Pille danach!

Hallo!

kennt sich jemand mit Pille danach aus?
habe früher von ca. 5 Jahren die genommen und nicht einmal, damals etwa 3 bis 4 mal, also jetzt innnerhalb 3 Jahren oder so....
jetzt habe ich voll Angst, ob das schändlich war?
kann ich jemals schwanger werden....
man ich hoffe doch, wir versuchen seit drei Monaten, klappts aber nicht...
mit der Pille habe ich aber schon seit 4 Jahren aufgehört....

Danke für eure Antwort!

1

Hast du etwa mit der verhütet? Wie oft hast du sie denn eingenommen? Egal wann-nur wie oft?

LG

2

nein, verhütet nicht, nur wenn ich mal meine Pille vergessen habe und wir Verkehr hatten, dann habeich die Pille danach genommen...
sowas ist 3 oder 4mal vorgekommen :-(
damals wollte ich nicht schwanger werden, war noch 19 oder 20 Jahre alt...
Jetzt bin ich 25 und denke, wie dumm das doch von mir war, lieber wäre ich schwanger geworden, als die Pille danach genommen...
man ich mache mich damit total fertig...

3

***

weitere Kommentare laden
23

hi lenak, mach dir keine sorgen, die pille danach hat keine auswirkungen auf die fruchtbarkeit-und 3-4mal in 3 jahren ist nicht der rede wert.
sorry leute, aber ich habe den eindruck viele wissen gar nicht was die pille danach ist. es handelt sich dabei NICHT um die abtreibungspille. um die pille danach zu bekommen muß man einen negativen sst haben. der wird in der klinik oder gyn-praxis vor dem ausstellen des rezeptes gemacht. keine chance zu faken.
ich finde es wesentlich verantwortungsvoller im zweifel die pille danach zu nehmen, als völlig überfordert den nachwuchs zu vernachlässigen. ich denke davon war in letzter zeit in den medien genug zu diesem thema.
also lenak, ganz locker bleiben, das mit dem kümel klappt schon noch!
lgkatja

24

ich meinte KRÜMEL...

25

Hallo Katja!
du glaubst gar nicht, wie froh du mich jetzt beruhigt hast!
ich glaube heute schlaffe ich doch noch ein, dachte schon werde nur weinen in Kissen....
ich danke dir, und hoffe du hast soooooooo recht!!!!

hoffe kappts auch bald mit kümel #freu

weitere Kommentare laden
28

Hallo!

Also ich glaube auch nicht, daß das solche Auswirkungen haben kann. Mach Dir keine Sorgen!

Habe mich nur eben gewundert warum hier manche so abgehen, daß sie dich verachten weil Du die Pille danach genommen hast usw. Ist mir zu hoch?

Du hast doch kein Kind abgetrieben, sondern nur verhindert daß du schwanger wirst. Normalerweise davor, aber eben ein paarmal auch danach. Was ist daran so schlimm? Du hast ja geschrieben daß du damals noch zu jung warst für ein Kind, was ist daran zu schwer zu verstehen, und Du brauchst Dich ja auch gar nicht zu rechtfertigen wenn Du verhütest, oder werden jetzt alle angeklagt die verhüten?

LG
dani (die sich auch ein Kind wünscht, aber trotzdem findet daß Du Deine Bedenken nicht im falschen Forum geschrieben hast, Du wünschst Dir nun ja genauso ein Kind)

Schade daß es keinen Kopf-schüttel-smiley gibt

32

Ich würde euch vorschlagen ind KiWu Behandlung zu gehn, denn die Pille danach hat keine Auswirkngen auf das spätere Schwanger werden. Ich schätze eher das es bei euch körperliche Ursachen sind.
Wir haben auch über zwei Jahre gebraucht, bis wir denn gesagt haben, jetzt ist schluss, wir gehen in Hände die was davon verstehn.

Viel Erfolg
Danii