meine befürchtung ist wahr geworden...baby wird geholt.....hab frage .

hallo ihr lieben ....
nun bin ich 35+2 heute ....
und komme grad von de rgeburtsplanung, meine plazenta sieht echt mies aus ... und mein baby nimmt nicht mehr zu ...
nun muss ich morgen zum spezialisten und der entscheidet wann eingeleitet werden muss....
spätestens wird am 23 sept. eingeleitet denn dann bin ich 37+0 ssw...

wer hat erfahrungen mit baby´s die unter unterversorgung leiden ???? .... was passiert dann im Kh wenn es geholt wird.???
wie haben es eure baby´s geschafft , hat meine kleine denn ne gute chance???
ab wan ist es denn kein frühchen mehr???

lg teani mit #ei 35+2

1

Hallo!

Alles bis zur Vollendung der 37. SSW ist ein Frühchen.

Leonie war aufgrund von Plazentainsuffizienz auch unterversorgt. Sie wog bei ihrer Geburt 1220 g (31+0) und war 38 cm klein. Da wir vorher die Lungenreifespritzen bekamen, hat sie selbstständig geatmet. 6 Tage nach ihrer Geburt bekam sie eine Infektion, die man ihr aber nie anmerkte. Ansonsten verlief alles komplikationslos. Sie durfte nach 5 Wochen und 4 Tagen mit einem Gewicht von 2060 g und einer Größe von 45,5 cm nach Hause.

Am Freitag waren wir zur U4, sie wiegt 5380 g, ist 57 cm groß und hat die 9 Wochen schon aufgeholt.

35+2 SSW ist doch schon mal super. Aber ob dein Baby Anpassungsschwierigkeiten haben wird oder nicht, kann dir leider im Voraus niemand sagen. Wieviel wiegt dein Baby denn jetzt?

Wünsch euch alles Gute!

Liebe Grüße Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (heute genau 4 Monate alt #freu)

2

Hallo Teani!!!

Also die 36. Woche ist doch echt schon klasse!! Viel schief gehen wird dann bestimmt nicht mehr. Aber ob sie gleich auf die Intensiv muss oder zu dir kann, weíß ich nicht! Müssen ja die Ärzte entscheiden!!

Noah kam in der 31. woche wegen Plazenta Insufinziens. Er wog gerade mal 675g und war 30cm klein.
Dennoch hat er alles super gemeistert ! Musste auch nie beatmet werden, weil ich voher 2 Lungereifespritzen bekam!

Noah durfe dann nach knapp 9 Wochen nach hause. Nun ist er top fit und schon 10 Monate alt! *dieZeitvergeht* #heul

Wünsche euch alles Gute und viel #klee für die Einleitung! Ihr schafft das!!!!!
#pro Drücken euch die Daumen!!

Liebe Grüße von Katharina & Noah

-->http://www.noahbohlender.de.tl #baby

3

hey du ...
danke für die tollen worte....
bin schon echt beruhigter.... mein baby mit allen schläuchen zu sehen wäre echt schrecklich für mich .....
schön zu hören das es deinem kleinen so gut geht , und er sich so toll gemacht hat ...
weiterhin auch dir alles gute ;-)

lg teani

4

Hallo,

Ich werde dir mal antworten:Also,unsere Maus musste auch in der 36SSW per KS geholt werden,da sie unterversorgt war!
Trotzallem wog sie nur 1960g u war 45cm klein.

Atmen konnte sie sofort u selbständig.
Sie musste für 7Tage im Wärmebettchen(da sie immer unterkühlt war)und hatte 10Tage die Magensonde(kein Saugreflex).
Dann nach 2Wochen u bei einem Gewicht von 2200g durften wir unsere Maus mit Heim nehmen.

