Geburt 2300g u. 46cm , welche mit ähnlichn daten hier? wie groß und ..

hallo zusammen...

komme eigendlich aus dem baby forum, denke aber das ich meine kleine hier besser mit euren vergleichen kann... da die anderen baby bei der geburt größer und schwerer waren und weiter vorraus sind als miene kleine leni-sophie .´
sie kam bei 37+0 zur welt , mit 46 cm und 2300g. mussten ledier 2 wochen im Kh bleiben , da sie ne magensonde bekam, da sie zu schwach war um zu trinken.. mit anschließender kinderklinik...

wollte mal fragen ob hier welche mit ähnlichen geburts daten sind. udn wie sich eure so entwickelt haben?
größe , gewicht ... und was können eure schon?

leni wieht jetzt 7220g und ist 71 cm groß. der kinderarzt findet sie zu leicht..aber ich bin ganz zufrieden , leni ist auch ein serh schlechter esser...
leni kann mit hilfe schon serh lange sitzen, auf dem sofa neben mir auch allein,aeigendlich auch auf dem boden.. aber da hat sie nie lust zu. sie krabbelt auch noch nicht ... und bewegt sich sonst noch nicht fort. stehen kann sie schon ganz gut , auch ein paar sekunden ohne fest halten aber noch wackelig. naja sie soll erst mal krabbeln...:-p

denkt ihr sie ist einfach nur faul , oder liegt es daran das sie zu früh kam?

freue mich auf antworten..

sry wegen langem #bla

lg teani mit leni-sophie *24.09.2007

1

Hallo Teani!

Dominik wurde in der 37. SSW geboren und wog 2170 g und war 43 cm klein.

Sitzen konnte er, als er 9 Monate alt war - dann ist er auch ungefähr losgekrabbelt. Mit 11 Monaten konnte er laufen... da hatte er es also plötzlich eilig.

Lass Deiner Maus ihr Tempo - das ist schon ganz in Ordnung so. Du wirst termigerecht geborene Babys finden, die in Lenis Alter genauso viel oder wenig können.

Ihr Gewicht finde ich übrigens nicht sooooo arg. Liegt im unteren Bereich des Normalgewichts. Irgendwann wird sie auch da einen Satz machen und fleissig zulegen.

Alles Gute für Euch und liebe Grüsse
Astrid mit Jungs

3

hallo astrid..

danke für deine nette antwort...
ich bin total zufrieden mit leni...sowie beim gewicht als auch in der entwicklung... ich lass ihr alle zeit der welt ...
hba es nicht eilig... nur die ständigen fragen von familien und freund nerven ... so wie : sie kann ja immer noch nicht krabbeln ect. :-[

lg teani

5

Ach lass die reden. Wichtig ist, dass es Leni gut geht. Alles andere kommt von ganz alleine. Schliesslich ist sie noch eine kleine Babymaus und da hat man alle Zeit der Welt.

Aber ich kenne das... bei uns hat man das auch versucht (warum spricht er denn noch nicht, warum isst er denn noch nicht ordentlich usw.) - ich hab allen aber recht schnell den Wind aus den Segeln genommen und nun geht es und man kann sich plötzlich auch viel mehr über Dinge freuen, die Dominik neu kann.

2

hi teani

also mit daten kann ich dir leider nicht dienen, zumindestens nicht zum vergleich, da mein sohn erst 6 monate alt ist.

Aber zum thema fortbewegen kann ich dir nur sagen das meine kleine schwester erst laufen konnte bevor sie überhaupt dran dachte sich robbent oder krabbelnt fortzubewegen. Wir ( mein Bruder und ich) haben uns für sie zum affen gemacht und haben versucht ihr das krabbeln beizubringen und sind ständig vor ihr hergekrabbelt. naja die einen kinder sind etwas schneller mit dem laufen als andere. und so ist es auch mit dem krabbeln und dem ganzen rest.
mach dir nicht so viele gedanken. hat der KiA dich zum Krankengymastig geschickt oder will er warten wie sie sich von alleine macht?

Lg claudia und jamie*10.12.2007

4

hallo claudia...

der kinderarzt hats dazu noch nichts gesagt , ist also bsiher zufrieden..allerdings waren wir letzte woche 3 tage in der kinderklinik weil sie nichts mehr essen und trinken wollte...da war der oberarzt gar nicht zufrieden mit ihr... und hat immer blöde fragen gestellt... wie sie sich denn fortbewegen würde ect. es war schon ein wenig peinlich weil sie ja nichts macht. aber ich find es okay... wenn sie halt nicht mag. dafür hab ich ne kleine schlaue ... merkt sich alles ehr gut und macht viel nach :-p

lg teani

6

Hallo,

Emma kam bei 36+1 mit 2320g und 47cm zur Welt.
Mittlerweile ist sie fast 18 Monate und ist 76cm groß und wiegt 8250g. Ich finde deine Kleine also nicht wirklich zu dünn.
Gekrabbelt ist Emma mit 8 Monaten und gelaufen mit 12. Mittlerweile klettert sie überall hoch und will auch schon Treppen alleine gehen.
Nur sprechen will sie nicht. Mehr als Mama, Papa, Mapa, eins, zwei, drei spricht sie nicht. Naja, noch da und ga und gei (ich hoffe nicht, dass das geil heißen soll #schock)...

