Wie lange Cpap bei spätem Frühchen

Hallo meine lieben, nun gehöre ich also noch knapp hier her.

Mein kleiner prinz kam heute bei 35+4 per re-re-
Sectio zur Welt wegen zu früher Wehen und starker Wehen.

Der Kaiserschnitt war der Horror! Meine spinal Anästhesie hat nicht voll gewirkt und unter den Schmerzen wurde ich ohnmächtig und dann in Vollnarkose gelegt!

Somit fehlt ihm natürlich der Erstkontakt zu Mama und der Stress war enorm unter der Geburt!

Die ersten Stunden machte er sich sehr gut!! Alles ging von allein , dann plötzlich flache Atmung.

Nun hängt er am Cpap bisher ohne Sauerstoff.
Über eine Magensonde bekommt er mein Colostrium ( das hat gut geklappt) und wird minimal zugefüttert.

Er schreit wenn er Hunger hat und das ordentlich…

Seine Daten :

35+4
2490 Gramm und 46 cm.

Wie war das bei euch? Wie lange brauchten sie Hilfe? Lg Niki und Leevi die leider 3 Zimmer trennen

1

Hallo,
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Baby.
Meine Tochter kam bei 36+0 mit 2300 Gramm und 45 cm. Sie hatte nur ein oder Zwei Tage cpap, die Magensonde wurden wir auch sehr schnell los (mit Flasche und abpumpen. Stillen klappte dann zuhause). Nach 10 Tagen wurden wir entlassen. Sie hatte noch länger Herzton Abfälle. Nachdem diese aufgehört hatten, gingen wir sehr schnell heim.
Mein Sohn kam bei 36+4 mit 2100 Gramm. Er hatte weder cpap noch magensonde gebraucht.
Das ist wirklich individuell.
Lg danisa3

2

Huhu mein sohn kam spontan bei 35+5 hatte einfach wehen bekommen. Er hatte 2700g und 45 cm und wir brauchten keine atemhilfe und sind nach 24h nach hause. Wünsche euch alles gute.

3

Mein Sohn wurde an 35+1 geholt. Wog 2645 Gramm und war 43 cm groß.
Er hatte 5 Tage cpap Unterstützung.