Babyschwimmen und Babyturnen mit Frühchen?

Hallo

Wollten mal wissen wie ihr das mit euren Mäusen gemacht habt.

Schon während der SS wollte ich mit unserer Maus zum Turnen und Schwimmen. Da wusste ich aber noch nicht, dass wir ein Frühchen bekommen.

Jetzt haben wir uns für je einen Kurs ab August angemeldet. Für Babys ab ca. 3 Monaten. DIe Trainer meinten, man soll es versuchen. Wenn es nicht klappt könnten wir vom Vertrag zurücktreten. Unsere Maus wäre bei Kursbeginn 3,5 Monate (korrigiert 1,5 Monate).

Habt ihr schon Erfahrungen machen können? Wäre schön
mal Meinungen zubekommen.

Liebe GRüße
Nicole mit Emma Sophie

1

Leonie ist auch ein Frühchen, sie kam 9 Wochen zu früh. Wir waren auch beim Babyschwimmen, allerdings war Leonie da schon 10 Monate alt.

So früh wäre ich nicht mit ihr gegangen, erstens wegen der Temperaturregulierung und zweitens hätte ich Bedenken gehabt, das sie sich was einfängt, von den anderen, Erkältung usw.

Ich würde also noch warten. In dem Alter ist sie eh noch zu klein um wirklich mitzubekommen, was geschieht.

Leonie hatte ne Menge Spaß beim Babyschwimmen.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

2

Hallo,
wir werden mit unserer Schnecke auch Babyschwimmen gehen jedoch fangen wir erst ab September an - da ist Emily 6 Monate alt. Ich wollte erst so früh wie möglich beginnen, bin aber davon abgekommen aus Angst vor "Krankheiten". ich weiß, es klingt etwas übertrieben, aber Frühchen sind öfter anfällig, und gerade am Anfang wenn sie noch etwas zarter sind kann ein simpler Schnupfen ziemlich heftig ausfallen. Ich würde an deiner Stelle erst Mal den Kinderarzt fragen ob dein Zwerg robust genug ist.

Lg tabada mit Emily - die jeden Abend soooooooo brav einschläft #liebdrueck

3

hallo,
pia ist 8 wochen zu früh gekommen.
wir machen seit sie ca 3,5 monate ist pekip. alle anderen kinder sind ca 4-8 wochen jünger als pia, so stimmt dann ungefähr die entwicklung und motorik.
es macht ihr super spass und wir sind traurig, dass gerade sommerpause ist :-(

liebe annika und pia fast 8 monate

4

das ist aber bisl mutig...ich melde mich jetzt für den september, sie ist dann 5 Monate alt (kor. 4) und auch da denke ich mir, ob es nit zu früh ist...es macht doch erst sinn, wenn die Babies ohne jegliche Probleme den Kopf halten können und das kann ein 1,5 baby doch nicht oder ?

Wenn man aber den Vertrag so problemlos umgestalten kann...

LG Hannah

5

Meine zwei sind fast 11 Wochen zu früh gekommen und wir sind mit ihnen als sie 9 Monate (unkorrigiert) waren zum Babyschwimmen gegangen, mit dem Resultat, dass sie seitdem ewig krank sind, bzw. es mit Begin des Babyschimmens begonnen hat.
Ich würde es nicht nochmal so früh machen, denn für meine beiden war es anscheinend noch zu früh.

LG
Nadja

6

Hallo,

wir sind mit unseren Zwillis (7 Wo. zu früh) mit 5 Monaten zum Babyschwimmen gegangen und sie haben es in vollen Zügen genossen. Die Zwillis meiner Frendin wiederum haben es gehasst. Du musst es einfach ausprobieren. Ich denke jedenfalls grad für Frühchen ist Babyschwimmen klasse, da sie dort ihre motorischen Defizite, falls vorhanden, am leichtesten ausgleichen können. Frag einfach Deine Kinderärztin. Meine hats verschrieben.

Falls Du hingehts, wünsche ich Dir vieeeel Spaß! Wir gehen heute noch zum Babyschwimmen (Jungs sind 22Mon.) und sie lieben das Wasser!!!

LG hohwaldkind