Frühchen in der 32.Woche-wer hat Erfahrung?

Hallo:-)!
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Hoffnung machen...
Ich bin in der 32.Woche und so wie es aussieht habe ich einen hohen Blasenriss.

Seit heute morgen schwappt es immer wieder.
Im KH konnten sie (nach dem letzten Schwap 4 Stunden später eine Untersuchung#kratz) kein Fruchtwasser mehr feststsllen.Seitdem ich zu Hause bin schon wieder 2 mal#schock

Ich stell mich jetzt einfach drauf ein dass mein Zwergnase nicht mehr bis zur 40.Woche drin bleiben will.

Meine Tochter kam 34+4 und war total fit.
Der Kleine ist ca 2000 gramm schwer aber das heisst ja nichts.

wer hat denn ein Frühchen in der 32.Woche?
Ist eine Spontanentbindung ausgeschlossen?
Wie sieht es mit stillen aus?Sind die in der Woche schon fit und saugen gut?Oder kann man das so allgemein nicht sagen?
Wie lange wart ihr im KH?
Oh Mann ich bin dermassen durch den Wind:-(

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.


LG Tina mit Zwergnase 32.Woche

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi Tina,
unser Ben Louis kam in der 32. Woche wegen Plazentaablösung. Er wurde per Notsectio geholt.
Aber bei Blasenriss muß das glaube nicht so sein. Meine Bettnachbarin hatte damals in 31. SSW eine Spontangeburt also von daher. Denke mal das kommt ganz auf die Situation an. Ben lag noch dreieinhalb Woche auf Kinderstadion davon 2 Tage auf ITS. Aber er konnte schon selbstständig atmen, wog 1790g und war 40,5cm. Und mit dem stillen ist es meist so das du dann abpumpen mußt da du ja nicht ständig auf Stadion bist und später war es dann so (als er nicht mehr im Brutkasten lag) das ich ihn anlegen konnte.
Aber wenn es immer noch läuft würde ich schon nochmal nachschauen lassen das ist doch nicht normal oder?
Drück dir die Daumen das alles gut läuft.
LG Steffi

2

es schwappt immer wieder.

Hauptsächlich wenn ich huste (habe derzeit ne schwere Bronchitis)

Heute morgen wurde mir nahegelegt dass es doch auch Pipi gewesen sein könnte (ich stand in einer Pfütze!)

Deshalb will ich jetzt nicht die Pferde scheu machen und warte noch ein wenig.Morgen habe ich eh VU meien Hebamme soll dann nochmal schauen.

Danke für deine Antwort#freu

3

Ja ich weiß man möchte immer nicht die Pferde scheu machen....versteh dich aber so war ich auch. Ich hatte die ganze SS nur Probleme und immer haben alles zu mir gesagt ich übertreibe und dann am 30.09.2008 kam der große Knall und ich mußte mein Baby per Notsectio zur Welt bringen. Hätten die Ärzte mal ein bißchen besser geschaut hätte es vielleuicht auch anderst laufen können. Aber ich möcht dir keine Angst machen um Gottes Willen. Aber seitdem sage ich mir immer lieber einmal mehr geschaut als einmal zu wenig.
LG

4

Hallole,

meine Große kam in der 32SSW mit 1920g und 42cm zur Welt.
Sie wurde spontan entbunden,hatte vorher kurz die erste Lungenreifespritze bekommen,also die zählt nicht wirklich.
Sie hatte nach der Geburt nicht geatmet,doch dank den Ärzten der erste Schrei,viele sek später.

Stillen konnte ich Anfangs nicht,sie wurde durch die Sonde ernährt.
Sie lag 1,5Wo auf Intensiv und 1,5Wo auf der Frühchenstation,dann durfte sie Heim.

Nach 1Wo konnte ich sie mal an die Brust anlegen,doch sie trank nicht wirklich,ich durfte sie aber immer wenn ich da war anlegen und irgendwann war es 10ml.#huepf
Aber dennoch gabs den Rest über Sonde,später zog sie sich die Sonde selber raus und die Ärzte versuchten es dann mit der Flasche und es Klappte,mit dem Stillen jedoch nicht, wir waren immer noch bei 10ml,aber schon mal ein Anfang.

Laß dich #liebdrueck und mach dich nicht verrückt.

Lg
Diana mit Chiara Michelle 2j11m+Alessia Sophie 19,5mon

Zuhause hatte ich eine super Hebi,die bekam sie dann sofort an die Brust und sie trank dann 50ml und nach zwei Wochen dann,wurde sie voll gestillt.

5

Lena kam in 32+4 zur welt mit 2010g und 43 cm
es ging ihr recht gut sie hatte 1 tag beatmung und ein tag
atemhilfe und ab dann hat sie es alleine gemacht
sie lag 10 tage auf intensivstation und insgesamt 5 wochen im krankenhaus. Entlassen wurden wir mit 2640g
Wir hatten keine Probleme .. es ging immer bergauf auch wenn die 5 Wochen für uns eine lange Zeit waren.
Ich hoffe es bleibt dir erspart aber ist schon eine sehr gute
SS Woche ;) Also mach dir nich all zu große Sorgen
Ach ja und meine Maus kam spontan zur Welt ;) Das geht also
lg

Daniela, Jana und Lena (*17.2.08 32+4)

6

Mausi, Lampfer bleibt noch ne Weile, wirst sehen! #liebdrueck

7

Hallo Tina,

Maurice kam in der 32+3 SSW per Sectio, alerdings fehlte bei mir nicht nur das Fruchtwasser, sondern die Plazenta löste sich auch noch.

Er hatte 44 cm und 2100 Gramm. Für 10 Tage war er im Inkubator, danach dann im Wärmebett und nach 3,5 Wochen durfte er nach Hause.:-)

Stillen ging anfangs nicht, da war er viel zu schlapp für und so bekam er abgepumpte Milch (am Anfang auch nur 2 ml pro Mahlzeit).#mampf

Dann hatte ich ne zeitlang eine Mischung aus stillen und Fläschchen weil er nicht kräftig genug war. Mit 3 Monaten wollte er gar nicht mehr an die Brust, und nach 2 Wochen hab ichs geschafft ihn komplett zu stillen. Da allerdings über 3 Monate nur mit Stillhütchen. Und seit 3 Wochen plötzlich ohne Stillhütchen.#kratz

Ich drück dir aber die Daumen das du noch etwas Zeit hast.

LG, Andrea#sonne