Neu im Frühchen Forum- nach 5 Wochen Kampf

Hi Allerseits, ich stelle mich kurz vor!
Es ist so weit: ich muss vom Schwangerenforum ins Frühchen-Forum umziehen. Ich bin aktuell 6 Wochen, mit vorzeitigen Wehen nach Konisation- GMH Verkürzung auf 0.5 cm -Trichter und einer Plazenta Praevia totalis im KH. Begonnen hat es Ende der 29 ssw. Ich habe täglich darum gekämpft, dass ich den Kleinen noch halten kann und war froh über jeden geschafften Tag, den ich nur liegend in einem Einbettzimmer im KH verbracht habe. Mein Ziel war die 34. Ssw! Zum Schluss konnte ich fast nicht mehr aufstehen um überhaupt selbst aufs WC zu gehen, der einzige Weg der mir gestattet war. Mein Partner musste mich stützen und ich bekam eine Spezialmatraze um nicht Wund zu liegen. Letzte Woche Sonntag hab ich den Kampf gegen die Frühgeburt verloren und meinen gesunden, wundervollen Sohn, nach plötzlicher heftigster Sturzblutung der Plazenta Praevia per Notkaiseschnitt- bei exakt 34+0 geboren.
Mittlerweile ist er eine Woche alt und macht sich hervorragend. Auch meine Wunden heilen langsam und ich beginne mich zu freuen und auf die neuen Herausvorderungen einzustellen. Vielleicht möchte jemand seine Erfahrungen schildern, um gegenseitig Mut zu machen!

1

Hey, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes. 🌺
Na dein Ziel hast du ja sowas von erreicht!
Dieser Zeitpunkt wäre für uns auch toll aber unser Ziel ist erstmal die 32+0.

Natürlich ist es nicht so schön, dass es zu einem Notkaiserschnitt kam, das ist bestimmt traumatisch... aber du kannst wahnsinnig stolz auf dich sein, auf euch beide, das ist eine tolle Leistung die ihr da vollbracht habt 💪

Alles alles Gute für euch!

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 30+6 💝

2

Huhu, wir hatten schon mal geschrieben. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes☺️
Unser kleiner Mann kam schlussendlich auch bei 34+5. er ist nun 3 Wochen alt und macht sich auch super☺️
Ab 34+0 ist doch schon mal super☺️☺️
Gegen die Situation zu unserem ersten der bei 28+5 kam, ist das ein Himmelweiter Unterschied!
Lg

3

Erstmal alles alles gute euch 🍀
Liege nun auch zum zweiten Mal wegen Blutung im kh..
Diesmal muss ich bis zu Geburt bleiben.. bin bei 33+3 und unser Ziel ist auch erstmal 35 ssw .
Da meine kleine nicht mehr So gut versorgt ist, wird sie warscheinlich früher geholt.
Sie wiegt knapp 1600 die Angst ist wahnsinnig aber andere haben viel kleinere gesündere Babys zum Glück auf die Welt gebracht..