spätes Frühchen- bei 36+1 Lungenreife oder nicht?

Hallo Mamis...


Weil ich leider massivste Ödeme am ganzen Körper habe wird meine Kleine am 1.4. bei 36+1 (neu errechnet 37+2) per KS geholt. (Morgen muss ich wieder ins Krankenhaus).

Die Kleine ist schon schön groß und schwer (50cm und gut 3000g).

Nun meine Frage:(werde ich morgen auch im KH stellen)

Werde ich noch die Lungenreife bekommen?Oder braucht die Kleine die nicht mehr???

LG,Sandra

1

...soweit ich weiß bekommt man die nach der 34. SSW nicht mehr gespritzt. Ich hab sie in der 32. SSW bekommen.

2

Hallo!

Also unsere Lea wurde auch per KS bei 36+2SSW geholt und bei uns wurde keine Lungenreife gemacht... Ich denke in der SSW sind die Lungen schon ausgereift. :-)
Viel Glück für die Geburt und alles Gute!#klee
LG Isa

3

Hy

Ich glaub auch nicht das du noch eine Lungenreife bekommst.
Nico kamm in der 35SSW mit 2935g und 51cm-ich hätte mir gewünscht das sie mir eine gegeben hätten :-[
Nico hatte 4Tage eine Atemhilfe u lag insgesammt 7Tage auf der ITS.Nach 2Wochen durften wir ihn nach Hause holen.

LG niki

4

Hallo,

die Lungenreife wird nicht mehr gegeben. Bei mir wurde eingeleitet und bei 36+1 kam meine Tochter. 2880 Gramm und 47 cm auf natürlichem Weg #freu

Sie lag 8 Tage mit einer Infektion (die kann aber jedes Baby bekommen) und Anpassungsschwierigkeiten auf der Intensiv. Dann ging es heim und jetzt ist sie 12,5 monate und kerngesund #heupf

Ich hatte auch fast 25 kg Wasser und sah aus wie eine Wasserleiche. Ich habe denen schon gedroht das sie Hannah da rausholen sonst mache ich es. Insgesamt kämpfte ich mit fast 40 kg Übergewicht, welches wohl fast alles Wasser war, ich wiege nämlich heute wieder 54 kg #freu Fett wäre wohl nicht so schnell geschmolzen.

Dir alles gute für die Geburt
maren