Zahnen/Gewicht

Hallo,

wir haben unsere Kleine gewogen und sie wiegt schon seit Wochen nur 9,4kg und nimmt einfach nicht mehr zu.
Ausserdem bekommt sie einen Zahn nach dem anderen.

Meine Frage ist ob das bei Euch auch so war, das das mit dem Zahnen zu tun hat?

Mache mir langsam Sorgen, weil sie muss doch zunehmen, oder??

Wir waren beim Kia aber er sagt alles ist in Ordnung, aber ich habe so ein komisches Gefühl.

Was essen eure Einjährigen am Tag??
Meine Kleine bekommt Folgemilch am Morgen und Brot und Joghurt und warmes Essen von uns und abends eine Flasche Abendbrei.
Ist das vielleicht zu wenig??

Sorry das es doch etwas länger geworden ist, aber jetzt wo ich es geschrieben habe kamen immer mehr Fragen auf.


Liebe Grüsse

Gertrud und Nathalie Elena (13 Monate+5 Tage-31.ssw)

1

Mehr isst sie nicht?

Nichts mal zwischen durch?

Ich finde es recht wenig.. Irgendwann nehmen die kleinen nicht mehr so schnell zu, also mach dir keine Sorgen :)

2

hi

unser james kriecht seit etwa 5 monaten immer zwischen 9,4 und 10,4 kg. unsere kinderärztin meint das er fit ist und wir uns keine gedanken machen sollen. die kleinen würden im 2 lebensjahr nur knappe 2 kg allgemein zunehmen.

james hat mit einem jahr folgendes bekommen
zwischen 6 und 7: milchflasche (200ml)
dann steht er um 9 auf und ist ein brot und etwas gemüse (möhre oder gurke)
dann gibts um 12 mittagessen: ist unterschiedlich
dann mittagsschlaf
um 3 gibts dann obst und reiswaffeln. manchmal wenn er mag joghurt
dann wird um 17:30 uhr abendgegessen: stullen mit wurst oder käse, ein joghurt oder banane.
zu trinken gabs wasser oder tees, mittlerweile ab und an mal verdünnten saft (mag er aber nicht so) und natürlich seine kekse oder mal ein schoki zwischendurch.

seit james etwa 13 monate ist hat sich an seinem plan nichts geändert, ausser ab und an mal die uhrzeit.

wenn du dir unsicher bist sprech mal mit eurem kinderarzt.

lg claudia mit jamie (35+4) 19 monate und luca (40+0) 6 monate

3

Hi!

Zoe ist jetzt 14,5 Monate und bei uns ist es etwa das selbe. Sie bekommt momentan Backenzähne.

Bei der U6 ende April hatte sie 8,7kg und zur Zeit knapp über 9kg. Mache mir keine Gedanken mehr darüber, denn ich denke je aktiver sie werden, desto langsamer nehmen sie zu.

Unser Essensplan:
Früh: 100-150ml humana Milchportion (scheint ihr zu schmecken #kratz)
Später einen Joghurt mit Obst oder ein Marmelde Toast (ohne Rand)
Zu Mittag ist sie bei uns mit #augen aber nicht wirklich genug, dann bekommt sie nochmal Joghurt oder Fruchtzwerg
Abends gibts bissle wienerle #mampf und Brot, oder Streichwurst, was wir gerade da haben.
Zwischendurch: Erdbeeren (sobald sie eine sieht macht sie riesenaufstand bis sie eine hat, am liebsten direkt beim einkaufen #rofl) Alles Obst was ich esse.

Zum einschlafen trinkt sie 100-150ml humana Milchportion und wenn ich schlafen gehe trinkt sie ihre Flasche 200ml Aptamil schlaf gut.

#kratz oje hört sich doch viel an #kratz

LG Dani(total in den Urlaubsvorbereitungen und sehr reif für die insel)

4

Hallole,

es kann schon sein das es wegen dem Zahnen ist,meine beiden haben einfach weniger gegessen bzw gar nichts,durchs zahnen.

Was meine mit 1Jahr gegesse haben;
morgens; Naturjoghurt mit Banane und Haferflocken
oder Brot mit Käse/und normale H-Milch
mittags; warmes Essen mit uns
nachmittags: Obst (nur die Kleine ließ diese Mahlzeit aus
weil sie einfach kein Obst aß,außer Banane
in dem Alter)
abend; Brot mit Wurst oder Käse,Maultaschen etc.....

aber meine wog auch mit 12mon nur 8kg.
Ich denke das sie vom Gewicht doch super ist.

Heute sind meine beiden 3,3J und 23,5mon alt und gestern haben sie kein Mittag und kein Abendessen gegessen,dafür dazwischen Melone.Keine Ahnung warum sie manchmal nicht essen wollen.

LG
Diana