heute Spz und endlich brief von FFM

Ach mensch heute ist wieder ein Tag...
Can ist übelst gelaunt!aber jetzt ist der Papa da und hat ihn...

So heute waren wir beim Spz und soweit meinte sie es wär alles ok.Wir sollen unbedingt mit KG und Physiotherapie anfangen bzw weiter machen weil er schon so 4-6wochen zurück wäre bzw auf dem Stand eines 4 wochen altes Baby...
Naja ab morgen gehts ja wieder mit KG los.

Nun habe ich auch endlich den Brief von FFM erhalten und hab gleich ma n paar Fragen zu den Befunden:

Sonographie Schädel:
leichte Echogenitätsanhebung links periventrikulär;
diskrete Seitenventrikelasymmetrie

Das ist erstmal das einzigste was ich nicht verstehe.Aber ich bin auch noch nicht durch den Brief durch...sind ja 4 monate die ich nachlesen muss....

Vll weiss einer was das ungefähr heisst.

Danke schonmal

lg jessie

1

Hi!
Hab da mal eine Frage; vielleicht versteh ich es ja falsch. Du hast folgendes geschrieben:

***weil er schon so 4-6wochen zurück wäre bzw auf dem Stand eines 4 wochen altes Baby... ***

In deiner VK steht, daß Can 6 Monate ist, aber auf dem Entwicklungsstand eines 4 Wochen alten Babys...das wären aber nicht nur 4-6 Wochen Defizit? Bitte klär mich auf.
Wie früh war Can denn?
LG


2

guten morgen...

stimmt du hast völlig recht.
ich hab mir eben ihr zettel noch mal angeschaut und da steht 4-6 wochen.
wer lesen kann ist klar im vorteil...#schein
also nachdem was sie gemeint hat wäre can dann wphl auf dem stand eines ca.2 monates altes baby...heute ist er 6monate bzw 3 monate..

sorry!

lg jessie

3

Hallo!
Ist ja nicht schlimm. Mir fiel es anfangs auch schwer da den Überblick zu behalten, von wegen korrigiertes Alter und wirkliches Alter.
Bei meinem Sohn war es auch von Anfang an, daß er zurück war. Man macht sich sehr verrückt, da man ja immer schaut "was soll das Kind können" und "was kann es tatsätzlich".........ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen: Laß ihm die Zeit, die er braucht.
Macht ihr Frühförderung?
Wir wurden damals mit 6 Monaten darauf hingewiesen, daß wir es beantragen sollten (es dauert oft ein bischen). Mit 9 Monaten haben wir dann mit Frühförderung begonnen...ja und halt KG nach Vojta.
Ich würde es immer wieder so machen, denn wenn ich heute meinen Sohn ansehe (er kam bei 30+4) .......das hätte ich nie gedacht. Durch die Förderung hat er einiges an seinen Defiziten gut aufgeholt.
LG

weitere Kommentare laden