was kostet implanon inkl. einsetzen lassen?

bin gesetzlich versichert, falls das von interesse ist.


Luise

1

Das Implanon an sich kostet idR 300 Euro plus das einsetzen - letztere Kosten können wohl auch geringfügig variiren - allerdings hab ich mich dahingehend nicht mehr informiert da mir die Methode an sich zu unsicher war (nicht von der Verhütung her, wegen der Nebenwirkungen).

LG sissy

2

erzähl mal ;-)


Luise

3

naja es ist an sich schon geil - einsetzen 3 Jahre ruhe - aber es ist eine kleine Operation! 2 Bekannte haben aber nach mehren Stäbchen von dem ganzen rein/raus Verwachsungen bekommen - nicht schön - und wenn was schief geht - ich Nebenwirkungen (des öfteren kommt es zu dauerhaften Schmierblutungen oder zu stärkeren Blutungen als normal, Akne, Haarausfall, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Depressionen) bekomme und das Teil raus muss - dann ist das Geld weg#schmoll. An sich kostet es nicht viel mehr oder weniger als eine Pille oder eine Spritze etc - aber auf einmal 300 Euro und dann noch in den Wind geschossen dass war mir dann doch zu viel - auch da ich bei hormoneller Verhütung zu Nebenwirkungen neige.

Das Teil ist auch noch sehr frisch gibts erst (seit 2000 glaub ich) auf dem Markt und meine FÄ wies mich auch draufhin dass sie über langzeitschäden oder Komplikationen daher nicht viel sagen kann.

Alles in allem riet sie mir im allgemeinen ab - und von den Damen die damit verhüten und die ich kenne - war die Resonanz auch eher verhalten.

Nach meinem 2. Kind hab ich dann erstmal mit der DMS verhütet (damit hatte ich keine Probleme und nach Absetzen auch wieder direkt meine Regel) und bin dann nachher auf die Valette umgestiegen. Wenn die DMS Nebenwirkungen gebracht hätte (sind ungefähr die gleichen als bei dem Stäbchen dann wären nur 25 Euro weg gewesen und nach 3 Monaten hätte es sich von allein wieder reguliert)

LG sissy





weitere Kommentare laden
6

340€ kostet das bei meinem Doc.

lg
Kiarrah

P.s. würde ich aber generell nicht empfelen.

8

ich habe 333 €vgezahlt und fürs rausnehmen wieder 35 € aber werde es nach dem Kinderwunsch wieder machen . Die Krankenkasse zahlt sowas nicht daher ist es unwichtig wo krankenversichert
Liebe grüße jessy