Frühchen 33 ssw

Huhu, wir haben gestern in der 32+2 per Kaiserschnitt entbunden, da wir am Dienstag morgen eine geplatzte fruchtblase hatten.

Wie haben sich eure kleinen so gemacht ? Er ist 41 cm und 2205 gr schwer. Muss beatmet werden und hat eine magensonde. 3 Wochen soll er wohl noch bleiben. 😕

1

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!
Wir hatten vor zwölfeinhalb Jahren etwa die gleichen Werte, nur geatmet hat er alleine. Sind nach dreieinhalb Wochen mit Coffeintropfen entlassen worden und nach etwa einem halben Jahr war alles aufgeholt und vergessen. Heute ist er ein dauerquasselnder, kluger, motorisch fitter Kerl. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Wochen - aber auch Optimismus. Der ist angebracht. ;)

2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Unser Sohn kam bei 32+4 mit 42 cm und 1720 g. Er hatte leichte Probleme, selbstständig zu atmen und die Temperatur zu halten. Nach gut drei Wochen konnte er nach Hause.
Er entwickelt sich toll, wir haben heute die U5 erfolgreich hinter uns gebracht und der Kinderarzt sieht keinen Grund zur Beschwerde.
Und im Gegensatz zur großen Schwester ist er ein sehr pflegeleichtes Kind.

Ich wünsche eurem Sohn alles Gute!

3

Unsere Maus kam in der 33. Ssw mit 42 cm und 1700g. KS wegen schwerer Schwangerschaftsvergiftung und mangelnder Versorgung der Kleinen.

Uns wurde gesagt, wir sollen mit 7 Wochen Aufenthalt rechnen.
In der ersten Nacht bekam sie ein paar Stunden Atemunterstützung /CPap. Die Sonde blieb ca. 2 Wochen. Da sie nicht zunehmen wollte, wurde nach 10 Tagen mit FMS nachgeholfen. Nach 2 Wochen konnte sie komplett ohne Sonde trinken, nahm langsam zu und konnte die Temperatur halten. Nach 2,5 Wochen waren wir zu Hause. Haben gar nicht danit gerechnet, so schnell zu Hause zu sein!

Wünsche euch alles Gute und drück die Daumen, dass dein Sohn schnell fit wird!

4

Hallo meine liebe,
Meine kleine kam letztes Jahr im Februar 31+1 per Kaiserschnitt
Sie hatte eine Blut Vergiftung und die Influenza bekommen da ich angesteckt worden bin
An dem Tag der Entlassung der Schick sie hat eine pvl Schädigung im Gehirn und eine zebralparese (spastik)
Meine kleine hat sich gut geschlagen nach vielen Untersuchungen kriegt sie jetzt Physiotherapie und Frühförderung
Sie kann noch nicht sitzen und laufen
Aber Robben tut sie fleißig
Sie fängt langsam an zu reden wie : ja nein mein Finger hey und andere Dinge die sie im Alltag auffängt
Ich wünsche dir viel Kraft und gottes Segen
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
Lg Rebecca