Was zieht ihr euren Frühchen an?

Guten Morgen!

Meine Kleine war 5 Wochen zu früh, hat aber prima zugenommen und wiegt jetzt etwa 3100 Gramm. Bis jetzt hatte sie ein bisschen Schwierigkeiten, die Temperatur zu halten, deswegen ziehe ich dem armen Kind bergeweise Klamotten an, wenn wir rausgehen (und zu Hause eigentlich auch....).

Was zieht ihr euren Kindern bei den Temperaturen an?

Danke für Infos!

1

Hallo,

also als meine Maus so klein war, war leider Mai, so dass ich Dir nicht wirklich Tipps geben kann. Aber ich glaube man neigt eher dazu, die Kinder zu dick anzuziehen. Woran merkst Du denn, daß sie die Temperatur nicht so gut halten kann? Frag doch mal Deine Hebi.

Liebe Grüße

Lina

4

Genau die sagt mir, dass sie die Temperatur nicht halten kann. Sie misst, wenn sie da ist, und ich, wenn ich sie morgens wickele. Teilweise ist sie schon ziemlich kalt, 36,5 und weniger... Ist aber inzwischen schon besser geworden!

2

mein kleiner kam 5wochen zu früh und ist jetzt 8wochen alt .
hatte das gleiche problem mit temperatur halten .
er bekommt strampler , hose ,söckchen ,body natürlich :-) und eine dicke jacke ,mütze handschuhe an . eingewickelt in einer dünneren decke und darüber eine wagendecke (etwas dicker )
ich für mich hab entschieden ihn nicht jetzt schon zu dick anzu ziehen , weil es wird ja noch kälter und was zieh ich dann an .
zu hause liegt er im strampler und pullover ,darüber eine decke .
wenn du ihn immer zu warm anziehst wie soll er lernen temperatur zu halten ?
im krankenhaus wurde mir gesagt immer so anziehen wie man sich selbst kleiden würde .

lg daniela mit kjell

5

Das habe ich mir auch gedacht, aber der BH passt ihr einfach nicht! :-)
Nee, Blödsinn! Danke für deine Meinung. Ich denke, ich werd's auch so handhaben!

Liebe Grüße!

3

Mein SOhn kam mit 3000g Anfang November nach Hause. Wenn wir rausgingen hatte er an:

LA-Body, Pullover, Strumpfhose, Socken, Hose, Sweat-Jacke und dann habe ich ihn in so einen Fellanzug gesteckt. Damit in den SChlafsack und dann in die Tragetasche.

Dann war das Michellin-Männchen fertig und wir konnten raus gehen #rofl

Probier es einfach aus - du hast bald selber raus, was du alles anziehen musst...

LG Kristin

6

Süüüß! Ich kann's mir bildlich vorstellen! Dagegen ist meine Maus ja fast nackig!

Danke!!

7

Huhu,

ich habe meiner Maus immer angezogen:

Strumpfhose+weiche Hose
langarmbody+langarmshirt
Socken, Mütze

und darüber würde ich Dir entweder den fleeceoverall von Jakoo empfehlen oder den Babyoverall von Aldi. Letzeres hatten wir und der war genail. Ganz dünn bzw weich, sehr warm und man kann ihn komplett aufmachen. Baby reinlegen und zu #freu

Alles in allem nützt ja soviel auch nicht, da Maus sich nicht bewegen kann und steif wie ein gefrorenes Bärchen ist.

lg Maren

10

... und ich ziehen immer noch ein Jäckchen oder einen Nickipulli drüber... Zum Ruasgehen habe ich uns noch einen Fleecesack gekauft, ich denke, das reicht dann!

Danke! :-)

8

Hallo,
also mit nem Langarm Body unter den Kleidern ist es ganz gut.Dann pack ich Hannah immer in einen Overall.Das ist auch bequemer wie ne Jacke, denn irgendwie kann sie sich mit den Jäckchen kaum bewegen.
im Kinderwagen habe ich noch ein lammfell, damit hat sie kuschelig warm.

Und wenn ich mal ganz unsicher bin, mess ich einfach Temperatur...wenn die zwischen 36,5 und 37,5 liegt ist alles ok.

LG Gille

11

Messen tu' ich auch immer noch. Aber die letzten Male hatte sie immer über 37 Grad, das fand ich schon sehr beruhigend. Hach, was freu' ich mich auf den Sommer...

9

Hi,

also meine 2 haben heute an Flügelhemdchen, Strumpfhose, Strickpulli (die dünnen,weißen - hinten zum zu binden) Nikistrampler und dünne Handschuhe und Mützchen und über dem Füßchen noch Socken - die aber nicht wegen der Wärme - sondern da die Füße für die Strampelhosen zu klein sind...#schmoll

Als wir vorhin drausen(-2grad) waren hatten sie über den Baumwollhandschuhen noch Fleccehandschuhe und ne Mütze und dann pack ich sie in so einen Fleccesack und je nach dem ob Cosis (Decke) oder Tragetaschen (Babyhörnchen) - und Fertig ist die Babyzwiebel#snowy, grins.

Hab es auch schon mit weniger versucht aber dann sind gleich Händchen und Zehen eiskalt und 10 min Später das halbe Baby.#zitter#zitter

Grüßle Pinkfanny mit Emma Lena 34 SSW - 2 Mon. alt

12

Zwiebel ist gut! Ich teste immer im Nacken, wie warm oder kalt sie ist. Je nach dem kommt eben eine Schale runter oder die Reservedecke drauf... :-) Handschuhe halten bei unserer Kleinen nicht so gut, sie hatte jetzt immer Söckchen über den Händen. Schaut ziemlich beknackt aus, hält aber schön warm! :-)