Kurz nach Geburt wieder kinderwunsch

Hallo, meine Tochter ist in der 27. Woche geboren wegen blasensprung.
Es gab nur Komplikationen mit der Lunge. Jetzt ist sie sieben Monate alt. Und alle um mich herum werden oder sind schwanger.
Ich freue mich für sie ,bin aber auch etwas neidisch.
Ich wollte auch eine schöne Schwangerschaft...

Ich habe schon 2 kinder und zwischen den großen liegen 1 Jahr und 9 Monate. Für mich war es der perfekte Abstand. Sie machen viel Blödsinn aber sind ein herz und einen Seele..

Wie war es bei euch wann habt ihr nach euren frühchen noch ein baby bekommen ?
Eigentlich möchte ich mindestens 6 Jahre warten damit ich mehr Zeit für sie hab fals sie auch in der Schule mehr Hilfe braucht...
Auf der anderen Seite finde ich 6 Jahre Abstand zu viel....
Ich bin hin und her gerissen...

Mich würden eure Erfahrungen interessieren.
Liebe Grüße aus dem Rheinland

1

Wir haben uns aus den von Dir schon genannten Gründen gegen ein weiteres Kind entschieden. Wir sind im Moment bei 2-3 Therapieterminen die Woche und damit ist es ja nicht getan mit der Förderung und ich bin heilfroh dass wir kein weiteres Kind haben. Dazu die Frage was ist wenn es wieder so läuft ...

2

Meine Tochter kam 24+1 auf die welt. Als sie 8 Monate war, bin ich wieder schwanger gewesen. Es war anstrengend und die Nerven lagen die Schwangerschaft über blank 🤐 aber ich bereue es nicht. Meine Töchter sind so toll und beschäftigen sich echt super miteinander

3

Verwechselst Du gerade Kinderwunsch mit der Sehnsucht nach einer normalen Schwangerschaft? Das sind schon zwei verschiedene Dinge.
Meine Tochter wollte nach ihrem Extremfrühchen kein Risiko mehr eingehen. Sie verbrachte mit Leonie fast 2 Jahre in Krankenhäusern wegen ihrer unausgereiften Hüften und noch Jahre mit KG, das reichte.
Wer versorgt Deine Kinder, wenn Du lange liegen müsstest bzw. wenn Dein Kind wieder ein Frühchen würde und viel Zeit braucht.....Monate? Das müsste schon vorher klar sein.
LG Moni

4

Hallo!

Ich lese auch eher den Wunsch nach einer schönem Schwangerschaftsverlauf, als den eigentlichen Kiwu raus.

Bestenfalls hast Du 2 vorangegangene gute SS gehabt und weißt daher wie es sich anfühlt bis zu 40. SSW ohne Komplikationen zu gehen. Super, das Glück haben nicht alle Mamis.

Du weißt letztlich nicht, was noch auf Euch zukommt, kriegst Du das alles gestemmt? Kommt Du damit klar, dass ggfs. das vierte Kind dann eher zurückstecken muss zugunsten der Maus? Was ist wenn auch das nächste Baby zu früh kommt, dann brauchen zwei Kinder sehr viel mehr Aufmerksamkeit - wo bleiben dann die beiden ersten mit ihren Bedürfnissen?

Das wären meine Überlegungen...

Alles Gute