LG
Ina

26

danke für deine antwort

lg teani

7

Hallo
Meine maus kam auch am 24.o9.2007 auf die welt sie wog 1870 gramm und war 45 cm. Sie war 8 wochen zu früh! Bei der U5 am 17. April wog sie 6900 gramm und war 62,5 cm gross. Jetzt ist sie um die 8 kg und 73 cm sie hat einen extremen schuss gemacht.
Krabbeln kann meine maus seit ungefähr ende märz anfang april jetzt fängt sie an zu laufen bzw zieht sich überall hoch und läuft ein wenig dort entlang!
Es gibt halt zarte und schwere kinder!

LG yvonne

28

danke für die nette mail .... da ist deine kleine aber schnell im krabbeln und laufen ....

alles gute euch

lg teani

8

Hallo,
also meine kleine Maus wurde bei 35+1 mit 2650 g und 46cm geboren.Sie ist jetzt 5 Monate alt und ist 65 cm groß und wiegt schon stolze 7 kg.Wenn ich danach gehe,dann ist deine süße schon ein Leichtgewicht;-)Allerdings würde ich mich net verrückt machen,solange deine Kleine nen aufgeweckten und fitten Eindruck macht.
Uns hatte man damals nahegelegt,die Kleine nach Plan zu füttern,was wir dann auch durchgezogen haben.Demzufolge würde ich die super gute Gewichtszunahme bei unsrer Kleinen in den ersten Wochen,diesem festen Plan zuordnen.Würde ich jetzt nie mehr machen.Die Kids holen sich schon ,was sie brauchen.Unsre Kleine konnte allerdings schon alleine essen und trinken,wir durften auch nach 7 Tagen nach Hause ohne Probleme.
Momentan kann sie sich vom Rücken auf den Bauch drehn,alles in die Hände nehmen,alles ansabbern,ziemlich viel maulen*g*Köpfchen halten kann sie auch super und sitzen möchte sie scho wie ne Große.Klappt allerdings nur paar sekunden.

Alles in allem,darf man sich echt net verrückt machen,die Kleinen bestimmen ihr Tempo selber.Auch wenns mir selbst schwer fällt,man braucht einfach Geduld
LG

Bianka mit Zoe( 11.01.08)

29

danke für deine nette antwort ....

ich wundere mich sehr hier im forum bekommt man so nette antworten , und freundlich , im baby forum wurd mich gleich vor dem kopf geworfen ich soll mein kind zu nichts zwingen ..dabei möchte ich ja nur mal wissen was andere mit dem geburts daten schon können ...

lg teani

9

Hallo,

mein kleiner Sohnemann kamm in der 35+5 wog 2010g, Kopf 31,5 cm und hatte 47 cm länge. Waren auch 2 Wochen im KH brauchte gott sei dank keine Magensonde.

Alles gute noch und Liebe Grüße von Renate

30

euch auch alles gute und liebe ...
und danke für deine antwort...

lg teani

10

Hallöchen
mein sohn ist jetzt 7 jahre alt und kam damals in der 35 woche mit 2000g und 45 cm.
es bestand der verdacht das er nen gehirndefekt hat aber das hat sich alles nicht bestätigt und er ist wohl auf er geht mitlehrweile zur schule spielt fußball und ist genau so gross wir die anderen in seiner klasse.
ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen
vlg carmen

31

hallo carmen ,
ja danke , auf einer gewissen art und weise hast du mir geholfen. alles gute für die zukunft ...

lg teani

11

Hallo !
Bennet wurde in der 30.SSW geboren, entspricht aber jetzt ca. 37.SSW und hat 2150 g und ist 45 cm groß. Wir kommen vermutlich Ende nächster Woche nach Hause.
LG Reik

32

oh , da will ich euch mal alles gute wünschen und viel glück für die zukunft ...

lg teani

12

Unser Niko kam bei 38+2 mit 2580gram und 49cm Größe zur Welt.

Er wird nächsten Monat 2 Jahre und ist nun 90cm groß und wiegt 12,5kg.

Bin aber trotzdem direkt ins Babyforum.
Er war nie anders als die anderen Babys, hat schnell aufgeholt und war ja auch kein Frühchen, nur eben ein Leichtgewicht.

LG Mannu

13

Meine Maus kam vor 5 Wochen bei 37+2 mit einem Gewicht von 2460 g und 44 cm zur Welt.
Liebe Grüsse

33

ja ich bin auch im baby forum , aber ich fühle mich da nicht zurecht . ich kann dort meine kleine nicht vergleichen ... wie von größe und gewicht als auch von der entwicklung... aber kommt schon noch =)

lg und alles gute
teani