33+0 Gebärmutterhals verkürzt**Angst

Hallo,
ich war gestern abend im KH wegen ziehen, stechen... CTG ok aber der GBMH ist nur noch 3cm nicht mehr 3,8cm ich soll mich nun noch mehr schonen, die Kleine müsste aufjedenfall noch 2Wochen drin bleiben, sagte die Ärztin. Nun gehen mir viele Dinge durch den Kopf wg. Lungenreife.... Ich hoffe unsere Kleine schaft es noch lange drin zu bleiben. Kann mich jemand von euch beruhigen? Der Streß ist bestimmt nicht gut für meine Maus und zu dem haben wir im moment privat großen Streß ob es wohl daher kommt? Mache mir Vorwürfe und Sorgen.....
LG

1

nur keine panik.... das heißt noch gar nix.....

mein gmh war mit zwillingen seit der 29 ssw auf einem knappen cm..... bis zur 36 woche..... und da haben wir dann eingeleitet..... und es hat sich auch nix getan (wurde dann leider leider ks)
ausserdem hast du nicht mehr lange, und die lungenreife ist abgeschlossen, und dann ist eigentlich nichts mehr gefährliches zu erwarten, sofern deine maus zeitgerecht entwickelt ist. ich würde einfach ein paar stunden am tag mehr liegen. viel magnesium gegen ev vorzeitige wehen und ...aber wie gesagt drei cm ist doch viel ! und körperliche anstrengung vermeiden.
lg u alles gute..... lg lu mit #schrei#schrei

2

Hallo Du,
versuch Dich zu schonen und Stress ist Gift. Ich hatte sowohl zu Hause (Umzug, Hauskauf) als auch auf der Arbeit ziemlichen Stress. Das Ergebnis war, dass ich seit der 28 SSW eine GBH Verkürzung hatte und da schon nur noch 2,8 cm. In der 35 SSW war er dann komplett verstrichen und trotzdem ist Luca nur vier Tage vor ET geboren wurden. Ich habe viel Magnesium und Brylophyllum hießt das glaub ich (hatte die Hebi im Vorbereitungskurs mir empfohlen).
Also wie gesagt tu Dir die Ruhe an.
LG und alles Gute
Nicki und Luca (17 Monate)

3

Hallo..

Ich kenne deine Angst, haben gerade vor 12 Tagen eine super süsse MiniMaus bekommen. Unsere Viktoria ist mit 32+0 geboren. Meine Diagnose war bei 29+0 Gebärmutterhalsverkürzung, Blassenkollaps, vorzeitiger Blasensprung, Muttermund 1cm offen und eine Infektion. 3 Wochen im Klinikum liegen ohne aufstehen zu dürfen (durfte noch nicht mal aufstehen um aufs Klo zugehen) Wehenhemmer immer abwechselnd wegen zwischendurch Wehen mal auf 6 mal auf 9 und 2Mal Lungenreifespritze. Unserer Maus geht es super, sie konnte von anfang an selbst atmen und brauchte nur die ersten paar etwas Sauerstoff. Nach 1 Woche konnte sie dann schon ins Wärmebettchen wechseln. Mittlerweile dürfen wir sie selbst wickeln und heute durften wir sie sogar füttern. Hab also nicht soviel Angst, ALLES WIRD GUT, und solang eure Maus noch drin ist sei über jeden Tag glücklich ist besser fürs Baby...
Lg und viel Glück das die Maus noch lang drin bleibt

4

Hallöchen,
ich glaub das wichtigste ist echt, dass Du dich " locker " machst....( leicht gesagt ich weis #kratz )
Meine Mädels kamen auch zu früh ( 30+0) und ich kenne die Angst...
Im Krankenhaus hies es immer nur "irgendwie die magische 30 Woche erreichen".
Das habt ihr ja schon gepackt....
Meine Zimmerkollegin lag wie ich ab der 24 Woche im KH und ihr GBMH war zu diesem Zeitpunkt schon unter 1 cm - sie hat es bis 33+4 geschafft....
Ich drück euch ganz fest die Daumen...
Yumah

5

Hallo!!!

Also ich lag in der 28.SSW mit vorzeitigen Wehen und GMH auf knapp2 im KH. Nach einer Woche wurde ich entlassen und meine Maus hat doch noch bis 36+6 gewartet....
Mach dir nicht so viele Gedanken, der Stress tut weder dir noch deinem Zwerg gut...

Liebe Grüsse

Carina und Alena Freya

6

Hallo,
Ihr seid sooo lieb!!!!
Ich bin nun echt beruhigter heute verwöhnt mich mein Mann noch und kümmert sich um den Hund, morgen hat er Probearbeiten und evtl. nen kurzfristig neuen Job (vor 2Wochen kam unerwartet die Kündigung) und dann habe ich auch weniger Ängste. Es fällt mir nur so schwer die Arbeit liegen zu lassen, aber es ist ja für die Kleine. Dann halte ich lieber die Füße mal still :-)

LG und vielen DANK
Katja

7

mein gebärmutterhals ist auch nur noch 2,47 und als in der 30SSw war war er nur 2,6 also du musst dich nur schonen wird schon alles gut habe es auch schon bis zur 36SSw geschafft