Dieses Kh, hab die Schnauze voll, ab wann sind eure raus ?

Hallo Ihr Lieben

Vielleicht liegt es auch an meinem babyblues, der mich voll erwischt hat, weil ich zwei tage nicht ins Kh konnte #schmoll denn mein mann kam meist erst gegen 21/22 uhr nach hause, aber ich könnt mich schon wieder aufregen !

So heute kam meine Schwägerin, 200 km is sie gefahren ( eine Strecke ) als erstes reg ich mich voll auf, seit wann ist eine Allergie ansteckend ? Meine Kinder haben eine, so wie ich auch und wir haben uns vor vier tagen von einer Pizza richtig den magen verdorben ! war damit beim doc, alles ok, nicht ansteckend und trotzdem durfte meine Schwägerin mit den Kindern NICHT zu uns, nicht mal kurz, damit sie mal gucken kann, meine Großen könnten die zwillinge mit der Allergie ja anstecken :-[ denn nun haben sie nichts mehr und ich auch nicht, is immer nur ein bis zwei tage und dann is der Spuk vorbei !
Dann stell ich ganz einfache Fragen, so wie, ab wann darf ich kommen morgens ? Da kommt, ja um 10 werden sie gefüttert, können ja dann kommen ! Ist das eine Antwort auf meine Frage ? Wann sie gefüttert werden, weiß ich :-[ wollte nur wissen, ob ab 8 oder 9 uhr, denn ich will soviel zeit mit meinen Zwillingen verbringen wie möglich, jetzt wo mein Mann nächste Woche spät hat !

Dann werden die beiden um 14 uhr versorgt, ich hetze da hin und bin 15 minuten eher da und was ist ? zwei Schwestern mitten in der Versorgung, ja haben früher mal angefangen, denn sie haben ja noch ein baby und regen sich dann auf, das jacy nicht wach wird ? Sonst hab ich ihr immer um halb 3 die flasche gegeben und die fangen ne std eher an und dann trinkt sie "nur" 45 ml und schläft ein, is das nen wunder ?

Dann nachdem ich nichts mehr rein bekam in ihr, weilsie tief und fest schlief, da musste die schwester es auch nochmal probieren, nach einer Minute gab sie mir die Kleine wieder, nee die schläft #klatsch man ich hab schon zwei Kinder groß gezogen, ich weiss doch, wenn nen Kind schläft !

So und ab gings dann wieder ins bettchen, Josy war schon wieder angeschlossen, also nichts mit kuscheln #schmoll

Toll und jetzt ?
Hab dann nach den Daten gefragt ! Gewicht jacy 1780 gramm und Josy 1940 gramm #huepf also sie nehmen kräftig zu ! herzabfälle haben sie auch nicht mehr und die schwester meinte dann, nun müssen sie nur noch trinken, sonst steht dem nach hause weg nichts mehr im wege !

so und jetzt brauch ich euren rat ! Möchte die beiden nächstes we nach Hause holen oder soll ich es lieber lassen ? Sie nehmen so kräftig zu, da müßten sie die 2000 gramm schon geknackt haben !

man ich war heute so enttäuscht und auch meine schwägerin, die von so weit herkam und die kleinen nicht mal sehen konnte #schmoll

Komisch auf der Intensiv war das alles kein problem, wo ich ihnen dienstag erzählt habe, meine Kinder haben sich den Magen verdorben wegen dieser blöden allergie, da meinten sie, is ja nicht ansteckend und heute auf normaler Station dürfen sie nicht ? Nicht mal von der Tür aus ? Meine schwägerin meinte auch, was war das denn ? die hat dich ja nicht mal richtig aussprechen lassen #heul

Man das kann doch alles nicht wahr sein mehr #schmoll

lg
Michaela die ihre Kleinen am liebsten heute schon mitgenommen hätte !

PS: ärger mich total, hätte auf die Bewertung im Internet über das Kh hören sollen #schmoll

1

ach ja und was mich noch ärgert !

jeden morgen brachte mein mann die Muttermilch ins Kh, immer so um die 600-700 ml und das haben wir denen auch gesagt !
Heute bekam Jacy aber Fertigmilch, weil Mumi alle ! Ich noch, wie jetzt, haben doch über 600 ml gebracht ! da kam als Antwort, ja die beiden trinken ja auch viel #klatsch ja von 8 uhr bis 14 Uhr trinken sie fast 700 ml #klatsch

nee sie waren einfach nur zu FAUL, um unten auf der Station mal anzurufen, denn meine Milch muss abgekocht werden, wegen irgendeinem Virus, was ich in mir trage, was für mich nicht gefährlich ist ( hat jede zweite frau ) aber für frühchen !
Toll jacy mag die fertigmilch nicht so gerne #schmoll

4

Das mit dem Virus habe ich noch nie gehört, aber kann ja möglich sein.
Nur was mich wundert: Abgekochte MuMi verliert doch alle wichtigen Inhaltsstoffe!! Dann ist Fertigmilch wirklich besser..

