Zweites Kind nach SGA-Baby

Hallo ihr Lieben,

gibt es unter euch Mütter, die nach einem SGA-Baby ein zweites Kind bekommen haben? War das Gewicht wieder niedrig oder diesmal normal?

Meine Tochter war ein SGA-Baby und nun bin ich wieder schwanger. Man hat keine medizinischen Gründe dafür gefunden, warum meine Tochter so leicht war, daher weiß ich nun nicht, was ich in dieser Schwangerschaft „anders machen“ soll, damit es nicht wieder dazu kommt.

Termin beim FA steht noch aus. Werde ihn natürlich ausführlich dazu befragen, aber vllt habt ihr schon Erfahrungen, die ihr mit mir teilen möchtet😄

Vielen Dank!

1

Hallo!
Ich habe bereits vor einigen Jahren ein SGA Baby bekommen. Grund konnte damals keiner gefunden werden, das Baby war auch nur klein und wir konnten nach 3 oder 4 Tagen heim.
Ende 2019 wurde ich dann wieder schwanger. Ich nahm von Anfang an Thrombo ASS , dennoch war auch dieses Kind ab der 25 SSW zu klein und musste schließlich in der 35SSW aufgrund schlechter Dopplerwerte geholt werden.
Heute sind beide Kinder fit. Die Große ist blitzgescheit. Die Kleine düst herum. Klein sind sie aber immer noch.
Wie geht es deinem SGA Kind?

2

Hallo, ich habe auch 2018 ein SGA Baby bekommen. Danach wurde auch kein Grund gefunden warum er immer so leicht und kleiner ist. Damals hat er ab der 25ssw nicht mehr richtig zugenommen.

Nun bin ich wieder schwanger momentan in der 30SSW und bis jetzt ist alles in Ordnung der kleine wächst normal. Ich musste auch kein ASS nehmen.

Wünsche euch alles gute!