Wer hat sein Baby in der 37./38. Woche bekommen???

Nabend,

darf man das Baby schon mit nach Hause nehmen wenn es in der Zeit geboren wird oder gilt es dann noch als Frühchen???

Danke für eure Antworten im Vorraus!

lg sweety

1

37 ssw ist noch ein frühchen,aber eher ein großes frühchen.38 ssw ist kein früchen mehr

1 freundin und eine bekannte haben ihre jungs bei 35+0 bekommen und konnten beide gleich mit heim

lg yvonne

2

bei 35+0???

boah,ich dachte die müßen dann noch bis mindestens 38. woche im kh bleiben.

lg sweety

5

nö eigentlich nicht.meine 2 kamen bei 29+0 zur welt und durften das kh genau 1 monat vor Et entlassen bei 35+5

lg yvonne

3

Also meine "große" ist 34+6 geboren und ich konnte sie nach 1woche mit nach hause nehmen.War nur zur sicherheit zur beobachtung da... Und mein kleiner ist in der 35+6ssw geboren und wenn sein zucker wert nicht teilweise schlecht gewesen wäre hätten wir auch gleich heim gedurft... so mussten wir von freitag abend (wo er geboren ist) bis di früh drin bleiben im KH aber er war von anfang an bei mir...
Du siehst es ist möglich....

4

darf ich fragen wie deine beiden geboren wurden? ich meine gnz normal durch blasensprung? oder gabs andere ursachen?

lg sweety

13

Also bei Fiona wurde eingeleitet (von montag mittag bis mittwoch abend) sie wollten dann do. weiter machen mit einleiten aber da hatte ich plötzlich ein blassensprung und meine maus kam dann 5stunden später zur welt(war aber echt hammer) und beim klein sollte auch wieder eingeleitet werden (sam. spä. sonn.) das hab ich freitag mittag erfahren und abends ging es dann von alleine los.... Also glück gehabt und brauchte nicht eingeleitet werden! JUHU!!!!!!! Hatte plötzlich wehen und blasenriss um halb 8 und um halb 9 dann richtig blasensprung... um 22:22 war der kleene da...
Wenn noch fragen hast frag einfach!!! Auch gern per pn oder so!!!

6

meine tochter kam vor knapp 2jahren in der 36+0 zur welt,sie wog 1960g und war 45cm klein.

nach 2wochen KH-Aufenthalt und mit einem gewicht von 2200g durften wir sie heim nehmen!

aber warum fragst du???

lg stephie+Lea(21,5mon.)

7

mein ältester kam in 36+2 zur welt mit 2290gr und 46cm. ich durfte gleich mit ihm nach hause. die ärzte sagten, solange ein frühchen allein atmet, trinkt und seine wärme halten kann, gibt es keinen grund, es in der klinik zu lassen, wenn sonst alles ok ist

8

Hallo sweety,

Kathrin wurde bei 37+3 per KS geholt, weil ich nicht mehr konnte. Sie hatte 49 cm, 3.100 Gramm und war putzmunter. Völlig ok also...

Andrea

9

Nach langen KH-Aufenthalten konnten wir es dann doch noch bis zur 36+4SSW rauszögern.Meine erste Tochter kam in der 32SSW zur Welt,
und meine zweite dann gott sei dank in der 36+4SSW.
Diesmal konnte ich meine Kleine bei mir im Zimmer behalten, sie machte alles ganz toll und man sagte mir wegen den 20g brauch sie nicht auf die Frühchenstation, sie wog 2480g.
Sie bekam dann am 2.Tag Gelbsucht so das ich sie nicht am 3.Tag sondern erst am 4.Tag mit nach Hause nehmen durfte.

Also alles unter 37+0 zählt als Frühchen, aber wenn alles soweit ok ist darfst du den Frühchen bei dir haben und es sogar nach 3Tagen mit nach Hause nehmen, so war es jedenfalls bei mir und ich war so froh darüber.

LG
Diana mit Chiara Michelle 26mon+Alessia Sophie 11mon

10

hallo!

bei mir wurde in der 38.ssw eingeleitet.
ausschluss von macrosomie!

meine kleine hatte 4050 gr, 53 cm, ku 37cm

sie war völlig gesund, wurde aber 3 tage intensiver kontrolliert. sie war immer bei mir. wir konnten am 4. tag nach der entbindung nach hause!

gruß sonja

11

hi!
Mein Baby haben sie in der 37+0 Woche geholt. Ich habe einen Schein für meine Krankenkasse bekommen das sie ein Frühchen ist. Die Kleine war 45 cm und 2085 g schwer. Wo wir entlassen worden hatte sie 2010g

12

Ich habe bei 37+4 entbunden, spontan nach vorzeitigem Blasensprung. Die Kleine hatte 3335g, war 50cm lang und hatte einen KU von 35 und war damit ein absolut normales Reifegeborenes. Ab der 37+0 gelten die Babys nicht mehr als Frühchen. Wir hätten schon nach 3 Stunden gehen können (ambulante Entbindung), was ich aber nicht wollte und so blieben wir 2 1/2 Tage in der Klinik.

14

Unser Sohn kam 4 Wochen zu früh (36+1), nach einer Woche Intensivstation wegen geringem Geburtsgewicht (sonst aber alles ok) durften wir nach Hause.

Geburtsgewicht: 2160 Gramm/47cm/KU 31

Entlassgewicht: 2200 Gramm


lg