5

versteh ich auch nicht und wollt da auch nochmal nen arzt fragen, denn wo die mir das gesagt haben, da stand ich noch mehr oder weniger unter schock, als ich die kleinen zum ersten mal gesehen hab !

weiss nur, dass sie erhitzt wird und die kleinen sie dann erst dürfen und sie nehmen ja auch zu und mögen die Milch sehr gerne :-D Fertignahrung gibs nur, wenn mumi alle, was eigentlich nie passieren dürfte, da ich wirklich wie ne blöde alle 3-4 std zu hause abpumpe :-( und das 140-160 ml wovon sie 120 trinken müssen alle 4 std !

weitere Kommentare laden
2

Hallo Michaela,

hört sich ja nicht so toll an. Bei uns ist die ITs und die Päppelstation auf einem flur. Wir haben auch die gleichen Schwestern. Bei uns ist es so, dass die eltern jederzeit zu Ihren Kindern dürfen. Zwischen den Versorgungszeiten sollten die Kinder nätürlich nicht geweckt werden. Besuch darf nur zu den Versorgungszeiten mitgebracht werden und dann immer nur eine Person. Dann gibt es eine Tafel an der man sich einträgt, zu welchen Versorgungszeiten wir kommen. Und bisher ist es erst einmal vorgekommen (da waren wir aber auch zu spät) wo schon die Versorgung angefangen wurde. Wir sind immer um 11 und um 19 Uhr dort. Wickeln und füttern und danach kuscheln. Aber wieso kannst du die kleinen nicht aus dem Wärmebettchen nehmen , wenn sie angeschlossen sind? Bei uns werden sie nur abgeklemmt wenn wir in den Wickelraum gehen. Danach kommen sie direkt wieder an den Monitor. Zum füttern stellen wir einen Stuhl neben die Bettchen und holen die beiden auf den Schoss. Die Kabel sind langgenug. Jannis und Kyra kamen in der 31 SSW zur Welt. Jannis wog 1560 und Kyra 1175 gr. Heute hat Jannis 2420 und Kyra hat ein Gewicht von 1920 gr. Jannis kommt nächstw Woche wahrscheinlich schon nach Hause. vorrausgesetzt er trinkt fleissig seine Mahlzeiten aus der flasche. Kyra muss noch ein wenig bleiben. Das Entlassungsgewicht liegt bei Ca. 2300 gr. Aber das schaffen wir auch noch. Denke die längste Zeit im KA haben wir überstanden. Sehen kann ich das Ka auch nicht mehr, und den Krankenhausgeruch krieg ich auch nicht mehr aus der Nase. Aber wir haben es ja fast geschafft.
Wünsche euch noch alles alles Gute.Ist ja nicht mehr lange..
Gruss
Anatoli

3

Hallo Anatoli

Bei uns ist diese Station nun eine Etage drüber, alles neu, neue Schwestern usw
Ich hatte vorhin mit jacy noch gekuschelt aber dann hat mir die schwester drei mal gesagt, wollen sie die kleine ins bett legen, ja wollen sie die Kleine nun ins bettchen legen :-[ ja legen sie die Kleine doch ins bettchen, auf die Seite( in 5 Minuten )
Auf der Intensiv wurden sie abgestöpselt und gekuschelt wenn sie wach waren und auch nach dem füttern, OHNE Monitor, da meine stabil sind seit fast 2 Wochen keine Abfälle mehr usw
Werde auch hinfahren nun wann ich will und mich um die beiden alleine kümmern, wenn zwei Schwestern mit 3 baby´s schon überfordert sind, ja dann tut es mir wirklich leid, dann leg ich nun nächste Woche selber hand an, so oft ich kann :-P

wünsche deinen Kleinen, dass sie nun auch bald nach hause können, ist bestimmt auch für unsere 4 nicht grad schön :-(

lg
Michaela

7

Hallo Michaela,

ich bin zwar keine frühchenmama aber auch mein zwerg musste seine ersten beiden lebenswochen auf der früh- und neugeborenenstation verbringen.

