ich weine und weine und weine

hallo,

was kann ich denn machen?

meine kleine maus kam letzten donnerstag, in der 33.ssw zur welt.
sie liegt im KH, wird gut umsorgt. ihr gehts auch wirklich gut.

aber mir gehts sch... !
ich kann kaum schlafen, träume jede nacht von ihr. sie fehlt mir so. ich hab ein kind zur welt gebracht aber es ist nicht da.
jeden tag bin ich 5std bei ihr. sitze an ihrem bettchen, halte ihre kleine zarte hand. heute hatte ich sie 4std auf meiner brust. sie hat so friedlich geschlafen.
in der zeit wo ich dort bin, gehts mir gut. aber sobald ich nach hause fahre, weine ich. ich weine dann bis ich im bett bin.
essen kann ich kaum was. mir fehlt der appetit.

meint ihr, das ist schon ne depression? kann ich was machen?
ich vermisse sie so sehr

sorry wegen dem gejammer...

diorina

1

Hey das ist doch völlig normal, normal wäre es nicht, wenn Du nicht ferig wärst, ich denke das würde jeder anderen Mutter genauso gehen.......

Mein Sohn ( heute 4 JAhre ), kam in der 38 SW zur Welt, und war auch 2 Wochen in der Kinderklinik wegen Gelbsucht...... ich war 2 Wochen total neben mir gestanden, denn zuhause war alles vorbereitet, nur war der Kleine Zwerg nicht da...... es ist schlimm!!!!!!
Man hat Angst.... das ist völlig normal....aber glaube mir bald hast Du sie zuhause...... und dann wirds umso schöner........, 33 SW ist heute kein Grund zur Sorge mehr, meiner Freundin ihr Sohn wurde in der 32 + 2 SW per Notkaiserschnitt geholt..... 4 Wochen später war er zuhause......und er ist heute 2 Jahre und topfit!!!!!!!
Warum haben sie die Kleine eigentlich geholt???

LG
Tatjana

3

danke für deine lieben worte.

sie kam spontan. ich habe mal gesagt, wenn der erste schnee fällt, kommt mein kind auf die welt. und das hat sie sich zu herzen genommen. woher sollte ich denn wissen, das wir hier im november schon schnee haben.

zum glück habe ich meinen mann, der mich tröstet und aufbaut.
viell darf sie ja bald nach hause.

danke dir#herzlich

5

Hey wenn es ihr gut geht, dann darf sie bald nachhause.... sei froh daß es jetzt ist und nicht über Weihnachten, denn an Weihnachten hast Du sie ganz bestimmt zu hause und da wird das Weihnachtsfest doch umso schöner oder????????

Wie schwer und groß war sie denn???
Atmet sie schon selbständig????

weitere Kommentare laden
2

Hallole,

meine Maus kam in der 32SSW zur Welt,mir ging es genauso wie dir jetzt.
Was du machen kannst, ich denke überhaupt nichts.Ich konnte nichts machen-ablenken ging überhaupt nicht.
Genieße die Zeit die du mit ihr hast.
Meine Schwester heiratete 2wo nach der Geburt,ich dachte ich schaffe das, aber nein.
Standesamt, KH zu meiner Kleinen, dann Feier und dann kam der Zusammenbruch.Ich konnte einfach nicht mehr.

Ich denke heute immer noch daran, mir fehlt die Zeit nach der Geburt etc. und dann weine ich.

Es wird nie aufhören,aber es wird leichter,wenn du deine Kleine in den Armen hälts und sie Zuhause ist.

Meine Maus kam nach 3Wo KH-Aufenthalt nach Hause.

Drücke dir die Daumen,das du ein wenig abschalten kannst und dir Schlaf gönnst,deine Kleine braucht dich und deine ganze Kraft.

#liebdrueck
LG
Diana mit Chiara Michelle 2,5J(32SSW)+Alessia Sophie 15mon(36+4SSW)

4

ja du hast recht, man kann sich mit nichts ablenken.
und was auch ganz schlimm ist: ständig klingelt das telefon, jeder will wissen wie es ihr geht. alle wollen vorbeikommen und mich besuchen.
jetzt hab ich das telefon aus. die können mich alle mal... sorry, aber viele verstehen es nicht.
ich brauch meine ruhe.

ich freu mich schon auf morgen. 13uhr sitz ich an ihrem bett. ich kann es kaum erwarten.

alles liebe für dich und deine süßen

12

Das kenne ich nur zu gut, selbst wenn du in die Stadt gegangen bist, und die Leute schauten.
Kein Bauch mehr-kein Kind, das war richtig nervig.

