Mirena

Hallo

Ich hab ein Problm. Ich vertrage überhaupt keine Pille, kein Implanon und auch die 3Monatsspritze war ein Fehlschlag. Laut meinem FA bleibt jetzt nur noch die Mirena oder steriliesieren lassen. Ich bin 23 und bin mir eigenlich ganz sicher das ich das noch nicht will. Ich denke jetzt bleibt also nur noch die Mirena. Ich hab einen Sohn mit 2 jahren der mit einem Hirntumor zur Welt kam, deshalb ist es für uns jetzt auch erstmal wichtig ne sichere Langzeitverhütung zu haben, noch ein Aspekt der für Mirena spricht.
Jetzt aber das Problem.
Finanziell kan ich mir das nicht leisten 330€ auf einmal zu bezahlen. Hab nun im I-Net gesehen das man die Mirena auch per Reimport billiger bekommt. Hat jemand erfahrung damit?? Wirkt die genau so sicher??

Ich freue mich auf Info´s

LG Christine

1

Guten Morgen Christine !

Wenn du die Pille / 3MS / Implanon nicht verträgst, dann wirst du wohl auch die
Mirena nicht vertragen !

Denn, nicht wie immer behauptet, wirkt die HS (Hormonspirale) NICHT nur Lokal !
Dies kann ich durch viele Nebenwirkungen mit der HS bestätigen !
Ich hatte vieeele davon:

Pickel, Libidoverlust, wurde nicht mehr richtig feucht, Taubheitsgefühl in der
Scheide mit Orgasmusstörungen ! Aber das schlimmste:

PANIKATTACKEN, Schlafstörungen !!!

Les´ Dir mal diesen Beitrag durch:

http://www.hormonspirale-forum.de/viewtopic.php?t=2415

Ich weiß das hier viele sind, die die Mirena vertragen, OK !
Sie finden auch das dieses Forum nur Horrormärchen *verbreiten*
AAABER leider hatten / haben diese Frauen diese schlimmen
Nebenwirkungen !! Und die Ärzte *wollen* es wohl nicht sehen.

Ich habe sie mir nach 3 Monaten wieder ziehen lassen, und damit
330 Euro direkt in den Sand gesetzt !!

Aber meine Gesundheit und Lebensqualität ist mir wichtiger !!!
Wenn du noch Fragen hast, dann maile mich einfach über die VK an !!!

Liebe Grüße Alice

2

Ich hab auch keine Pille vertragen, aber die mirena super!

Das die Mirena Depressionen und Panickattacken und ähnliche geschichten hervorrufen soll ist für mich immer noch nen Hirngespinst! Ich kenn mittlerweile sooo viele Leute die die haben - kein einziger hat außer Gewichtszunahme IRGENDWELCHE Probleme damit..

4

soso ein Hirngesprinnst ???!!!

Schön das du sie verträgst, aber es gibt viele Frauen die sie nicht vertragen.
Siehe dieses Forum !

Ich hatte die Nebenwirkungen, und hatte / habe nie Probleme mit Depressionen oder Panikattacken vorher gehabt !!!!
Auch sonst habe ich KEINE dieser Nebenwirkungen vorher oder nachher gehabt !!
Also kannst du ja wohl nicht behaupten, das es sowas nicht gibt !!!

Und auf genau solche Ansichten, wie du sie hast, können Frauen mit diesen Nebenwirkungen verzichten !!!
Aber glaub was du willst, jede Frau reagiert auch anders auf die Schwangerschaft.
Und daran solltest du erkennen, das eben jeder Körper anders auf Hormone reagiert.

Übrigens ist bis heute noch nicht richtig erforscht, was zugeführte Hormone auf Dauer
in dem Körper *anrichten* !!

@Christine:

versuche es lieber mit der Kupferspirale, die ist auch nicht so teuer !
(oder Gynefix, aber da informiere dich im Mirena-Forum drüber)

LG Alice ET-33 Tage

3

Ich verstehe gar nicht, warum Dir der Frauenarzt - wenn er schon die Spirale empfielt- nicht die Kupferspirale empfielt.
Wenn Du bis jetzt jegliche hormonelle Verhütung nicht gut vertragen hast, dann ist doch eigentlich die Gefahr zu groß, dass Du die Mirena ebenfalls nicht verträgst. Wenn Du dann evtl. 330 Euro in den Wind geschossen hättest, würdest Du Dich bestimmt ärgern.
Ich würde den Arzt noch mal nach der Kupferspirale oder nach der Kupferkette (Gynefix?) fragen. Das wäre für Dich sicherlich besser als die Hormonspirale und zudem noch um einiges günstiger.

Liebe Grüße,
Alexandra

5

Hallo Alexandra

Mein FA meinte das die Kupferspirale für mich nix wäre weil die wohl die Periode und die Schmerzen vorher stärker machen würde und weil ich da eh schon genug von hab und die Periode auch sehr stark ist kommt die nicht in frage.

LG
Christine

6

hallo christine,

vielleicht kannst du die 300 € ja bei deinem arzt in Raten abzahlen?

Luise