bei uns wurde es so gehandhabt dass die eltern 24 stunden lang willkommen waren (ich war ja auch noch im KH und da bin ich einmal sogar nachts um drei hingelaufen weil ich so sehnsucht hatte). besucht durfte auch jederzeit (jetzt nicht grade nachts) kommen. aber immer nur eine person mit einem elternteil, so dass max. 2 personen beim baby waren. und das war eine sehr gute regelung. kinder unter 14 jahren durften überhaupt nicht in die kinderklinik, allerdings gibt es bei uns balkons von denne man in jedes zimmer schauen kann. die versorgung konnten die eltern immer selbst übernehmen. wenn man zur versorgungszeit da war, dann wars gut, wenn nicht, dann hat sich eine schwester ganz liebevoll gekümmert. Bei den Kindern die nach bedarf gefüttert werden durften (reife neugeborene) wurden die mütter von der station angerufen (Zuhause oder auf der wöchnerinnenstation) wenn die schwestern meinten der hunger kommt bald.
Ich und auch alle anderen eltern haben die babys wann es ihnen passt aus dem bettchen genommen. schließlich sind es unsere kinder. das lass ich mir doch (wenn nix medizinisch wichtiges dagegenspricht) nicht nehmen.

Ganz klar du musst auf den Tisch hauen. Du bist die Mutter und du entscheidest. Mach klare Vorgaben und sag dass du erwartest dass es eingehalten wird. Wenn dir jemand vorschreiben will wann du die Mäuse nehmen darfst, dann sag ganz klar dass du die mutter bist und du entscheidest.

Ich finde übrigens deine Idee die Mäuse am Wochenende heimzuholen ganz großartig. Wenn du eine gute Hebi hast die jeden Tag kommt ist das denk ich gar kein Problem. Ins Krankenhaus fahren wenn was sein sollte oder sie nicht trinken oder zunehmen sollten kannst du ja jederzeit.

LG und viel Kraft wünsch ich dir.

6

Hallo Michaela!

Also mein Bastian war zwar kein Frühchen, aber er war nach der Geburt auch auf der Frühchenstation (Kinderintensiv)...

Ich war da eigentlich bei uns sehr zufrieden mit...

Bei uns ist es so, dass die Eltern rund um die Uhr zu ihren Babys dürfen (also 24 Stunden am Tag). Da sagt auch keiner was, wenn du um 1 Uhr nachts angelatscht kommst.

Sie bemühen sich auch immer zu warten, bis ein Elternteil da ist um die Kids selbst zu versorgen. Und sonst rufen sie an (entweder auf der Wöchnerinnenstation oder auf der Station wo die Begleitenden Eltern sind) um zu sagen, dass die Kids jetzt so weit wären, dass man kommen könnte.

Fand das sehr entspannt da unten. Die Schwestern waren sehr bemüht und hätten nie Bastian ne Fertigmilch gegeben. Denn sie wollten dass wir die Kids stillen oder zumindest abpumpen....

So ist es bei uns.

Und das du dich ärgerst, kann ich total verstehen...

Liebe Grüße Janette

8

Huhu, mensch da haben wir ja grade fast gleichzeitig den gleichen Beitrag abgeschickt.

hihi Zufälle gibts

Julia

9

Hallo,

mein Sohn kam 6 Wochen zu früh und blieb noch 3 Wochen auf der Intensiv wegen zu wenig Gewicht, sonst hatte er keinerlei Probleme.
Wir konnten immer, zu jeder Tages und Nachtzeit zu unserem Kind und konnten auch jederzeit wenn wir wollten dort anrufen. Wir wurden immer mit einem Lächeln empfangen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Unsere Tochter hat auch dort gelegen und auch bei ihr fanden wir den Aufenthalt angenehm.

Ich würde schon warten bis die Ärzte sie entlassen, aber kannst Du nicht die Verlegung deiner Beiden in ein anderes Krankenhaus verlangen?

LG Jeannine

LG Jeannine

10

Ih da habe ich auch schlechte erfahrung gemacht.-
Max kam zwar nur 4 Wochenn zu früh hatte aber einen
Herzfehler und musst 10 woche auf der päppelstation liegen.
Da war das mit den besuchszeiten auch mehr als kompliziert.
Da war so ne Tafel da musst eman sich einschreiben wann man kommt.
Auch wenn man eingetragen hat man kommt morgens zur Pflege haben es trotzdem die schwesternm gemacht und dann rum gemevckert.

