In welcher Woche sind eure Babys geboren??

Hi,

es geht nicht um mich, aber um meine Freundin.
Sie liegt jetzt seit einer Woche mit Blasensprung in der Klinik.
Sie ist in der 28. SSW

Wann sind euere Babys geboren?

MAch mir etwas Sorgen, denn sie hatte schon 2 FG und weiß gar nicht wie ich mit ihr umgehen soll, wenn jetzt was schlimmes passiert.

Danke

Alex und Anika 1 Jahr

1

Hallo Alex,

meine beiden sind in der 29.ssw (28+6) zur Welt gekommen, nachdem ich 5 Wochen wegen vorzeitiger Wehen im KH lag. Sie waren dann noch gute 10 Wochen in der Klinik, haben keine Komplikationen gehabt und sind heute putzmunter. Das einzige Problem, was sie heute noch haben, ist ihre ausgeprägte Trinkschwäche/-faulheit, was natürlich viel Geduld meinerseits bedeutet, aber ansonsten ist alles ok #pro Waren heute gerade zur Sehschule und auch da alles bestens.

Vielleicht kannst Du Deiner Freundin ja Mut machen, trotz Blasensprung kann sie noch 'ne ganze Weile durchhalten.

LG, meerjungfrau72

2

Hallo Alex,

meine Tochter wurde in der 26 SSW per Notkaiserschnitt geholt, wegen HELLP-Syndrom. Sie wog 720 g und war 37 cm groß. War natürlich erst mal eine schwere Zeit, aber jetzt ist sie topfit, gesund und quitschfiddel.

Viel Glück für deine Freundin

LG
Astrid und Leana (7 Monate, Korrigiert 4 Monate)

3

Meine zwei sind in der36+0 geboren



Vielleicht hilft dir die geschichte meiner schwester weiter#freu
Sie hatte in der 24 SSw einen hohen Blasensprung-musste dann nur noch liegen
der kleine kam dann in der 32 SSw zur Welt
er war zwar klein - aber topfit
lag dann noch ein paar Wochen auf ITS und ist jetzt ein ganz süßer, kerbgesunder kerl;-)



liebe grüße dany

4

Lasse kam am 29.7.07 in der 26+4 mit 980g und 39cm zur Welt. Nach 6 Wochen Intensiv und 4 Wo Frühchenstation durften wir ihn mit nach Hause nehmen. Heute ist Lasse fit und gesund und wiegt 6kg.

Alles Gute für Deine Freundin
Eva und Lasse

5

Hallo Alex,

Lana ist Ende der 36. SSW geboren, was ja ansich heute kein Problem mehr darstellt. Im normal Fall haben solche Kinder wenn überhaupt eine Trinkschwäche und/ oder Probleme die Temperatur zu halten. Meine Tochter hatte aber leider kurzzeitig Anpassungsschwierigkeiten und eine aufsteigende Infektion. Sie hat alles gut überstanden und konnte nach 3 Wochen aus der Klinik entlassen werden. Mit dem Trinken hatte sie von Anfang an keine Probleme.

Ich will damit nur sagen, dass die SSW nicht immer dafür maßgebend ist wie es einem Kind zwangsläufig gehen muss. Es ist immer unterschiedlich und hat mehrer Zusammenhänge. Auch ein ausgetragenes Kind kann Probleme haben. Natürlich ist 28. SSW viel zu früh, aber das muss heute nicht immer ein Problem sein. Im KH wird es bleiben müssen, das ist schon klar, aber das kann auch nur dazu dienen dass das Kind gut zunimmt. Warte erstmal ab und sei deiner Freundin eine gute Stütze und vorallem höre ihr zu wenn sie einfach nur reden möchte.

Alles Gute für deine Freundin und ihrem Kind.

LG
Jacqueline + Lana 14 Monate

6

:-)hallo.
unsere maus kamin der 35+0 zur welt und wog 1915g und war 47 cm gross.

sie meisterte bis jetzt alles super und man merkt ger nicht mehr das sie zu früh kam.

liebe grüsse manu und franzi 1.9.06

7

Huhu

Brian wurde bei 27+0 geboren also in der 28. SSW, wenn du ein wenig erfahren willst kannst du gerne auf unserer HP schauen.

http://www.kleier-tiger-brian.aptamil-webchen.de

Alles Gute für deine Freundin#herzlich

Lg Chris

8

Hey der Link geht nicht :-( über die VK kommst du aber hin

Lg

16

du hast ein n vergessen

lg yvonne

9

Lilly kam in der 31. SSW wegen einer Uterus Ruptur zur Welt!

22

Huhuu,
wenn ich Uterus Ruptur mal wörtlich übersetzte: gebrochene Gebärmutter??? #kratz

Klärst Du mich mal auf bitte? Und hast Du mal ein Bild von Deinem Baby als es kam? Bin jetzt 31 +6 und sooo neugierig, da es wohl bald kommt. Meine waren sonst immer groß...

Danke dir!

10

Hi!
Mein 2.Sohn kam in der 30.SSW mit 1200g und 40cm.
Mittlerweile ist er 3 1/2 Jahre.
LG