Selbst auf der Hochzeit meiner Schwester-als ich weinend zusammengebrochen bin.Keiner Verstand mich,außer die heutige Patentante meiner Großen und auch mein Mann.

Meine Maus war 42cm und 1920g leicht und sie machte alles recht gut,so das sie mit 2100g und 3Wo KH nach Hause durfte.

Ich denke du bekommst deine Maus noch vor Weihnachten mit nach Hause und dann wird das Fest um so schöner.

LG
Diana

7

Hallo diorina,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter.

Mein kleiner kam am 12.05.2008 bei 32+2ssw zur Welt. Ich habe mich genau wie du gefühlt.Und ich hatte auch noch so ein "Glück" mir eine Grippe einzufangen, so das ich nicht hin durfte #schmoll.
Von den Tag an haben wir jeden Tag Videos gemacht,so das ich ihn wenigstens darauf sehen konnte. Als ich dann gesund war haben mir die Videos geholfen die Zeit bis zum nächsten Tag zu überstehen.Jetzt habe ich 2 DVDs mit jeweils 4 Stunden und habe sie mir nach der Entlassung mal versucht anzuschauen, aber ich bring es einfach nicht übers Herz.

lg Uli und Vincent Maarten

9

Nabend...

Joshua kam 32+1... Und ich war min. 12 Std am Tag bei ihm.. Wir waren morgens um 8 dort und sind meisten noch nach 20 Uhr nach Hause...

Ich hätte garnicht gewusst, was ich zu hause soll.. Ich wollte bei meinem Kind bleiben...

Zu Hause dann habe ich auch immer geweint.. Oder auch schon beim nach Hause gehen, weil ich ihn wieder dort lassen musste...

Wegen den Depris.. Sprech deine HEbi an... Ich habe damals nix gemacht.. Und bin bald dran zerbrochen.. Menne wollte einmal sogar den Notzarzt rufen, damit ich ne beruhigungsspritze bekomme...
Red mit deiner Hebi.. Die können da helfen....

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + babyboy 23. SSW

10

Hei du!
erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus!

Es ist ganz normal dass du dich so fühlst. Ich denk jede Frühchen Mama hat dieses weinen.
Deine kleine weiß das du da bist für sie!!!
Ich finde den Tipp mit der Hebamme zu reden sehr gut
sicherlich kann die dir weiterhelfen.
Versuch zu kräften zu kommen denn wahrscheinlich kommt sie bald nach Hause und dann braucht sie dich! Hat sie ein kuscheltuch oder eine Spieluhr von euch?
Wir hatten unserm kleinen einen Kuschel Elch (also ein schmusetuch mit Kuscheltierkopf von Sigikid ) in den Inkubator gelegt und ihn vorher nachts bei uns im Bett gehabt also so als schutzengel.mir hat das geholfen das ich wußte er ist nicht ganz "Allein".

#liebdrueck Flori



11

Hallo diorina,

ich habe meine Maus im März 2006 in der 33 SSW bekommen und mir ging es nicht anders. Meine Maus mußte 5 Wochen im KH bleiben weil sie auf 2500 gramm zunehmenmußte.

Ich kann dir nach empfinden denn mir ging es genauso. Ich habe jede Minute an sie gedacht, viel geweint wenn ich nicht bei ihr war und gegessen habe ich sogut wie nix, denn ich hatte nach den 5 wochen KH-Aufenthalt meiner Tochter mein Startgewicht von 56 kg mit 54.5 kg unterboten. Mit ging es nachher selbst schlechter als ihr, bin einmal im KH zusammengeklappt weil ich total unterzuckert war,......

Ich weiß nicht ob es bei dir ne Depression ist aber ich habe heute nach 2 3/4 Jahren immer noch damit zu kämpfen das sie zu früh kam und mir der erste Moment mit meiner Maus fehlt.

Sorry konnte dir jetzt nicht wirklich helfen aber die zumindest zeigen das es anderen auch so geht.

lg melanie und Felicia
19.3.2006

13

noch einmal viele vielen dank für eure lieben aufbauenden worte.
es tut echt gut, zu wissen, das man hier nicht allein ist.

euch wünsche ich alles erdenklich gute. ich werde versuchen stark zu sein, für meine maus.

vlg eure kristin