32 ssw, wehen oder dehnungsschmerzen...?

Hallo ihr lieben,

erstmal euch allen schöne Weihnachten 😊

Ich liege hier auf dem Sofa und bin etwas am verzweifeln.. vielleicht kann mir jemand helfen..

Momentan bin ich in der 32 ssw. Ich hatte immer wieder einen kürzeren Gebärmutterhals in der Schwangerschaft und dann ist er aber wieder länger geworden. War jetzt auch eigentlich alles stabil. Letzte Woche hat das ctg Kontraktionen angezeigt aber mein Arzt hat keine Untersuchung am Muttermund gemacht weil er die Woche davor fest geschlossen war und bei 3,5 cm.

Ich hatte letzte Woche auch immer wieder einen harten Bauch und mein Bauch hat sich dann auch sichtlich gesenkt.
Gestern hatte ich wieder öfters einen harten Bauch. Heute Nacht hatte ich die ganze Zeit Beckenschmerzen und heute morgen dann Beckenschmerzen und einen Druck nach unten. Hab mich dann heute den ganzen Tag geschont und war dann gegen 15 Uhr duschen. Seit dem hab ich leichte periodenartige schmerzen.. Nicht ständlig, eher ein kommen und ein gehen. Im Moment sind sie wieder weg aber ich habe heute keinen harten Bauch.

Es ist meine zweite Schwangerschaft die hält und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich ins Krankenhaus soll.. vielleicht sind es auch nur Dehnungsschmerzen.. Mein Sohn ist 15 Monate alt und ich habe etwas Angst dass sie mich dann zur Beobachtung stationär dabehalten...

Hat sowas schon mal jemand erlebt?
Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße

1

Ich würde mich wohl sicherheitshalber in der Ambulanz einer Frauenklinik vorstellen.
Sie behalten Dich sicher nicht dort, wenn es absolut keinen Grund gibt.
Eigentlich müsstest Du ja ohnehin wissen, wohin mit Deinem Sohn bei einem Notfall, denn es kann ja immer mal was sein.
Alles Gute!
LG Moni

2

Mein Mann ist ja zuhause. Also im Notfall ist mein Sohn aufgehoben aber ich war noch nie nachts von ihm getrennt und wenn es irgendwie möglich ist möchte ich das auch vermeiden. Natürlich geht die Gesundheit vor.

3

Du wärest sicher beruhigter, wenn Du nachschauen lässt. Übrigens, Papis können vertretungsweise auch hervorragend mit kleinen Mäusen kuscheln #verliebt

4

Hallo du :) warst du schon im kh?? Ich will dir absolut keine angst machen aber wenn der gbmh bei 3. Irgendwas war muss das jetzt lan nimna so sein! Ich hab 2 frühchen und wurde die 2.ss wöxhentlich kontrolliert! Das geht schnell dass der kürzer wird! Ich hatte auch vztg wehen die aber nicht schmerzten! Lag 14 wochen, davon wochenlang auch im kh an der tokolyse! Bei 33+0 2.2cm gbmh während der tokolyse und an 34+0 nu 1.2cm! Mein knödel kam 12std später!! Alles liebe wünsche ich dir