wachsen alle so schnell?

hallo,

unser mini kam 4 wochen zu früh auf die welt mit 47 cm und 2690g!
jetzt ist er 12 wochen/korr. 8 wochen und ist schon 65 cm groß und wiegt 6100g! er wird voll gestillt, trotz anfänglicher schwierigkeiten! ist das denn normal, das er so schnell wächst. ich kanns ja selbst kaum glauben, aber die zahlen stimmen!

lg
pentite

1

Hallo,

ihr scheint Glück zu haben, der Kleine wächst wunderbar. Dann hat er sicher bald alles aufgeholt, wobei 2690 Gramm ja auch ein ordentliches Frühchengewicht ist.

Das ist leider nicht bei allen hier der Fall. Stöber doch mal ein bisschen im Forum, da wirst Du sehen, dass viele hier mit Wachstumsschwierigkeiten zu kämpfen haben.

LG Carsta

2

alles klar, mach ich! danke

3

also unser zwerg kam 3,5 wochen zu früh mit 47cm und 3125 gr auf die welt. jetzt ist er 6 wochen (korr. 3wochen) alt und hat ca. 5500 gr und ist ca. 62 cm groß. also auch ein rasanter, und wenn das so weitergeht, hat er in 12 wochen sicher mehr als euer mini ;) ich glaube wir sollten uns einfach freuen, dass die kleinen das so gut wegstecken und meistern!

lg
kasiru

4

klar freu ich mich das er das so gut meistert, aber ich war nicht auf ein so schnelles wachstum vorbereitet...eigentlich ist man ja bei den zwergen auf nix vorbereitet ;-)
aber da muss man ja echt aufpassen, das man das kind abends noch aus den klamotten rausbekommt... ;-)))))

lg

5

ja das stimmt! manchmal wenn ein teil aus der wäsche kommt passt es plötzlich nicht mehr, obwohl es vor 2 tagen noch super saß :-p ich habe schon größe 50 (die am anfang viel zu groß war) und 56 komplett verbannt. 62 passt grade so, besser aber 68. unser zwerg hat einfach so einen dicken bauch #augen vor allem hat er einen 6 monate älteren cousin, hatten gehofft die abgetragenen sachen etwas länger nutzen zu können, aber der spargeltarzan trägt leider auch noch 68, das heißt, wir können schonmal auf dem flohmarkt nach den nächsten größen ausschau halten...

lg
kasiru

weitere Kommentare laden
7

Hi =)

Genau das hatte ich mich auch gefragt^^

Unsere Jungs kamen auch bei 36+0 zur Welt.
Cedric hatte 2880g auf 50cm und Janick 2620g auf 49cm.

Mit 3 Monaten hatte Cedric 7860g auf 63,5cm und Janick 7170g auf 63,5cm.

Sei froh dass dein "Mini" ;) so prima gedeiht =)

10

Da habt ihr wirklich Glück!

Meine kam in 34ssw zur Welt mit 1840gramm und 42cm!
Übermorgen wird sie ein Jahr und wiegt jetzt 8000g und is 72cm.


alles gute für euch

11

Hallole,

das ist ja echt ordentlich.

Meine Große kam in der 32SSW mit 1920g und 42cm sie hatte mit 3Mon 5300g und 58cm.
Meine Kleine hatte ähnliche Werte bei der Geburt, sie kam in er 37SSW mit 2480g und 46cm, nach 3Mon hatte sie 5080g und 58cm.

Ist doch toll ds er sich super entwickelt und gedeiht.

Meine Nichte ist jetzt 9,5mon und ist nur 66cm.Sie wächst sehr langsam,bei der Geburt hatte sie 53cm.Aber sie wächst.

LG
Diana

13

Bei der Geburt (12 Wochen zu früh):
34 cm/916 g und 37 cm/1060 g

mit einem Jahr:
71 cm, 8810 g und 72 cm/9600 g

und heute, mit 3 Jahren:
je 94 cm bei 14 und 15 kg

Wahnsinn, wie schnell die wachsen, nicht?

LG
Andrea mit Ellen & Vivien (*16.06.06, SSW 27+6)

14

...super! war bei uns auch so.

jetzt, mit nem jahr ist der "riese" 80 cm und wiegt 12 kilo!

grüße