Drücken Eure Mäuse auch so???

Hallöchen,

bin gerade am verzweifeln. Drücken Eure Mäuse auch so doll??? Im Krankenhaus wurde mir gesagt, das sei bei Frühchen normal. Aber ich konnte die ganze Nacht kein Auge zu tun, da mir meine Mäuse so leid taten.

Hinzu kommt noch, das wir fast wieder da sind wie vor dem Krankenhaus. Ständiges Überlaufen (ok, damit kann man leben), extrem sauer richender Stuhl (also gesund riecht meiner meinung nach anders), Durchfall und extreme Unruhe.
Was mache ich nur falsch??? Im Krankenhaus war alles gut! Hier liegen sie nun genauso schräg wie da, wir haben die gleiche Flaschen wie da, die gleichen Sauger wie da. Hab sogar dort angerufen, ob die in der Zubereitung etwas anders machen als wir, aber negativ. :-[ Könnte heulen, was haben die beiden bloß, bzw. was mache ich nur falsch??????

Danke fürs zuhören die verzweifelte Sandra mit Tim&Tom denen irgendetwas nicht paßt.

1

Hallo!
Meine kleine Tochter wurde bei 32+1 geboren und hat auch immer so extrem gedrückt! in der ersten nacht wo sie daheim war habe ich kein auge zugemacht, ich dachte auch sie hätte bauchweh, aber nach einer woche habe ich nich daran gewöhnt. Jetzt ist es auch schon seit etwa 1 1/2 monaten fast weg nur noch wenn sie wirklich kackert. sie ist jetzt 5 monate alt.(Korriegiert 3 monate)
Wir ziehen bald um und da hat sie ihr eigenes Zimmer da graut es mir vor weil ich so gewohnt bin sie beo mir zu haben.LG

Yvonne

2

Hallo Sandra!

Bekommen sie noch Eisentropfen? Dann liegt es daran.
Abgesehen davon, wie dir schon gesagt wurde, drücken Frühchen oft ganz fürchterlich. Tobias war da ganz schlimm und ich habe ja Clemens immer bewundert, wie er da noch schlafen konnte.
Ich hab aus diesem Grunde schnell das Babyphone verbannt, denn an schlafen konnte nicht gedacht werden.

Ich nehme mal an, ihr habt auch die gleiche Nahrung wie im KH?

Gibst du Lefax oder Sab in die Flaschen?
Ev. ist Luft in den Flaschen. In den KH bereiten sie die Flaschen meist für 48 Std. vor und somit "setzt" sich alles komplett.

Dass der Stuhl so komisch riecht, könnte doch auch noch Nachwirkungen vom KH Aufenthalt sein.
Wenn ich meinen Medis gebe, kommt der rote Pops und Durchfall meist er hinterher.

Ich denke auch nicht gern an unsere Anfangszeit zurück...so hatte ich mir das auch nicht vorgestellt gehabt. Ich weiß wie schwierig es ist.

Aber den Stuhl absetzen funktioniert gut oder drücken sie auch während dessen so rum?

LG Alex

4

Huhu Alex,

ja sie bekommen noch Eisentropfen, aber die haben sie im Krankenhaus ja auch bekommen, und da haben wir nix mit drücken gemerkt bzw. nicht so doll und viel.

Mit dem Vorher Vorbereiten haben wir auch schon probiert, aber leider auch ohne Erfolg :-( Im gegenteil, da wurd es sogar schlimmer, so dass wir das auch gleich wieder gelassen haben.

Hatten schon mal Entschäumertropfen aber auch die haben überhaupt nix gebracht :-(

Liebe Grüße Sandra mit Tim&Tom

5

Naja, gegen die Nebenwirkungen der Eisentropfen kann man leider nichts machen. Clemens hat es zum Beispiel auch besser vertragen als Tobias.
Viele Erwachsene haben sogar Probleme damit.

Ich würde die Tropfen trotzdem verwenden, auch wenn ihr aktiv nichts merkt. Der Einfluss der Eisentropfen ist einfach größer als der der Entschäumertropfen aber helfen tun sie sicher.
Ich tu heute noch in jede Flasche paar Tropfen rein.

