pille ein monat ausgesetzt, jetzt aber wieder anfange! schwanger???

hallo,

ich brauch mal eure hilfe.#schwitz

ich habe vor einem monat aufgehört die pille zu nehmen. meine letzte pille hätte ich morgen nehmen sollen, aber ich hab ja dieses MO ausgesetzt. Meine mens sollte dann ein paar tage drauf eintreten, dh also nächste Woche MO/DI (22.1. 23.1.).

dadurch mein partner und ich ungeschützen GV hatten, habe ich jetzt ein komisches gefühl, vielleicht schwanger zu sein...tja es war einfach blödheit, dass wir nicht anders verhütet haben.

jedenfalls hab ich nachgerechnet, wann laut Pillen-Zyklus mein "Eisprung" gewesen wäre. Das wäre als am 9.1. gewesen. zu dieser Zeit hatten wir keinen GV und auch die magischen 4 TAge vorher und einen Tag nachher nicht.

Heute hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Die Frage ist nur, meine REgel würde ja nach der letzten Pille nach 1-3 Tagen einsetzten, dh. also am 22.1 oder 23.1. - ist dieser Test denn schon irgendwie sicher. Wenn man die Pille aufhört, kann es ja sein, man bekommt die mens nicht, oder viel später oder oder..

Und dann noch, soll ich dann einfach mit der nächsten Pillenpackung beginnen, wies von datum her bis jetzt immer war ODER muss ich wirklich wie auf der Gebrauchsanweisung der Yasmin warten bis eine mens einsetzt. Es geht einfach darum, dass ich wieder mit der Pille verhüten will.

Bitte um eure infos...
danke

1

Hallo emily,

ich hatte das gleiche Problem im November war auch bei meiner Frauenärztin nach negativen Sst und sie meinte es ist alles io und ich soll wenn ich meine Tage bekommen wieder mit der Pille anfangen.

Also sprich sobald du deine Tage bekommst fang einfach wieder mit deiner Pille an. Da du sie ja mit dem ersten Regeltag nehmen sollst ist das auch kein Problem wenn dieser sich verschiebt.

Gruß engelchen84

2

hallo engelchen84,

die befürchtung die ich habe ist, dass dadurch ich im grunde mit der pille aufgehört habe, eine verschiebung des zyklus bzw. ein längerer zyklus jetzt ist.
Wo ich dann auch nicht mehr davon ausgehen kann, dass die fruchtbare Zeit wirklich aufgrund von 28 zyklustagen war?

wie war das bei dir, hattest du im ersten monat einen längeren zyklus? und hattest du auch ungeschützten gv?

danke schon mal für deine erste antwort, aber es beunruhigt mich schon sehr....

lg #gruebel
emily

3

Hallo emily,

also meine Regel kam dann wieder normal nur war sie nicht ganz so stark wie sonst aber jetzt ist wieder alles io!

ungeschützten Gv hatte ich auch mit meinem Verlobten da ich Kondome auch nicht wirklich vertrage. Aber ich persönlich denke mal das die Chance 1 zu 1000000 steht gleich Schwanger zu werden. Wenn man das alles so liest oder hört, dann brauchen die meisten Monate/Jahre dazu. Da finde ich es immer doof auch bei mir selbst;-) wenn die Regel dann mal ausbleibt das ich immer gleich an eine Schwangerschaft denke. :-p


Gruß engelchen

4

Du kannst die Pille erst anfangen, wenn du deine Regel wieder hast. Fängst dann am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme an.
zur Schwangerschaft:
Normalerweise sollte man auch nicht schwanger sein, wenn man die Mens bekommt.

5

Hallo,

im September 2005 habe ich vergessen die Pillenpackung mit in den urlaub zu nehmen, habe dann einen Monat lang verzichtet, hatte in der Zeit 2mal ungeschützten Verkehr mit meinem Mann, dann Hoffen und Bangen das die Tage kommen, sie kamen zwar eine Woche später, aber sie kamen.

Habe dann an diesem Tag auch wieder mit der Pille angefangen, als die Packung zu Ende war, wartete ich vergebens auf die Mens, der Test war dann positiv.

LG Annika