Bis welchen Alter saßen eure im Maxi Cosi?

Guten Morgen:-)
Ich stelle die Frage bewusst hier weil Cihan vom Gewicht und der Größe wohl eher zu euch gehört;-)
Also Frage steht ja schon oben,bis wann saßen eure im Maxi Cosi?
Cihan ist nun über 10Monate alt und meckert andauernd während der Autofahrt:-(
Ich kann mir gar nicht vorstellen das er bis 1,5 oder sogar 2Jahren noch in der Babyschale sitzen soll#schock
Aber er hat auch noch reichlich Platz und auch noch gute 3kg bis er in den nächsten Sitz kann.Wie habt ihr das gemacht?
Liebe Grüße
Sarah mit Luca 3 der im Kiga ist und Cihan 10Monate der schläft:-)

1

Guten Morgen Sarah,

also Can hat bis er 15 Monate war im Maxi Cosi gesessen/gelegen, danach haben wir den Maxi Cosi Tobi gekauft und in die Liegeposition gestellt, den fand er von Anfang an toll, weil er höher ist und er so aus dem Fesnter gucken konnte!

Er hatte auch knapp die Kilogrenze erreicht, hätte aber von der Größe her noch locker in den Maxi Cosi gepasst, aber er wollte was sehen und hat nur Theater gemacht!
Seitdem ist Ruhe und wir haben alle wieder Spaß am Autofahren;-)!

LG Diana mit Can 30+0

22

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

ich mogle mich mal dazwischen. ;-)

Ich habe das umgekehrte Problem (8 Monate und 12,5 kg) und war deswegen beim ÖAMTC (in Österreich Automobilclub).
Diese netten Damen haben mir erklärt, so lange wie möglich soll man die Kinder im Maxi Cosi lassen, da es einfach am sichersten ist.
Theo mosert aus Platzgründen aber da muss er durch. Sicherheit geht vor!

Also wenn es noch irgendwie geht, so lange wie möglich drin lassen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

lg alex

3

8 Monate und 12,5 kg #cool
meine Tochter ist 2 1/2 jahre und wiegt gerade mal 11 kg, sie ist auch kein frühchen.
mensch da hast du aber ganz schön was zu schleppen, was?


wünsche dir einen ganz schönen Tag

nina

4

ja wem sagst du das. ich hab jetzt kinderarzttermin und ich fürcht mich schon :-p
aber zu meiner verteidigung muss ich sagen, es ist alles mm!
aber jetzt fängt er ja dann bald das krabbeln an, hoffe ich.;-)
und dann wird nicht mehr geschleppt und er hat dann gewichtsstillstand, weißt du #cool

dir auch einen schönen tag!

5

Guten morgen!

Zoe ist jetzt 13 MOnate und sitz noch immer im Maxi Cosi. Zwar meckert sie nicht, aber sie versucht sich immer bissle besser aufzusitzen das sie was sehen kann.

Sie hat noch sehr gut darin Platz und wir haben glaube ich die 9 Kilo für den nächsten Sitz noch nicht erreicht. (morgen werden wir es sehen, haben IMpftermin beim KA)

Sie bleibt auf jedenfall solange wie es geht darin sitzen. Aber ich schaue mich schon nach nem Neuen sitz um und wenn ich irgendwo im Angbot sehe schlage ich zu!

LG Dani

6

Hallo,

mit 10 Monaten ist meine Kleine in ihren Autositz gekommen, weil sie den Maxi Cosi nicht mehr mochte weil der so eng war.

Mein Mann hat sich den neuen Sitz bei E-bay besorgt für 40 Euro. Wir sind sehr zufrieden.


Liebe Grüsse


Gertrud

7

Danke für eure Antworten!
@odupo
Wie groß und schwer war deine kleine da?
Lg

8

Sie war genau 9kg und ja ich muss gestehen wir haben uns tierisch mit dem selber messen vertan weil sie doch erst 70cm ist.

Wir dachten schon 75!!!! #schein



HAben am Montag die U6!!! #schwitz

weitere Kommentare laden
10

Hallo Sarah,

als Alternative würde vielleicht noch ein Sitz in Frage kommen, den du entgegen der Fahrtrichtung einbauen kannst. Wir haben den Concord Ultimax, der ist zwar ab Geburt, konnten wir aber vergessen, da Mausi nur 46cm kurz war und auch nur 2600gr gewogen hat.

Außerdem bietet HTS zum Beispiel noch solche Sitze an. Einfach mal nach googeln.:-)

Da würde Cihan zwar immer noch anders rum fahren, könnte aber durch die höhere Position, die normale Kindersitze ja haben, durchaus mehr sehen. ;-)

LG Doreen, mit Josy die nun schon ne Weile andersrum im Ultimax fährt und sich darin wohl fühlt.

11

Danke dir:-)
Bis wieviel KG geht der Sitz und kann man den dann ab 9kg oder so in Fahrtrichtung setzen?
Haben den Römer King TS Plus aber das wird sicher noch ewig dauern bis wir den benutzen können;-)
Lg

12

Der Ultimax zum Beispiel geht bis 13kg rückwärts, dann muss man ihn drehen. Ab 9kg kann man ihn allerdings auch in Fahrtrichtung benutzen.

Bei den anderen weiss ich es nun nicht wirklich, aber das sollte sich ja rausfinden lassen.

Vorsicht, der Ultimax hat nicht die besten Testergebnisse, was wohl zum Teil am nicht ganz einfachen Einbau liegt. Aber wir haben nen Twingo und da geht er rein. Man sollte es probieren, da manche Gurte hinten etwas zu kurz geraten sind.

LG Doreen

weiteren Kommentar laden
14

Die Eule war kein Frühchen, hat aber 19 Monate im Baby Safe von Römer gesessen (der ist wirklich schön groß!)

Jetzt haben wir den HTS Izi Combi, der fährt bis zum 4. Lebensjahr rückwärts. Sie liebt das, weil sie so schön hoch sitzt und rückwärts rausgucken kann....

15

Hallo,

Jolina hat ihren neuen Kindersitz (ab 9Kilo) zu Weihnachten bekommen, da war sie 27 Monate und hatte noch nicht die 9 Kilo erreicht.

Wir wollten auch so lange wie möglich die Sicherheit gewährleisten.

Jetzt fühlt sie sich aber viel wohler, denn sie kann was sehen.

LG
Julia

16

Hallo Sarah,

meine Tochter hat zu WEihnachten einen neuen Sitz bekommen und ist mit 11 Monaten dann umgezogen. Sie fand den MC total ätzend und hat nur noch geheult. Da wir sehr viel fahren, habe ich mir den Streß nicht mehr angetan.

Wichtig ist das die Kinder frei sitzten können, und meine Tochter hatte genau 9 kg erreicht.

Ansonsten umso länger desto besser, und manchmal gilt Vernunft vor Babys Wunsch.

lg Maren u Hannah die auch endlich schläft :-)

18

Hallo,

erste Maus 12 Monate

zweite Maus knapp 20 Monate!

Lass ihn solange in der Schale wie es geht. sicherer sitzt er nie wieder!