Schutz noch da. Nuva Ring 4 Std zu spät eingesetzt

Hallo,

ich benutze jetzt im 2 Monat den Nuva Ring und bin soweit ich das schon beurteilen kann, damit bis jetzt auch zufrieden.
Nur habe ich nach der Ring- Pause den neuen Ring nicht um die selbe Urzeit eingesetzt sondern erst ca. 4 Std später (aber noch am gleichen Tag).

Kann mir jemand sagen, ob wir deshalb zusätzlich verhüten müssen oder ob es da auch ein Zeitliches Ermessensfenster gibt, wie z.B. bei der Pille.

Gruss Corinna

1

Hallo Corinna,

schau doch einfach mal in der Packungsbeilage nach! Das dürfte schneller und sicherer sein, als hier im Forum auf eine Antwort zu warten, deren Zuverlässigkeit gar nicht zu prüfen ist.

Gruß,

Andrea

3

Danke,

das habe ich auch als erstes genamacht und zu dem Tehma nichts gefunden. Deshalb meine Frage hier.

Corinna

2

Hallo,
ich habe vor kurzem auch vergessen den den Ring pünktlich einzulegen.Ich habe von meinem Gyn die Info erhalten, dass ich zum einen eine Schwangerschaft ausschließen sollte, wenn ich in ummittelbarer zeitlicher Nähe Geschlechtsverkehr gehabt hätte und ich außerdem eine Woche zusätzlich mit Kondom verhüten muss. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße