Einmal Plazentainsuffizienz , immer Plazentainsuffizienz ???

Hallo ihr lieben ....
hab ein paar reihen unten schon von mir und meiner tochter geschrieben ...
sie kam bei 37+0 mit 2300g und 46 cm zur welt ... wegen einer plazentainsuffizienz ...
nun wüsste ich mal gern ob ich jetzt immer eine risikoschwangere bin? so wurde ich in er letzten nämlich eingestuft. besteht die möglichkeit das ich es wieder bekomme.... hab mit meinem FA nimmer geredet , wisst ihr was drüber??

hätte später echt angst vor einer ss ... möchte kein frühchen mehr , und wer weiß wie klein esnächstes mal wird #schmoll

lg teani mit leni-sophie *24.09.2007

1

Hallo!

Ich hatte auch eine Plazentainsuffizienz und meine FÄ sagte, das die Wahrscheinlichkeit groß sei, das dies in einer erneuten SS wieder auftreten könnte.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0)

6

Oh das is ja echt dumm ...
ich hoffe das wenn ich später noch mal ein kind bekomem, es nicht schlimmw rid... möchte kein extremes frühchen ...

lg teani

2

Hallo teani,

das kann dir, leider, immerwieder passieren.

Aber zu deinem Frühchen:
38.SSW ist KEIN Frühchen und das Gewicht ist nicht bedenklich gewesen.

Mach dir also nicht schon so einen Kopf. ;-)


7

leni kam in der 37 ssw ;-)
a das gewicht war nicht so schlimm.... aber es war trotzdem kein leichter start ,sie war sehr schwach und hatte auch magensonde und mussten in der kinderklinik...
ich frage nur deshalb weil ich angst habe das mein nächstes baby ein richtig extremes frühchen wird..

lg teani

3

Mir wurde damals im KH gesagt, das ich bei einer erneuten ss als Risikoschwanger eingestuft werde und das es wieder passieren kann.

Deine kleine hatte aber ein recht gutes Gewicht. Elias kam bei 35+6 mit 2070g und 47 cm zur Welt.

Lg Jassy mit Elias Maximilian *18.07.07

8

ja das gewicht von meiner kleinen ging noch..habnur angst das bei einer neuen ss es viel schlimmer wird.

lg teani

4

Mein Sohn kam 35+0 mit 1910g ud 43 cm wegen Plazentainsuffizienz zur Welt und ich habe mir dann in der zweiten Schwangerschaft total den Kopf gemacht, dass es wieder passiert aber die zweite Schwangerschaft war total prblemlos, es muss also nicht so sein

5

Hi,

hatte bei meiner Tochter auch eine Plazentainsuffizenz,sie wog 2230 Gramm bei der geburt in der 39.Woche,also viiel zu wenig....bin jetzt wieder ss in der 36.Woche und es wird dieses mal wohl ein Brocken,mir gehts viel besser als in der 1.SS und die Durchblutung ist super und der Blutdruck ehr zu niedrig.....wünsche dir alles gute

9

das is ja mal eine gute nachricht =)
danke

lg teani

10

Hallo...
bei meiner letzten SS wurde ich in der 37. Woche ins KH geschickt, dort wurde mit totalem Erstaunen #schock festgestellt, dass ich eine Plazentainsuffizienz habe. Mein Sohn wurde daher mit Notkaiserschnitt geholt. Er war 46 cm klein und wog nur 1990 gr . Nun bin ich wieder schwanger und mein Frauenarzt kümmert sich rührend um mich. Aber die Plazenta macht auch diesesmal Zicken. Nun bin ich in der 32. Woche, bisher lief alles echt gut. Baby ist wohl schon schwerer als mein Jüngster. #freu