Wie lange Frühchennahrung?

Hallo!

Meine Nichte (3800 g, 54 cm, 12 Wochen alt) wurde in der 30.ssw geboren.

Laut KH gibt man die 0-HA bis 3500g. In einem Ratgeber steht was von bis zum korrigierten Alter von 3 Monaten, also jetzt noch 9 Wochen lang #kratz.
Kann man jetzt schon Pre-Nahrung geben, oder lieber noch die 0-er?

LG Bianca

1

Hallo,

meine Kleine ist auch in der 30 SSW geboren. Wir haben die Frühchennahrung mit der Entlassung aus dem KRankenhaus weg gelassen und am Anfang PRE-HA und denn nur noch PRE genommen. Entlassen wurden wir nach 7,5 Wochen mit 2570 Gramm und 46 cm. Heute mit fast 11 Monaten wiegt die Kleine 9000 Gramm und 72 cm lang! Also haben wir wohl nichts falsch gemacht damit!

Lieben Gruß
Nicole und Johanna (geb. bei 29+0 mit 1410 Gramm und 39 cm)

5

Danke :-)

2

Hallo,

uns wurde im Krankenhaus auch gesagt das wir umstellen dürfen wenn er 3500gr hat. Habe ich dann auch gemacht und bin auf die ha Nahrung umgestiegen.

Ha allerdings nicht weil er zu Früh geboren ist.

lg Uli und Vincent Maarten

6

HA hat sie auch schon von KH her bekommen.
Ihre Mutter hat nur Allergien gegen Nickel (wie fast jeder Mensch), bestimmte Inhaltsstoffe von Haarspray und sowas. Ist die Frage ob sie dann HA-Pre oder normale PRE füttern sollte.

LG

9

Ich habe nur eine Allergie gegen Hausmilben 8die hat ja sowieso fast jeder) und der Papa hat gar keine Allergien. Allerdings haben mehrere in der Familie Neurodermitis und bei meinen Freund ist unklar ob Allergien häufiger auftreten (wir haben keinen Kontakt),deswegen meinte die Kia wir sollen vorsorglich die HA füttern.Mit 6 Monaten durfte ich dann auf die "normale" 2 er Milch umstellen und die bekam ihn genau so gut.

3

Mh, ich denke dass ist unterschiedlich. Mein Sohn nimmt sehr schlecht zu, wir hatten die Frühchennahrung sogar bis er 5kg hatte (die hatte er mit korrig. 4 Monaten). Die wurde auch noch angereichert mit FM85.

Wenn sie gut zunimmt, dann kann man es bestimmt auch mit der Pre versuchen - meistens trinken sie dann einfach mehr davon.

LG Kristin

7

Ich werd sie mal nach der Gewichtszunahme fragen, denke das passt schon.

LG

4

Huhu :-)

Im KH wurde uns damals gesagt, Felix müsse die Frühchen- Nahrung bis 5kg bekommen

Beim ersten Besuch beim KiA sagte dieser aber, das wir umstellen können auf die Pre.
Da hatte Felix gute 3500 gr.

Denke mal, das es von Kind zu Kind unterschiedlich ist, im Zweifelsfall mit dem Doc reden

LG
Michaela

8

Danke :-)

10


He Du :)

Uns sagte man auch, das wir Mara bis zum Gewicht von 3,5kg die Frühchennahrung geben sollten, doch wir bekamen Lieferschwierigkeiten vom Herstellen ( war um die Weihnachtszeit und Silvester und die Ärzte haben uns erst 1 Tag vor der Entlassung gesagt, das wir sie raus bekommen, wegen schlechten Omen und so^^). Also konnten wir leider nicht ausreichen lagern.

Mit Apsprache des Kh sind wir dann auf Pre-HA umgestiegen, was sie super gemacht hatte. War ca. 2800-3000g schwer.

Einfach beim Kia nochmal nachfragen.

bye Rowan