Kosten für Dreimonatsspritze spritzen!!!!

Hallo!!!

Hab mal ne kurze Frage zum Thema Dreimonatsspritze!

Ich laß sie mir demnächst setzen. Hab sie auch schon zuhause. Die Praxis meiner Frauenärztin verlangt allerdings nochmal 11 € für´s Spritzen. Mein Hausarzt macht dies aber umsonst. Nun meine Frage: Auf was muß ich achten, wenn ich mir z.B. morgen die Spritze setzen lasse. Wann wird die nächste gespritzt.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG

Marion


1

hi
wußte garnicht das man die selber kaufen kann#kratz
ich war bei meinem fa und dort habe ich 27 euro bezahlt plus 10 euro praxisgebühr.

du darfst nicht vergessen in drei monaten sie dir wieder geben zu lassen. ich habe sie am 18.01. bekommen und die arzthelferin hat mir ein zettel gegeben das ich am 12.4 mir die nächste holen muss.

hast du ein rezept von deinem fa für die spritze bekommen?

2

Ja, das habe ich. Das Rezept habe ich eingelöst und dafür die Spritze bekommen, die ich nun mit zum Frauenarzt mitnehmen muß. Aber zum Spritzen möchte er nochmals 11 Euro. und die Spritze allein hat schon über 30 Euro gekostet. Wann weiß ich, wann ich wieder eine Brauch???

3

3 monate danach;-). ne im ernst also meine hat das anhand von so nem ding ausgerechnet müsste deine arzthelferinen auch machen.
ok also das ist schon heftig spritze über 30 euro dann noch 11 fürs setzen und die 10 euro praxisgebühr.
mein fa würde da nie 11 euro für verlangen. weiß nicht ob das üblich ist.
der hatte auch die spritze da musste nicht erst in die apo laufen.

4

Meine DMS kostete rund 25€, fürs Spritzen an sich verlangte meine Ärtzin nichts. Wenn ich in diesem Quartal noch nicht bei einem Arzt war hab ich noch bei ihr die Praxisgebühr entrichtet (meist viel es aber weg da ich mir ne Überweisung geholt hatte)

Du musst sie alle 3 Monate neu setzen lassen - nach Möglichkeit recht genau. In aller Regel bekommst gleich die KW genannt in der die nächste gesetzt wird. Bei meiner FÄ brauchte ich dann einfach nur in der WOche vorbei zu kommen und bekam sie neu gesetzt.

LG sissy

5

Hallo



ich habe 29,60 für die DMS gezahlt und die 10€ praxis gebühr.



Da ich diese erst letzte Woche donnerstag bekommen habe muss ich am 29.3 wieder hin und dann wieder nach 8wochen und danach erst alle 3 monate.



Weil man ja erst ein depot gespritzt bekommt,bevor es alle 3 monate so sein wird.



So hat mien FA es erklärt.



Einen freundin ist beim selben FA die musste 5€ fürs spritzen zusätzlich bezahlen ich nicht.Wieso auch immer

6

ich habe 10 euro praxisgebühr bezahlt und 25 euro für die spritze

7

Liebe Marion!

Ich bezahle für die Spritze 27 Euro.
Mein Arzt verzichtet auf die 10 Euro Praxisgebühr!
-Auch keine Überweisung.
Das finde ich super!!!
Die Arzthelferin meinte zu mir, das wäre ja sehr teuer
(37 Euro).

Du bekommst die 1. Spritze in den ersten Tagen Deiner Regel.
Die 2. Spritze nach 8 Wochen
und, dann dienächsten Spritzen alle 11 Wochen.

Du bekommst von den Arzthelferinnen einen Zettel,
auf dem genau seht, wann Du kommen sollst.
Du hast eine Woche Zeit um zum Spritzen zu gehen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
Viele liebe Grüsse von Micha:-)

8

Hallo!

Ich habe für die Spritze immer nur 20 Euro zahlen müssen, für das spritzen hat meine FA nie etwas berechnet. Ich musste auch nicht zur Apotheke um mir die Spritze zu holen, Sie hatte immer welche da.

Wie ich so sehe bin ich ja wirklich recht günstig weg gekommen.#freu


LG

Stephy