Kann ich die Cerazette jetzt einfach absetzen????

Hallo ihr Lieben,

ich nehme fast 4 Monate die Cerazette. Am Anfang war ich ganz zufrieden, aber jetzt ist mir immer kotzübel (schwanger bin ich aber gott sei dank nicht), außerdem bekomme ich plötzlich Pickel und meine Stimmung ist schon fast depressiv. Kann das wirklich an der Pille liegen??? Sie ist doch nur niedrig dosiert oder??? Jetzt hat mein Partner sich von mir eh' getrennt #heul (weil ich plötzlich nur noch meckere) und ich will die Pille absetzen...Ich habe aber gerade vor 4 Tagen mit der neuen Packung angefangen. Ist das trotzdem egal oder muss ich die zuende nehmen? Vielen Dank für eure Hilfe #liebdrueck.

Viele Grüße von Melody #danke

1

Hallo Melody,

ich hab nach der Geburt meiner Tochter mit der Cerazette angefangen - und einen Mega-Haufen an Nebenwirkungen gehabt (Übelkeit, Blutungen, Krämpfe, Haarausfall, etc), deswegen hab ich die Pille einfach mittendrin abgesetzt und zwei Tage später ging es mir wieder supergut :-)

Warum willst Du die denn noch die ganze Packung weiternehmen ? Der Schutz ist doch nach dem Absetzen sowieso sofort futsch.

Liebe Grüsse
Annette & Katharina (*08.08.2006)

2

du solltest die pillenpackung zuende nehmen..da es passieren kann das du direkt nach dem absetzen blutungen bekommst, die dann bis zur nächsten regelblutung anhalten kann..und da hast du ja wohl nicht wirklich lust drauf!
lg

3

Eine Woche sollte man sie nehmen - dann kannst du sie absetzen und bekommst ne "normale" Blutung. Dein Zyklus ist dann nur etwas verschoben.


sparrow

4

Hi,
ich habe von der Pille 10kg innhalb von 2 monaten und Pickel bekommen. Habe gestillt und trotzdem abgesetzt. Da mit kann man aufhören wann man will.