12

Hallo

mein Sohn ist 6 Wochen zu früh gekommen, lag auf der Früchenintensiv. Wir konnten immer zu ihm, auch in der Nacht, haben auch direkt gegenüber vom KH gewohnt, wir hätten auch nachts kommen können und ihn versorgen können, wurde uns angeboten, was wir dann doch abgelehnt haben, haben lieber die Nächte noch genossen. Morgens bin ich um 9 zu ihm habe ihn komplett fertig gemacht (gefütter, gewaschen,gekuschelt) war dann ca.1,5-2 Std. bei ihm. Um 14, 18 und 22 Uhr war ich dann immer bei ihm, und habe ihn immer gefütter, und wenn er zwischenzeitlich hunger hatte oder wach war,haben die Schwestern durchgerufen, ob ich vorbei kommen möchte oder ob sie es machen sollen. Er lag auch im Wärmebettchen, konnte ihn jederzeit rausnehmen, die Zeit die ich im KH war, hat er eigentlich nur bei mir auf dem Arm verbracht und das fanden die Schwestern gut.

Das einzigste was ich nicht so berauschend fand, war das sie vergessen haben uns zu sagen wann er entlassen wird. Freitags abends waren wir um 22 Uhr bei ihm, und die Schwester meinte, morgen ist dein grosser Tag #gruebel Mein Ex und ich haben uns angeschaut und ich dann zu ihr wie sein grosser Tag. Sie dann, wie, wissen sie das noch gar nicht, er wird morgen doch entlassen #schock Wir hatten noch kein Mützchen, keine Bettwäsche, keine Flaschen, Windeln ... Da es hieß er wird bis zum ET im KH bleiben. Konnten wr Samstags morgends alles besorgen und dann zum KH fahren. Trotzdem waren wir froh, das wir ihn nach 10 Tagen mitnehmen konnten und nicht 6 Wochen lang warten mußten.

LG
Sandra

13

Hallo Michaela,

vor lauter Michaelarage habe ich Schwierigkeiten deinen Text zu verstehen.

Welche Allergie macht bei drei Personen einen verdorbenen Magen?
Bei Allergien vermeidet man auch die allergieauslösenden Stoffe.
Ich verstehe das KH Personal und deren Mißtrauen wenn der Kontakt zu den Kindern unterbunden wird.
Ihr hättet ebenso einen Magen-Darm Virus haben können. Dann sind nicht "nur" die eigenen Kinder betroffen sondern ein Großteil der dort betreuten Kinder.

Der Unterschied einer Päppelstation zu einer ITS ist u.a. die Personalbesetzung.
Vergleichen solltest du dabei auf keinen Fall.

Wichtig für eine Entlassung ist auch das zuverlässige Trinken, verstehe die Aussage der Schwester ebenso.

Im Päppelbereich ärgerte ich mich auch öfter.
Ich ärgerte mich über viel Besuch in den Zimmern, darüber das Fremde auch ins Bettchen meines Kindes schauten, ich ärgerte mich auch über nicht eingehaltene Absprachen ( so wie bei dir 15.00 Stillversuch und dann gibt aber Azubi gerade die Flasche:-[), ich ärgerte mich über zerstreute Azubis die manchmal nicht mehr wußten welches Kind in welches Bett kommt...

Michaela, beruhige dich wieder etwas. Das Personal versorgt deine Kinder doch trotzdem gut und zuverlässig wenn du nicht da bist. Sie leisten doch nicht nur schlechte Arbeit.
Außerdem sind die Eltern oft die schwierigeren Patienten.

Du wirst deine Kinder bald zuhause haben, darin besteht kein Zweifel.

Liebe Grüße von belala, die während der 4 Monate KH Aufenthalt auch manchmal von einer Rage in die nächste viel

14

Hallo

ganz einfach, ich bin gegen bestimmte Konservierungsstoffe allergisch und reagiere mit Bauchkrämpfen und unheimliches Aufstossen ! Als Kind hab ich mich meist nachts übergeben und hatte dann 1-2 Tage Durchfall und das wars ! Leider steht nicht überall, was und wie viel drin ist und wehe man probiert dann mal was neues aus :-(
Hab es auch extra untersuchen lassen und 2 tage gewartet bis mein Kinderarzt meinte, es ist NICHT ansteckend, nehme doch keine kranken Kinder mit ins kh #schmoll
Aber sie hat mir nicht geglaubt und meinen beushc angefahren, obwohl sie vorher gefragt hat, ob sie mit den zweien rein darf !

