Römer Baby Safe Sleepers... Evtl interessant für Frühchen..

Hallo Ihr Lieben....

Habe ja selber ein Frühchen... Vor 3 Jahren ist Joshua halber ertrunken in der Babyschale...

Heute lese ich die neue ADAC-Zeitung und habe was interessantes gefunden...

Von Römer gibt es nun einen Kindersitz, in dem die Babys liegend transportiert werden dürfen im Auto.... Der Sitz hat bei den Tests gesamt mit Gut abgeschnitten... Bei der Sicherheit mit Sehr Gut.....

Der einzigste Nachteil: Er kostet um die 200 Euro... Also nicht gerade billig... Aber gerade wenn man so ein Minibaby hat, ist dies vielleicht interessant...

Hier noch der Link vom Testbericht:
http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/2008/roemer_babysafe_sleeper.asp?ComponentID=231403&SourcePageID=217557

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 (32+1) + Babyboy 20. SSW

1

Hallo!

Was ist denn da los? Habe gerade mal drüber gelesen und da wurde nicht ein einziges Modell von Maxi Cosi getestet... Ob das wohl was zu sagen hat?

LG
Gaia

2

hallo,

wenn die firmen an den sitzen nichts ändern, dann scheint der adac immer im wechsel zu testen. 2007 war dafür kein römer dabei! ich kann mir aber vorstekllen, dass jetzt andere firmen wie z.b. maxicosi mit so einer schale nachziehen. habe den test auch gestern gelesen - hört sich vielversprechend an! nur 180 euro und danach noch die babyschale sind natürlich der reishammer!

lg

mimibite

3

ich ärger mich das es den nicht vor 10 Wqochen gab. Dann hätte ich den gekauft und mir den kinderwagen gespart, da die schale auf den Römer verve passt den ich ja schon seit 2 Jahren habe.

9

Ich weis nicht wann der raus kam... Ich habe es wie gesagt gestern in der ADAC-Zeitung gelesen....

LG

12

hallo, vor 10 Wochen gabs den auch schon, gibt es schon seit April 2008
lg kraushippe Et +1

4

Hallo,

an sich liest sich das ja alles ganz supi, nur stelle ich mir eine wichtige Frage. Wie macht man das, wenn man noch ein Kind im Kindersitz sitzen hat oder keinen Van besitzt?#kratz

Das Ding braucht zwei normale Gurte und belegt somit die ganze Rückbank. Das Platzangebot im Auto verkleinert sich enorm.

LG Doreen

5

ich denke damit meinen die den gurt an der seite und den in der mitte.Da ja die neuen autos alle einen 3 punkt gurt in der mitte haben.sollte also noch ein sitzplatz frei sein.Naj bei zwillis geht das dann nicht

lg yvonne

7

Nabend...

Wie genau das funktioniert, weis ich nicht.. Fand es halt nur sehr interessant... Joshua ist damals im Kindersitz fast ersoffen... Die kleinste Einstellung war gerade so passend....

Ich denke, man muss sich den Sitz live anschauen, wie es funktioniert...

LG FUsselchen + Joshua *21.10.05 + Babyboy 20. SSW

weitere Kommentare laden
6

Das Ding ist wahrscheinlich auch nur solange praktisch, bis das Kind sitzen kann und nicht mehr liegen will.

Oder kann man das verstellen?

LG Lena

8

Hi Lena...

Wenn dein Kind sitzen kann, kommt es eh meistens schon in den nächsten Sitz...

Ich dneke halt, dass man sich das Ding live angucken muss... Ich dachte halt nur, dass es evtl für einige hier interessant ist... Joshua ist damals in der Babyschale fast ersoffen.. Die kleinste Einstellung war gerade so ok.....

LG Fusselchen + Joshau *21.10.05 + Babyboy 20. SSW

13

Hallo. Ich haben den neue Sitz direkt gekauft, als ich gelesen habe, dass Stiftung Warentest und ADAC die Note gut vergeben haben. Der Sitz ist so sicher wie ein normaler Maxi Cosi. Sophie liegt ganz flach darin und hat Gurte über der Schulter zum Festschnallen. Ich finde den Sitz super, da ich immer ein schlechtes Gewisssen hatte sie lange im Maxi Cosi zu lassen. Und wenn ich den Großen in den Kindergarten fahre, danach noch Einkaufen und Pferdestall ausmisten war sie entweder 2 Stunden in dem Ding oder ich habe sie jedesmal beim umlegen in den Kinderwagen geweckt.
Jetzt packe ich sie morgens in den neuen Sleeper, manchmal war sie dann noch garnicht wach, und kann in aller Ruhe meine Besorgungen machen. Sie liegt ja flach auf dem Rücken und schlägt friedlich.

Die Kosten sind mit 180 € natürlich sehr hoch zumal der Wagen von Britax nochmal 160 € gekostet hat, aber für mich lohnt es sich trotzdem. Zumal ich alles bei E-Bay wieder verkaufen werde. Zu bedenken ist auch noch, dass man auf jeden Fall trotzdem noch einen Maxi Cosi braucht, da der Sitz nur bis 10 kg gilt.Aber den hatten wir eh schon, bzw würde ich dann gebraucht kaufen.

So nun noch der Praxistest: Probiert den Sizt unbedingt in eurem Auto aus. In meinen 306 Kombi passt er grade so neben den Kindersitzt vom Großen.Aber auch nur weil ich den ganz an die Tür geschoben habe und ein Handtuch untergelkegt habe, damit der Sitz grade steht.Die Tür kommt aber trotzdem immer gegen den Sleeper. Die Befestigung ist auch etwas nervig.Hab mir estmal 3 Findernägel abgebrochen und die sind nicht sehr lang.
Ohne Untergestellt kann man den Sitz nicht wie einen Maxi Cosi rumtragen, ist viel ist schwer. Und ein Großes Problem ist Einkaufen. Hab den Sitzt jetzt immer IM Einkaufswagebn und unten drunter einen Einkaufskorb.Aber Großeinkauf ist so nicht möglich.
Ich kann den Sitz aber trotdem nur empfelen...