Sie entwickelt sich einfach prächtig!
Und nächste Woche Freitag wird sie schon 1Jahr und von Frühchen nix mehr zu sehen.#huepf

Kopf hoch,das wird schon#prodein Baby hat sehr gute Chancen#pro

LG Stephie mit Lea(*21.09.06)#blume

7

danke für deine mail ....
hast micb echt schon beruhigt....
toll das es deine so gut geht ....
bis wann ist sie eig ein frühchen??

lg teani mit #ei 35+3

5

Hallo da kann ich dir auch antworten,mein Sohn heute 2 jahre alt wurde damals eingeleitet in der 35+3 er wahr unterversorgt und zu klein.
Er wog 2060g und wahr 43cm groß,ich habe ihn normal entbunden mit postagladin und er durfte sogar ein bischen bei mir im arm liegen.Er konnte super atmen.Die ärzte entschieden ihn nicht auf die frühchen station zu legen sondern auf die kinder peppelstation er lag 3tage im wärme bettchen und durfte nach 112 tagen mit einem gewicht von 2100g nach hause die bedingung war aber das er seine temperatur halten konnte.Er hatte auch keine problemne mit dem saugen gut mann muste ihn schon bitten und betteln das er mehr trinkt da er sehr schnell müde wurde doch bekam er tropfen die ihn rascher zunehmen ließ.Alles liebe brigitte

8

ich hab erfahren das meine kleine nur 42 cm ist .....
und mein Fa heute meinte sie sollte mindestens 48 c sein ...
welche größe an strampler muss amn ihr denn an ziehen wenn sie 42 oder 43 cm groß ist?

10

hallo mein kleiner wahr 43cm groß und hatte die frühchenstrampler in der gr.44-46
habe mir nun bei kik noch einmal ein set gekauft da sie laut Fä wieder soo leicht und klein ist.sie meinte auch das sie nicht mehr lange im bauch bleibt hoffe das ich es bis zur 36+4 ssw schaffe.

weitere Kommentare laden
6

Hi,
bei mir wurde nicht gezielt eingeleitet, sondern die Einleitung war die Folge von einem Blasensprung beim Wehenbelastungstest.

Dass mein Kleiner deutlich kleiner sein würde als "normal" war klar, allerdings haben ihn alle auf jenseits der 2.500 g geschätzt.

Bei 38+2 (bzw. +3, aber die 3 war nur 59 Minuten alt ;-)) wurde die Einleitung per KS beendet, und das Geburtsgewicht war 2.270g.

Mein Racker hatte Anpassungsprobleme, reichlich grünes Fruchtwasser abbekommen, und ganz zu Anfang Probleme, die Temperatur zu halten.

Er kam den ersten Tag auf Intensiv in einen Inkubator, allerdings ohne jede Atemhilfe. Dafür mit Magensonde, aber da er alles geschluckt hat, was er kriegen konnte #freu blieb die nicht lange drin und war wohl mehr Standard als wirklich notwendig. Am Tag 2 kam er in die normale Kinderklinik ins Wärmebettchen, wo dann schrittweise immer weniger Wärme zugeführt werden musste. 7 Tage nach der Entbindung durfte er nach Hause, 1 Tag später als geplant, weil ich mir noch einen heftigen Magen-Darm-Infekt zugezogen habe und er sich natürlich nicht anstecken sollte (hat er auch nicht).

Er hat super zugelegt, bis zur U3 mit 4 Wochen knapp 1.200 g - so schnell, dass meine Hebi schon an ihrer Waage gezweifelt hat ;-).

Heute ist er 16 Monate alt, nicht gerade groß für sein Alter aber vom Gewicht und der Entwicklung her total normal.

Mach Dich nicht verrückt, ihr seid doch schon so weit...da ist die Einleitung für die Kinder nicht wirklich das Problem. Was dann an medizinischer Versorgung notwendig wird, kann dir im Voraus keiner sagen...bei einer Freundin kam das Baby 4 Wochen zu früh und musste überhaupt nicht weiter versorgt werden, sie durfte den Kleinen sofort mit aufs Zimmer nehmen. Der wog auch nur gute 2.500 g.

Wie gesagt, mach Dich nicht verrückt.

Viele Grüße und alles Gute,
Miau2

9

danke für den tollen bericht ....
und deine aufmunterung...
kann ich jetzt sehr gut gebrauchen ...

ich wünsch dir weiterhin noch alles gute ..

lg teani