Spirale selbst gezogen?!?

Hallo Ihr Lieben,
Ich hab mich heute morgen mit ner bekannten unterhalten, von der Ich wußte, das Sie auch eine Spirale gelegt bekommen hat.Meine hab Ich jetzt 2 jahre, hab vom einsetzen nix gemerkt und ausser etwas heftigeren Blutungen auch keine Probleme.
Da erzählt sie mir, Sie hätte nur Schmerzen gehabt und non-stop Blutungen und hätte such das Ding kurzerhand selber gezogen?!
Ich meine...mehr als das Teil am Faden rausziehen macht der FA ja im Prinzip auch nicht, aber Ich finde so ne Aktion ziehmlich -hm- riskant will Ich mal sagen. Was meint Ihr dazu?
LG, Nicole

1

Ich denk dass es technisch moeglich ist allerdings waers mir auch zu riskant da der Arzt wenn er die Spirale zieht ja doch einige Desinfektionsmassnahmen trifft.

Ich hab schon von Spiralen gehoert die sich selber rausbefoerdert haben unter anderem eine die mit dem Tampon rausgekommen ist aber selber einfach am Faden anziehen waer mir zu riskant

2

Hallo,

ich habe mir schon 2 mal die Spirale selbst gezogen. Ist nicht schlimm....Der FA macht das doch auch nicht anders.

Musst nur die Luft anhalten...und rauss....Das wars...

LG Anke

3

Hehe...danke für die *Anleitung* aber Ich denke, Ich lasse das gute Stück noch n Weilchen drin *g*
Habe nur schon einige Horrorstories übers ziehen gehört und mir wär nicht so ganz wohl bei sowas
Nici

4

Wie soll das gehn?
Ich mein ich merk die Spirale nichtmal, auch nicht den Faden #kratz
Aber genau das macht mir Sorgen. Hab nämlich Angst das sie garnicht mehr da ist!? #augen


LG Tina