Meine Tochter hat dann nur noch geweint und ich musste dann auch runter, sie versteht es einfach nicht, da liegen ihre schwestern und sie darf sie nicht mal 5 Minuten besuchen ! Mein sohn versteht die welt auch nicht mehr und darum wollten wir ihm jetzt mal zeigen, warum mama immer so oft weg ist, tja der schuß ging nach hinten los, obwohl die schwestern meinten, kein problem, bis auf die eine ! Und im nachbarzimmer saß eine familie mit ihren 3 Kleinkindern und einem baby auf dem arm :-[

Darum muss ich mir nun was einfallen lassen, wie ich die Kinder zu hause und im kh betreue, ohne das meine großen nur noch heulen, denn das tut mir auch weh !

lg
Michaela

17

Hallo Michaela,

das ist leider das Los, welches wir und unsere Familien gezogen haben.

Als ich ins KH kam, war mein Töchterchen noch keine zwei Jahre.
Dort lag ich drei Wochen bis zur Geburt (24+3Ssw).
Nach der Geburt bekam ich noch eine Lungenembolie und lag plötzlich selbst auf der ITS.
Insgesamt 5 Monate war unsere Familie sehr zerissen und irgendwie nie richtig zusammen.


Warum habt ihr schlafende Hunde geweckt und der Schwester von eurer Allergie erzählt?

LG belala

16

Das ist ja wirklich schlimm was du da mit dem KH durchmachst.

Bei uns im Kh war das ganz anders.
Leon kam 6,5 Wochen zu früh und lag dann noch 22 Tage auf der Frühchen-ITS.
Wir als Eltern durften zu jeder Tages- und auch Nachtzeit zu unseren Kindern,wir waren immer herzlich willkommen bei den Schwestern.

Mit dem Besuch war es auch wie bei vielen,zu jeder Tageszeit und dann immer ein Besucher mit einem Elternteil.Besucher-Kinder unter 14 Jahren durften nicht mit auf die Station,Geschwisterkinder unter 14 jahren mussten vorher einen kleinen Check der Ärzte über sich ergehen lassen,dann durften sie mit.

Bei uns haben die Schwestern bei jedem Aufenthalt auf der Station gefragt,ob wir zur nächsten Versorgungsrunde kommen wollten(was bei uns eigentlich fast immer der Fall war,außer es haben eben Behördengänge oder dergleichen angestanden).
Wenn wir für die nächste Runde angesagt waren und der Kleine schon früher wieder Hunger hatte dann haben sie uns zu Hause angerufen und gefragt,ob sie ihn schon versorgen "dürfen",aber in der Regel haben wir uns auch dann ins Auto geschmissen und sind zum KH.

Unsere Schwestern haben auch darauf geachtet, dass man sich nicht zu viel aufbürdet und sich auch genug Ruhe gönnt um mal abschalten zu können,dann haben sie zu einem gesagt,dass man die nächste Versorgung mal ausfallen lassen soll und die Schwestern das dann übernehmen wollen.

Zu Weihnachten (das war mir besonders wichtig) waren wir zu allen Versorgungseinheiten da,bis auf einer wo wir bei meiner ma zum Essen eingeladen waren,also haben wir die 20:00 Uhr Versorgung mal ausfallen lassen(worüber sich die Schwestern riesig gefreut haben,weil sie leon dann endlich mal wieder versorgen durften) und dafür sind wir dann aber nachts um 00:00 wieder gekommen(worüber sich die Schwestern aufgeregt haben,weil wir hätten schlafen sollen und uns Ruhe gönnen) und dann standen wir morgens um 08:00 wieder da auf der Matte und dann wollten sie uns schon wieder wegschicken,weil sie meinten das wäre zu anstrengend für uns.

Naja,so kanns sein.

Ich hoffe wirklich für dich,dass du die KH-Zeit ganz bald überstanden hast und wenn deine beiden weiter schön zunehmen dann hast sie ganz bestimmt ganz schnell schon zu Hause.
Wobei ich in deinem Fall auch darüber nachgedacht hätte,ob du sie schon früher aus dem Kh holst; wenn sie soweit fit und stabil sind und du eine liebe Hebi hast die jeden Tag zum kontrollieren und wiegen kommt dann sehe ich da eigentlich gar kein Problem drin.

Lass den Kopf nicht hängen und denke an die schöne Zeit, wenn die Kleinen endlich zu Hause sind!

Liebe Grüße
Sandra mit Leon (09.12.06 bei 33+3.ssw) und #stern Lukas Maximilian (31.03.08 bei 18+6.ssw)