Dauernd krank - Broncho Vaxom - hat jemand Erfahrung?

Hallo!

Nachdem meine Maus die ersten anderthalb fast nie krank war ist sie seit September kaum noch gesund - das meiste sind GsD recht harmlose Erkältungen, dafür im 2-Wochen-Takt, so daß sie manchmal gerade mal 2-3 Tage zwischendurch gesund war. Anfang Juni sind wir zur Kur - seitdem gehts gar nicht mehr.
Am 3. Tag fings wieder mit einer Erkältung an, die nach einer Woche entweder schlimmer wurde oder es kam eine neue obendrauf. Nach einer weiteren Woche Fieber und dann ein schwerer Magen-Darm-Infekt mit hohem Gewichtsverlust; zusätzlich war ein Ohr schon nicht mehr in Ordnung. Wir haben die Kur abgebrochen, da der Arzt überhaupt nichts gemacht hat, sie sowieso nur noch in Quarantäne war und es auch mit der ab dem 2. Tag versprochenen Kinderbetreuung auf dem Zimmer nicht geklappt hat, so daß ich eh keine Anwendungen mehr wahrnehmen konnte.
Ich habe sie mit zu meiner Mutter genommen weil man Mann auf Geschäftsreise war; übers Wochenende gings ihr richtig schlecht und sie hatte erste Anzeichen von Dehydrierung. Wir sind am Montagmorgen sofort zum Arzt, mittlerweile waren trotz zurückgegangenem Fieber gleich beide Ohren entzündet und wir haben endlich das ersehnte Antibiotikum bekommen. Da sie sich aber leider ausgerechnet diesen Tag für einen kompletten Trinkstreik ausgesucht hatte mußten wir nachmittags noch in die Klinik.
Mit dem Antibiotikum hat sie sich dann letzte Woche langsam erholt, die Erkältung ging zu 95% weg. Und seit das Antibiotikum zu Ende ist gings wieder mal schlimmer los als vorher. Seit Montag hustet sie sich morgens eine Stunde lang fast die Seele aus dem Leib, fast bis zum Erbrechen. Waren wieder beim Arzt, da hieß es, es wäre halt der nächste Virus und haben Codein bekommen, obwohl der Husten diesesmal nicht trocken ist. Sollen jetzt Broncho Vaxom nehmen, um das Immunsystem zu stärken. Kennt das jemand? Habe gelesen, daß es bei viralen Infekten nichts bringen soll.
Ich kann den Standardspruch der Ärzte zwecks 8-12 Infekte pro Jahr seien normal nicht mehr hören, die haben wir in den letzten 10 Monaten schon lange überschritten!

LG
Imi

1

ich würde mal nen blutbild machen lassen!!!!!sie mal richtig durchschecken lassen!
glg ley

2

Das hätte ich auch gerne gehabt, höre aber immer nur, wie normal das alles sein soll :-[

4

also unter normal verstehe ich was anderes!!!!!!ich weiß nicht wo du wohnst aber die charite hier in berlin hat nen super arzt schick dir mal ne mail,er hat uns super geholfen.ich hatte ihn über e-mail angeschrieben und dann wurde ich zurückgerufen von ner schwester und meine süße wurde auch voll gründlich untersucht!!!bluttest hatten wir schon erledigt!!!!glg ley

3

Hi Imi,

lass mal ein paar Test´s machen

zum Beispiel

- Immunglobuline im Serum
- FACS-Analyse der Leukozyten

dort kann man die Immunschwäche bestimmen


Lg Yv

5

hallo

ach das kommt mir doch sehr bekannt vor , nur wir mussten noch viel mit kortison inhalieren und co . die erste rettung kam mit 7 monaten korr.5monate . es wurden paukenröhrchen gesetzt in beiden ohren und polypen entfernt , danach war er okay sehr erstaunlich . als die röhrchen von allein wieder rausfielen nach ca. nem jahr ging das ganze wieder von vorn los .wenns hoch kam konnten wir uns echt mal 2 tage erholen und alles begann von vorn , also wieder ab zum HNO , neue röhrchen ,polypen weg und fein wars wieder diesmal hielten sie länger und eines konnt ich sogar erhaschen diesemal beim rausfallen das war nun im april .polypen wachsen ja leider nach . ich vermute er hat wieder welche denn der rotz so erklärte mein KIa das bleiben immer reste hängen an den polypen , dort schlummern sich die viren einen aus paar tage und es geht alles von vorn los , vom logischen gut nach vollziehbar !! lass dich doch mal von einem HNO beraten !! kann ich nur empfehlen mal diesen weg zu gehen .julian hatte schon am ende asthma nach unserer kur 07 graal müritz wurde es auch besser zu meinem erstaunen . was aber bei uns noch ne rolle spielte , er hatte oft blasenentzündungen herbei geführt durch eine klappe die nicht indie harnröhre gehörte diese wurde auch weg gelasert , die blase war leicht angegriffen schon das immunsystem fuhr auf notstand schon dadurch folgten diese ganzen geschichten .ich denke die beiden unter mir haben schon recht , lass mal blut entnehmen , hol dir ne meinung vom HNO ein gehe alle wege die dir möglich sind , es ist zeitaufwendig ich weiß aber am ende kommt manchmal doch was raus und es kehrt nach therapie ruhe ein . julian bekam auch alle puplang antibiotikum weil alles andre zog bei ihm nich .aber ich lies nicht locker und mein KIA unterstützte mich sehr dabei .