Wie lange hab ich wohl noch??!! 🧐

Hi ihr Lieben,

ich bin heute bei 35+0.
Mein Gmh ist bereits seit der 29. SSW verkürzt und ich hatte bereits ein Frühchen (Große kam 34+0, nach 3 Wochen im Kh wegen vorzeitiger Wehen).
Diesmal ist es nicht so dramatisch, aber viiiiiel unangenehmer. Ich kann keine 200m gehen ohne dass ich das Gefühl hab mein UL ist in einem Schraubstock und es zieht nach unten.

Vor 2 Wochen war mein GMH noch bei 28mm.
Seit ca 10 Tagen kommen zu den seit Wochen fast täglichen (durchgehend, ohne Pause) Regelschmerzen auch krampfartige Beschwerden hinzu. Nur leicht. Baby ist bereits seit Wochen im Becken. Können das dennoch Senkwehen sein?

Heute bei der Untersuchung wurde festgestellt dass GMH auf 15mm ist und sich bereits ein Trichter innen geöffnet hat.
Ich hab auch das Gefühl wenn ich am Klo locker lasse, dass die Kleine ein Stück tiefer rutscht und dann sticht es auch in der Scheide. Kennt das wer???

Ärztin meinte auch dass wirs nicht zum Termin schaffen werden. Hat jemand von euch auch schon mal solche Werte gehabt? Wann habt ihr entbunden?

Lg Uzi

1

Hi, in meiner ersten Schwangerschaften hatte ich das so wie du beschreibst. Hatte im Vorfeld auch vorzeitige Wehen mit Muttermundöffnung und musste stitionär einige Wochen in die Klinik. Bei 34 SSW wurde ich entlassen und wir schafften es genau noch 3 Wochen bis ET-3SSW. Zuhause platzte unerwartet die Fruchtblase - ohne Wehen.

In der Klinik fing es dann sofort mit Presswehen an. Der Muttermund war schon nach wenigen Minuten geburtsbereit geöffnet. Überstürzte Geburt. Er verkeilte sich leider und man musste ihn mit Geburtsbesteck holen.

Schone dich so viel es geht. Wann es bei euch soweit ist, kann dir niemand verlässlich sagen - aber Anzeichen für eine verfrühte Geburt wären ja definitiv da.

Liebe Grüße

3

Ja Anzeichen waren das eindeutig - heute Früh Blasensprung zu Hause und nach 3 Stunden war sie auch schon da 😂😂
2590g und 49cm - alles perfekt, uns beiden gehts super, nur etwas überrascht 🤪

8

Oh, na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH #herzlich

Ich hoffe euch beiden geht es gut - 2599 g und 35+ sind beides gute Werte :)

Dann hast du es immerhin weiter geschafft als beim ersten Kind #pro

Mein zweites Kind kam dann leider 12 Wochen zu früh :-/

Hoffentlich macht sich dein Kleines gut, sodass ihr bald nach Hause dürft - immerhin wartet ja das Geschwisterchen auf euch :)

Alles Liebe Snow

weitere Kommentare laden
2

Ab jetzt ist doch alles halb so wild. Die Werte hätte ich bei allen meine dreien schon überschritten...& das wesentlich früher. 1 und 2 kamen genau 4 Wochen zu früh, Nummer 3 kam 8 Wochen zu früh.

Alles Gute!

4

Sie kam heute Morgen 😍
Aber schon interessant, das manche Frauen offenbar nicht dafür gemacht sind ein Kind bis zum Ende auszutragen...

5

Huhu herzlichen Glückwunsch🤗🤗

weitere Kommentare laden