flaschensauger für frühchen

hallo an alle meine tochter ist 11 wochen zu früh gekommen. sie hat leider noch probleme mit dem trinken welcher sauger wäre da am besten. wenn sie alles selber trinken kann könnte sie nach hause gehen bitte um jeden tip

1

Ich habe damals Sauger aus dem KH mitgenommen, ansonsten würde ich die Nuk 1er Teesauger nehmen.

2

von dem wird sie sehr schnell müde und trinkt max 28 ml hin und wieder alles (38ml) unsere station ist ziemlich faul zum füttern mit der flasche das heisst viel trichtern aber ich kann nicht den ganzen tag dabei sein

3

Hallo!

Ich habe die von Avent genommen und zwar die ganz normalen. Hab mit 1-Loch angefangen, ging gar nicht und bin dann mit 2-Loch Saugern gut klar gekommen.

Haben vor der Entlassung die Sauger dann auch im KH verwendet, damit sie sich dran gewöhnen.

Vom Prinzip soll Avent auch am besten sein...aber das liegt ja im Auge des Betrachters :)

LG Alex + Twins - auch 11 Wochen zu früh.

4

Hallo

Also die bei uns in der klinik haben die sauger von NUK genommen und wir dann auch und sind damit total zufrieden.

lg romy

5

hallo meine 2 sind auch 11 wochen zu früh zur welt gekommen..Und habend as trinken 2 tage vor entlassung gelernt...hab im krankenhaus dann schon flaschen und sauger ausprobiert..Wir haben dann weithalsflaschen von nuk genommen und teesauger..

lg yvonne

8

wie schwer war die deine wie sie alleine getrunken hat die schwestern meinen ich soll ihr noch 2 - 3 tage geben jetzt hat sie ein gewicht von 1858 g und gekommen ist sie mit 1210g

6

Hallo Jasmin,

laß Dir im Krankenhaus die beste Saugerform für trinkschwache Neugeborene zeigen, das ist eine symmetrische Form. Es gibt sie in Sanitätshäusern. Leider weiß ich die Marke nicht mehr. Ansonsten bin ich von den Molli-Saugern ganz begeistert, die es im Biofachhandel gibt. Die sind schön weich, der Mutterbrust nachempfunden, und sind Ventilsauger, d.h. beugen vor, daß zu viel Luft geschluckt wird. Guck mal auf http://www.mollis.de/flaesch.htm Immer Größe 1 nehmen. Avent ist auch ok, auch wenn ich finde, daß da immer zu viel von selber rauskommt.

Ich wünsch Euch alles Gute, daß die Kleine bald nach Hause kann :-)

LG Mitzl :-)

7

hallo

wir hatten auch die von avent mit einem loch:ein kampf kann ich dir sagen da müssen die zu dolle saugen...

und die von nuck waren besser sie hat zwar am anfang auch langsam gedrunken und nicht soviel aber es wurde schnell besser und nach einer woche auf fläschchen unstellen durften wir heim...

lieben gruss und viel erfolg

9

hi

ich kann dir die hier empfehlen (sry link) http://www.amazon.de/MAM-319211-ULTIvent-Anti-Kolik-Flasche-Muttermilch/dp/B000P37U0U/ref=pd_bbs_sr_9?ie=UTF8&s=baby&qid=1208207817&sr=8-9 die sind echt super sehr weich und auch flach, probier es vorher in der klinik noch aus

ich hab bei ebay aus der usa 3 flaschen bekommen die werden eigentlich für diese frühchenpuppen hergestellt doch die waren perfekt für yasmin, erst 2 wochen vor der entlassung wöhnte ich sie um yasmin kam 15 wochen zu früh