Ich hab im KH auch nichts gemerkt, wenn, dann haben die Geräte aufgeheult und die Geräuschkulisse war somit "groß".
Ich musste jedoch vor der Entlassung einige Tage + Nächte alleine die zwei verpflegen, so eine Art "Test", ob ich es zu Hause alleine schaffe.
Das klingt jetzt total bescheuert aber nach diesen Nächten wollte ich sie nicht mehr mitnehmen #schein
Nach der 2. Nacht hab ich schon wieder zu Hause geschlafen, um "zur Ruhe" zu kommen. Das hat mich fix und alle gemacht.
Die Geräte alle paar Minuten die heulen, ihre Drückerei, dann alle 4 Stunden wickeln und füttern. Horror.
Musste dann jedoch wieder einrücken, wieder 2 Nächte und dann hab ich gesagt, nee, ich komme nicht mehr. Diese Geräte hab ich zu hause nicht und da wickle ich auch nicht alle 4 Stunden und füttern genauso und so blieben sie noch 2 Tage drin und durften dann Heim.

Am Tag der Eisentropfenabsetzung (auch etwa mit regulären 3 Monaten) hab ich zum KIA gesagt, dass es das echt nicht sein kann. Sie drücken und pressen und ich muss mit dem Thermometer nachhelfen...da meinte er, ich könne die ruhig absetzen.
Würde also mal mit dem KiA reden.

LG Alex

3

Hallo

Larissa drückt auch immernoch so sehr (mal mehr mal weniger) ist jetzt 7 Monate, korrigiert 5 Monate.

Wie schon vorher geschrieben, ich mache etwas Lefax in die Flasche, damit die Luft raus geht, dann is es besser.

VG und dass alles schnell besser wird

Sandra + Larissa

6

Hallo!

War bei meinem kleinen auch so im Krankenhaus wars noch ertragbar und daheim konnte ich fast nicht mehr schlafen.

Lag bei uns aber mit am Wasser wir haben hier sehr Kalkreiches Wasser und das hat das ganze anscheinend noch schlimmer gemacht.

Habe ihm dann die Milch mit Mineralwasser ohne Kohlensäure was für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist gemacht und es wurde besser.

Zusätzlich Sab Simplex in jede Flasche und als er so 4 Monate alt war , war der Spuck vorbei auch mit der Spuckerei ( Überlaufen) . Mußte ihn auch immer ein bisschen höher lagern.

Probiers einfach mal aus.

Viel Glück

Lg Monique und Linus ( 27.05.07 31+6 )

7

Hallo Sandra,
meine beiden Mäuse kamen 10 Wochen zu früh. Die beiden sind am 15.10. geboren und seit 12 Wochen bei uns zu Hause. In der ersten zeit haben sie gedrückt wie ncihts Gutes und der Alarm der Monitore ging ständig los. Außerdem hatten sie schrecklich Durchfall. Manchmal sogar grünen Stuhl und der hat gestunken. Ich hab das immer Bierschiss genannt. Man hat mir gesagt, das passiert, wenn besonders viele Keime darin enthalten sind, die dort nicht hingehören. Zu Anfang musste ich überwiegend zufüttern, da die beiden nicht richtig an der Brust trinken konnten und nun füttere ich kaum noch zu. Der Stuhlgang ist nun auch normal (ab und zu stinkt es aber noch gewaltig) und das drücken hat auch nachgelassen, sie tun es aber noch. Ich kann Dir aber nicht sogen, wann es weniger geworden ist. Mindestens 6 Wochen lang war es ganz schlimm und ich hab kaum ein Auge zugetan.
Ach ja, meine beiden haben kein Eisen bekommen, so dass man das als Ursache bei uns ausschließen kann. Wir haben den beiden aber regelmäßig Sab Simplex-Tropfen gegeben.
Und vor einer Woche haben beide angefangen 7 Stunden am Stück zu schlafen ohne viel gedrücke. Hab Geduld, bald ist es bei Euch auch so weit!
Ich denke einfach nur, dass das Verdauungssystem so unreif ist, dass es den Kleinen so viel Schwierigkeiten bereitet und bei unseren Frühchen ist es besonders schlimm. Doch je reifer sie werden, desto besser funktioniert auch das Verdauungssystem. Du wirst sehen, bald wird alles besser!
Ganz liebe Grüße
Astrid