV weil du „dachtest“ es kann eh nix passieren? Obwohl du kein Kind momentan möchtest und dich nicht mit deinem Zyklus und den Folgen einer Pille danach auskennst?

Ganz ehrlich? Ich finde das unverantwortlich.

Lese dich doch mal bitte intensiv zu dem Thema NFP ein und zieh es ein paar Zyklen durch, damit du deinen Körper und deine Zyklen verstehst. Eine App kann dir das nicht abnehmen, ich hoffe du verlässt dich nicht auf solche App Daten, in welche man lediglich seine Periode eingibt, das sind nur Schätzungen.