Vorzeitiger Blasensprung beim ersten Kind, wie wars beim Zweiten?

Hallo Zusammen,

mein Sohn kam am 24.05.08 nach einem vorzeitigen Blasensprung bei 33+6 auf die Welt.

Ich hatte eine eigentlich sehr problemlose Schwangerschaft, hatte nie vorzeitige Wehen oder irgendwelche Anzeichen, dass es früher losgehen würde. Es konnte auch keine Infektion festgestellt werden.

Nun bin ich mit meinem zweiten Kind in der 6. SSW frage mich natürlich, ob mir das diesesmal wieder passiert.

Wer hatte das selbe Problem beim ersten Kind und wie war es bei euch beim Zweiten?

Danke für eure Antworten!

Petra mit Philipp (1 Jahr) und #ei

1

Hallo!!

Meine TOchter kam vor 3 Jahren nach einem vorzeitigen Blasensprung per KS zur Welt!!

Mein Sohn musste am 03.03.09 geholt werden weil er sooooooo groß war... da war ich bei ET+2...

Er wäre wahrscheinlich nie allein gekommen und meine Tochter hatte es damals sooo eilig..

Meine Schwangerschaften waren überiends auch fast Komplitationsfrei außer bei der ersten hatte ich heftiges fieber 2 wochen lang... daran lag aber nicht die Frühgeburt..

Liebe Grüße

Laura

2

Hallole,

meine Große(3J) kam in der 32SSW ,wegen vorzeitigen Blasensprung und anschließend dann Wehen, zur Welt.
Auch ich hatte in der SS nie irgendwelche Probleme bzw Wehen.

Meine Kleine(21,5mon) kam in der 36+4SSW zur Welt,
Blasenriss und MuMu 5cm auf.
Lag ab der 30SSW,weil sich der GMH verkürzte und in der 32SSW lag ich im KH,GMH 1,5cm und Wehen.
Doch kein Blasensprung.
In der 34SSW war der MuMu 2cm auf und der GMH verstrichen.
Lg dann noch bis zum Schluß.
Aber einen Blasensprung hatte ich da nicht,zum Schluß nur einen Blasenriss.

Wünsche eine tolle unproblematische SS

LG
Diana

3

Hallo Petra,

Meine Große kam bei 36+2 nach vorzeitigem Blasensprung auf die Welt und mein Sohn kam bei 34+2 ebenfalls nach vorzeitigem Blasensprung per KS auf die Welt.

Beide Schwangerschaften verliefen eigentlich problemlos. Man weiss leider bis heute nicht warum es bei meinen beiden zum Blasensprung kam.

LG Jeannine mit Felice (6J) & Maxime (fast 17 Mon.)

4

Mein Großer (4,5 J.) kam auch nach einem vorzeitigen Blasensprung in der 30. SSW auf die Welt.
Meine Tochter (geb. am 24.05.07 ;-)) kam ET+8...#freu