Wieder daheim aus dem KH...Intrauterine Wachstumsretardierung..

Huhu,

ich hatte vor ca.2 Wochen mal hier gepostet.Mein Baby war von Anfang an klein und zart im US - am 26.11. schickte mein Fa mich zur Kontrolle ins KH - da blieb ich dann auch sofort bis heute früh.

Habe 10x Vitafusal Infusionen bekommen und heute die Spritze zur Lungenreifung (morgen gibts die 2. Dosis beim FA).

Naja unter den Infusionen hat unser Julius leider nur knapp 200g zugelegt in 10 Tagen.Das müsste er ja in dieser Woche sowieso zunehmen...also kein so toller Erfolg...

Hätte er nichts zugenommen wäre gestern noch ein KS gemacht worden #schwitz#schock

Jetzt durfte ich heute raus (weil es mit meiner grossen Tochter Betreuungsprobleme gab bzw gibt...) und muss aber dafür jeeeden Tag zum FA zum CTG,2x die Woche zum Doppler,jeden Tag Blutdruck messen und Urin-Kontrolle.

Der Professor hofft es noch ein paar Wochen ziehen zu können bevor er geholt werden muss....sobald die Werte schlechter werden muss er raus!

Ich habe ehrlich gesagt eine Scheissangst........:-(

Mein Sohn wog gestern bei 28+4 nur knapp 1000g und war 32cm lang.

LG Carrie

1

Ihr habt die 1000 geknackt, das ist doch schonmal gut. Wir drücken dir die Daumen und hoffen, dich noch nicht zu bald hier begrüßen zu dürfen (soll nicht persönlich sein sondern nur bedeuten, dass ich hoffe, dass dein zwerg fleißig wächst)

GLG

2

Hi,

danke das ist lieb!!

Ich bin nur so ängstlich und verunsichert weil ich jetzt immer Angst habe es verschlechtert sich was an den Werten oder wir verpassen womöglich den Zeitpunkt ihn zu holen und es passiert was schlimmes oder so....bin irgendwie grad nicht so relaxed...

Mein Neffe wurde vor 9 Jahren bei 28+6 geholt (also quasi morgen auf uns bezogen) und da war er 700g schwerer und 10 cm länger...das finde ich dann so im Vergleich schon irgendwie erschreckend!

LG Carrie

3

Hallo Carrie

wirklich beruhigende Worte kann ich dir wohl kaum sagen
Ich habe mich vor fast 5 jahren auch immer verrückt gemacht. Wir konnten unseren Zwerg bis 35-0 SSW ziehen. Jakob wog bei der Geburt 2460g, was ich nicht wenig finde für diese Woche, aber alle Ärtze meinten er würde noch nicht mal die 2 kg Marke erreichen

Versuche dich zu schonen, du wirst sicherlich merken wenn sich etwas dramatisch verändert

Alles gute für dich und Julius (suuuuuperschöner Name#schein)

glg Nina

4

Hi,

danke mir gefällt der Name auch suuuupergut! Wobei wenn es nur nach mir gegangen wäre der Rufname Vincent wäre *g*...

Tja ich versuche ruhig zu bleiben...36.ssw wäre ja ein Traum!! Möchte in mindestens bis zu 33. ziehen da die Ärztin meinte dann könnten wir ihn evtl sogar spontan entbinden - ich habe so schrecklich Angst vor einem KS!!

LG Carrie

5

Jakob wurde auch per Not-Sectio geboren und leider kann ich dir da nichts positives berichten.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das alles gut geht#klee

6

Hallo !!!

Habe in der 34+6 ssw entbunden. weil meine Tochter seit der 20ssw eine Wachstumsretadierung hatte. Sie kam am 20.10.08 mit 1630 und 38 cm auf díe Welt. Auch nicht dehr Groß aber sie holt jetzt alles nach ist 7 wochen alt und wiegt über 3 kg. war auch nur 3 wochen zum Aufpeppeln im kh. ist mit 2100g Entlassen worden.

Hatte auch Betreuungsprobleme war 2 wochen zu Hause musste jeden Tag zum ctg und 1 mal die Woche zum Doppler. Nur Ruhe förfert Wachstum !!!! Mit Kind ist das schwierig. Musste dann wieder für 4 wochen ins KH bis sie geholt wurde weil die in 10 Tagen nur noch 88g zugenommen hatte.

Alles Gute ab 35 ssw ist die Reife voll da und die Lungen ausgebildet.

LG Trice:-D