Impfen - ab wann?

wann habt ihr eure frühchen impfen lassen - nach dem tatsächlichen oder dem korrigierten alter? ich habe ganz unterschiedliche aussagen von den ärzten im krankenhaus und dem niedergelassenen kinderarzt und bin jetzt etwas verunsichert, tendiere aber eher dazu, das nach dem richtigen alter machen zu lassen. wie habt ihr das entschieden?

1


Hi Du :)

Wir hatten sowohl vom Kia, wie auch vom Kh empfohlen bekommen unsere Kleine nach der tatsächlichen Zeit impfen zu lassen, da ich leider nicht stillen konnte und so kaum ein Nestschutz vorhanden war. Muß auch sage, sie hat, außer ein bißchen Empörungsschreien, die Impfungen super mitbemacht und hatte kein Fieber oder sonstiges, nur quengelig war sie danach eine Woche lang.

bye Rowan

2

Hi,

wir haben auf eigenen Wunsch erst nach dem korrigierten Alter geimpft. Unser Kinderarzt hat dazu auch nichts gesagt. Mittlerweile weiß ich, dass bei Frühchen empfohlen wird nac hdem ganz normalen Alter zu impfen.

Würde ich das nächste Mal auch so machen. Ich denke die Impfkomission hat schon ihre Gründe welche Impfungen und welche Altersangaben sie empfehlen.

Lieben Gruß #herzlich

Tani mit Lasse ( *34+0 SSW , 17 Mon. ) & Krümel inside ( ET - 5 )

3

hallo,
wir gehen morgen und da ist mein mini bei 16 wochen/korr. 12 wochen. hab gewartet bis bissl "fleisch" da ist wo dann rein gespritzt werden kann, wollte nicht in so ein dünnes beinchen pieksen lassen und ausserdem hatte er erst mal genug mit seinem bauch zu tun, da wollt ich ihm das nicht auch noch antun! da ich voll stille und große menschenansammlungen gemieden habe, hab ich da kein problem drin gesehen.

lg

4

Vanessa wird nach dem tatsächlichen Alter geimpft. Vom Krankenhaus so angefangen - beim Kinderarzt so weitergeführt

5

Lukas wurde/wird nach tatsächlichem Alter geimpft.

LG Kristin